All-In One Gerät für HomeOffice Bereich

tomstone74

Lt. Junior Grade
Hallo,

da ich für meinen alten HP 970Cxi ca. 40 EUR für eine Farbpatrone berappen müßte, mal die Überlegung, ob ich mir nicht gleich einen Neuen kaufe.

- WLAN fähig
- Fax muss nicht sein, aber wenn nur mit geringem Aufpreis, nehm ich das bei einer Neuanschaffung gleich mit
- Fotodruck möglich, aber nur SEHR sporadisch
- 4 Farbkammern/patronen
- Duplexeinheit wäre gut, aber kein MUSS Kriterium

Preis: Naja irgenwo 100-150 EUR. Darf natürlich auch günstiger sein. ;-)

Danke und lg,
Thomas

Ich würde dir den HP Officejet 8500 empfehlen

tinte 940xl kostet die Schwarze ca 20 € und mit der kannst ca 2200 Seiten drucken

wobei ich finde das das viel billger ist als der vorgeschlagene Brother Drucker da die patrone 8 € kostet

für ca 450 Blatt mal 3 kommt man auf 24€ und ca 1350 Blatt !

Ich persönlich benütze den Officejet 8500 pro und bin sehr zufrieden damit sowohl mim Verbrauch

als auch mit der Qualität

Sorry für meinen Offtopic-Beitrag.
Aber das mit den 2200 Seiten mit einer Tinte stimmt nie und nimmer.
Das sind die Angaben der Hersteller, wobei ich ja nicht weiss, unter welchen Bedingungen die diese Tests durchführen.
2200 Seiten macht man mit einem 100€-toner und nicht mit einer 20€-Tinte.

Naja ehrlich gesagt benütze ich den Drucker selber und wie gesagt war das eine ca. Angabe, ich kann mich not gut erinnern das ich mal 2x 750 Seiten Bücher gedruckt habe und die Patrone dann noch ca 1/5 noch Füllstand hatte, es müssen nicht genau 2200 Seiten sein es können auch genauso 2000 Seiten sein und das ist trotzdem billiger als Brother

mclovin01 schrieb:
Sorry für meinen Offtopic-Beitrag.
Aber das mit den 2200 Seiten mit einer Tinte stimmt nie und nimmer.
Das sind die Angaben der Hersteller, wobei ich ja nicht weiss, unter welchen Bedingungen die diese Tests durchführen.
2200 Seiten macht man mit einem 100€-toner und nicht mit einer 20€-Tinte.

Bei Laserdruckern halten die aber auch nicht so lange wie draufsteht. Es haben bereits diverse Tests gezeigt, dass die Officejets insbesondere im SW-Druck die meisten Laser hinsichtlich der Druckkosten schlagen. Ichb hatte das Vorgängermodell und dort kostete die Patrone 30 Euro und sollte 2400 Seiten drucken. Ohne dass ich wirklich oft den Entwurfsmodus benutzt hätte, kam ich auf über 1800 Seiten.

Es kommt ja auch immer drauf an, ob man unbedingt original Tinte einsetzen will wegen Garantie etc.

Allerdings kann man mit ein paar Sätzen kompatibler Tinte, den Preis des Gerätes bereits schon wieder reingeholt haben. Sprich, man könnte sich einfach einen neuen kaufen, da man bereits das Geld an der Tinte wieder reingespart hat.

Bin auch aktuell auf der Suche und werde jetzt wohl nen Brother MFC-490CW holen

hier noch ein "paar" Meinungen

dazu dann einfach die hier: Kompatible Patronen

Meiner Meinung nach keine schlechte Kombi...und wenn doch original gedruckt werden sollte, dann sind da 3 Jahre Garantie mit dabei ;)

Grüße
Voodoo

Zurück
Oben