all inkl. - Domainweiterleitung

*cerox*

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich bin bei all-inkl. und habe dort eine zweite Domain bestellt. Nun möchte ich diese auf einen Unteraccount weiterleiten, der über die URL: "unteraccount.meindomain.com" erreichbar ist.

Bei der Domain gibt man ja einen Pfad an, standardmäßig ist dort das Hauptverzeichnis / eingetragen, was mich aber nur auf "meinedomain.com" führt.

Wie finde ich nun den richtigen Pfad heraus?

die weiterleitung muss einfach auf "unteraccount.meindomain.com" gehen.

unteraccount.meindomain.com ist eine sub-domain von www.meindomain.com und hat pfadmäßig nichts mit www.meindomain.com/xyz zu tun.

Edit: *ups absenden vergessen gehabt vor 10minuten :), deshalb nun ein Post vorher :)*

Hi,

schick dem Support von all-inkl.com eine E-mail, die sind normalerweise verdammt schnell und sehr kooperativ: support@all-inkl.com

Und die Lösung kannst du trotzdem gerne Posten, dann weiss man es das nächste mal :)

Also das ist im Prinzip auch eine Subdomain, sub.meinedomain.com, nur dass sie im KAS unter Unteraccounts auftaucht also alle.

Ich muss eindeutig ein Verzeichnis angeben, keine URL! Das kann doch gar nicht sein, was wäre denn wenn ich die Domain auf xyz.de weiterleiten wollte?

edit: Ich habe jetzt ne Mail an all-inkl.com geschrieben, ich schreib dann nachher wieder hier rein.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Not sone Index.html machen (was du aber denk ich nicht brauchst, der support ist sehr schnell und kompetent).
Code:
<html>
		<head>
			<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=deinedomain.de">
		</head>
		<body>
		</body>
</html>

Ja das mit der HTML Weiterleitung ist ja nicht so elegant.

Ich habe jetzt eine Antwort vom Support erhalten.

Man muss die Domain im KAS der Hauptdomain unter dem Punkt "Domains" löschen und dann im Unteraccount neu anlegen.

Zurück
Oben