Alle 10 Sek. schwarzer Bildschirm!

Tantrum

Newbie
Hi Leute,

bin neu hier im Forum und habe ein großes Problem. Bin vorgestern vom Urlaub zurückgekommen hab meinen PC aufgedreht und aufeinmal war die ganze Bildschirmauflösung verstellt. Alles leicht verzerrt und in die Breite gezogen. Vorm Urlaub war das noch nicht der Fall...

Zum system :

Medion (:D:D)
Intel Core i3 2,93Ghz
Windows 7 (64 bit)
RAM 4 gb
NVIDIA GeForce GT 330

Was heute dazugekommen ist, das sich der Bildschirm alle 10 Sekunden verabschiedet da er nicht weis welche Auflösung angezeigt werden soll?!.. Hab schon probiert mittels neuen Treiber, aber hilft alles nix :/ :(.Kann sein das die Grafikkarte kaputt ist? Weil sowas passiert ja nicht einfach von heut auf morgen oder? Was ich noch bemerkt hab ist, das die empfohlene Bildschirmauflösung in der Einstellung nicht mehr auftaucht. Hab echt keine Idee was ich jetzt machen soll.. Hab zurzeit den PC an meinem Laptop angeschlossen.

Bitte um Ratschläge :)

Lg Daniel

Probiere mal ein anderes Kabel aus, wenn möglich auch einen anderen Bildschirm.

Was passiert, wenn du weder Kabel noch Monitor wechseln kannst, wenn du im "Abgesicherten Modus" startest?

Ok also ich hab jetzt einen alten Gericom Bildschirm angeschlossen. Bei dem funktioniert alles ganz normal. Bei der Anzeige ist die empfohlene eingestellt und das Kabel hat soweit auch keinen Fehler.

versuch mal einen anderen ausgang an deiner grafikkarte, kann sein das der zu wenig signal gibt für den monitor und der andere ausgang es doch schafft

ganz komische Situation. Gestern ging es wieder ganz normal. Hab in der früh den PC gestartet und siehe da, die Auflösung war wieder ganz normal!.. Heute in der Früh starte ich den PC wieder, siehe da die AUflösung ist schon wieder so komisch...

Die GT 330 hat nur 2 Ausgänge (DVI, VGA) .. und ich hab leider nur ein VGA Kabel.. sprich ich kann da leider nix umstecken .. Aber wieso sollte er zu wenig signal geben? vorher hats doch auch wunderbar funktioniert?

lg

Könnte der Monitor sein, hast du deinen Laptop mal mit dem Monitor Probiert ?

dann solltest schnell hinter kommen ob er es ist.

ja da funktioniert es!.. heist das jetzt sicher das der Bildschirm kaputt ist?

lg

Tantrum schrieb:
ja da funktioniert es!.. heist das jetzt sicher das der Bildschirm kaputt ist?

lg

ganz dumme frage was funktionert?

wenn der laptop am PC monitor ohne probleme läuft also der monitor keine fehler zeigt, nach mehr maligen testen, dann sollte dieser in Ordnung sein.

dann bleiben nur noch Treiber und die Grafikkarte selbst die probleme haben können.

andersrum! .. hab den PC mit dem laptop verbunden und hatte dann das bild am laptop bildschirm!...

Es ist echt komisch, heute funktioniert alles wie immer. Kann mir das nicht erklären :hammer_alt::hammer_alt:

Zurück
Oben