Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single ... Was das statistisch tatsächlich bedeutet

Jongleur666

Lieutenant
Wenn sich bei Parship alle 11 Minuten ein Single verliebt, wie lange muss ich Mitglied sein, um mich mindestens einmal zu verlieben, und welche Gesamtkosten entstehen daraus?
Prämissen:
  • Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single bei Parship
  • ca. 1 Mio Singles sind bei Parship angemeldet
  • Parship kostet (bei jährlicher Zahlungsweise) 66 EUR/Monat
Hier das Ergebnis: Um sich mit einer Sicherheitswahrscheinlichkeit von mindestens 95% bei Parship zu verlieben, muss ich 747 Monate Mitglied sein. Das kostet insgesamt 49.302,- Euro, und wenn man sich im Alter von 20 Jahren bei Parship anmeldet, hat man sich spätestens mit 82 Jahren endlich verliebt!
Das erklärt eventuell, dass (laut Parship-Werbung) 9 von 10 Paaren, die einander gefunden haben, auch zusammenbleiben, denn andernfalls müsste man sich darauf einstellen, weitere 62 Jahre zu suchen und zu zahlen!

• Gefällt mir
Reaktionen: AGB-Leser, phil., KitKat::new() und 10 andere
Großartig, danke dafür!
Aber es fehlt ja noch der Klassiker: Wie lange dauert es denn bis sich zwei Single ineinander verlieben? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton, Webie99 und floq0r
Da ich kein Held in Stochastik bin, habe ich der Berechnung meines ehemaligen Computergrafik-Profs vertraut. Gute Frage, aber vor allem: Nicht zu vergessen: Walter*, 66 Jahre alt, dement, verliebt sich alle 11 Minuten bei Parship.

• Gefällt mir
Reaktionen: AGB-Leser, Webie99, floq0r und 3 andere
Wichtig in dem Zusammenhang: Es verliebt sich ein Single. Dass sich der andere verliebt ist eine ganz andere Sache :D

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, KitKat::new(), Mracpad und eine weitere Person
So, bin seit 7 Minuten auf Parship angemeldet.
Noch 4 Minuten, dann verliebe ich mich.

Ich bin so aufgeregt!
https://i.pinimg.com/originals/71/fb/75/71fb75a79675e6f1e55ec22555a32b0c.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Zurück
Oben