All in Wonder X800XT Voltmod.

florian662

Lt. Junior Grade
Hi Leute habe wie oben genannt eine AIW X800XT. Zurzeit besitze ich nicht ganz so viel Geld um mir eine neue Grafikkarte zu leisten. Darum will ich aus meiner X800XT noch mehr Leistung rausholen. Zurzeit läuft sie auf 520/1170Mhz (Standart 500/1000 Mhz). Wenn ich die karte über ATI Tool übertakten will kackt sie schon bei 5mhz mehr ab. Wenn ich aber ein Bios Backup mache und das umschreibe dann funktioniert es. So habe ich es auch geschafft sie auf 520/1170 zu bekommen. Was ich aber schon immer erreichen wollte ist die Voltspannung der GPU anzuheben. Aber die Bios Tools lassen es nicht zu die Spannung zu verändern. Mittlerweile habe ich gemerkt dass man die Spannung gar nicht per Software anheben kann (aber irgendwie nur bei einer X800XT nicht). Also bin ich auf der suche nach einer Voltmod oder einer perfekten Anleitung wie ich es machen kann. Ich finde immer nur Anleitung für X800XT PE, X850XT, PE aber nicht für AIW X800XT. Ich habe gemerkt das das karten layout ein bissel anderes ist als bei den anderen karten. Aber irgendwie muss es ja möglich sein.
Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich demjenigen sehr dank bar.

Mein System:

Core 2 Duo E6600 2,6Ghz
1,5GB DDR 400 2-3-3-6
Asrock Conroe 865PE 1.70
Windows XP Proffesional SP2
Windows XP Proffesional X64 Edition SP2
AIW X800XT (Treiber: ATI Catalyst 7.9)

:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen
Ich vermute, dass du den x800xt pe hack auch auf deiner non pe edition durchführen kannst! Die Karten haben das gleiche pcb und sollten daher die Voltschienen an denen du per hardware-mod was machen kannst an den gleichen stellen wie die x800xt aufweisen!

Viel Erfolg!!! :daumen:

Zurück
Oben