All in One PC AMA-1200 oder Core i3 3220

markman40

Newbie
Moin,

ich möchte mir einen All in One PC kaufen. Zur Alternative stehen der HP Pavilion mit einem Core i3 3220 (ca. 649 EUR) oder der HP Pro mit AMD 1200 (ca. 399 EUR) oder, weil Preiskracher, einen Lenovo mit AMD 1200 für 290 EUR.

Ich weiß, der AMD 1200 ist nicht der beste Prozessor, aber er verbraucht recht wenig Strom und müsste für folgende Dinge reichen:

1. Internet
2. Excel
3. Word

Einsatz ist beruflich, überwiegend sind mehrere Fenster im Internet geöffnet, dazu werden Dateien bearbeitet. Keine Video-Bild-Bearbeitung.

Was würdet ihr mir raten?

Gruß,
Markman

1. Willkommen!

2. Für Internet, Word, Excel (mal abgesehen von komplizierten Makros etc.) kannst du ruhig einen AMD Prozessor nehmen. Für Win 7 / 8 solltest du 2 (besser 4) GB Arbeitsspeicher haben, eine fixe Festplatte und einen Dualcore. Der Rest ist Geschmackssache und eine Geldfrage.

Du meintest sicher diesen:
http://h20386.www2.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=C5W12EA&opt=ABD&sel=PCDT
Kann man so nehmen für das was du willst.

Grüße Porter

Den AMD E1-1200 durfte ich in einem Notebook begutachten, beim der Systeminstallation und Konfiguration.
Der reicht für youtube, office, usw. und ist wirklich sehr sparsam. Nur die Installation (entpacken, cachen, installieren, generell das Verarbeiten von Daten) hat EWIGKEITEN gedauert in Vilabajo. Ein einfacher Intel Pentium im Edge E130 vor kurzem war schon längst in Vilariba mit dem Fensterputzen fertig.

@all besten Dank!

Frage: kann man ohne Weiteres Windows 8 platt machen und XP selber drauf installieren? Dann würde der AMD 1200 doch reichen, oder?

Und was machst du in einem halben Jahr wenn der Support für XP ausläuft? Installiere doch einfach Start8 oder StartIsBack wenn du partout nicht mit dem neuen Startbildschirm leben kannst.

Nimm lieber Linux Mint 15, oder Pinguy 12.04, Opensuse 13.2 sind alle für Einsteiger ziemlich einfach. Die laufen flott sind modern und die AMD Grafik wird gut supported. XP ist tot, bitte schände nicht den Korpus. Außerdem unsicher, lahm iVm Win7 bzw. 8 auf neuer Hardware (nicht richtig unterstützt von xp) usw.
Win8 ist auch sehr flott, sogar schneller als 7. Empfehlen wenn Du 8 hast die Classic Shell, oder auf 8.1 zu warten. Ohne touch bringt Metro halt nichts.
Beim langsamen Prozis wie dem E1 ist jedoch Linux mit Mint an vorderster Front am meisten rauszuholen. Opensuse ist mittlerweile auch sehr einfach konzipiert und sehr flott. Pinguy ist noch Nische und braucht etwas mehr Power, ist dafür aber sehr leckerer Eyecandy.

Zurück
Oben