Alle 2 Wochen Automatische Reparatur Windows 8.1

x-Timmey-x

Banned
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.732
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir wieder einmal weiter helfen. Ich habe vor 2-3 Monaten ein Hardware Upgrade durchgeführt und seit dem Beginn an eigentlich nur Schwierigkeiten gehabt. Ein Fehler gefolgt von dem anderen...

Ich erhalte schon seit beginn an, gefühlt alle 2 Wochen, bei dem Systemstart eine Meldung "Automatische Reparatur wird gestartet" anschließend werde ich aufgefordert meinen BitLocker Key einzugeben, damit die Reparatur durchgeführt werden kann. Nach der Eingabe des Keys startet die Diagnose und die automatische Reparatur des Systems. Sie wird nach wenigen Sekunden mit dem Fehler beendet "Automatische Reparatur konnte Ihren PC nicht reparieren" ... Die Log Datei befindet sich unter: "C:\Windows\System32\LogFiles\Srt\SrtTrail.txt"

Das Log habe ich ausgewertet. Es besteht folgender Fehler:

Die für den Start erforderliche Datei "c:\windows\system32\ntoskrnl.exe" ist beschädigt.

Reparaturaktion: Dateireparatur
Ergebnis: Fehler. Fehlercode = 0x490
Erstellungszeit = 1782 ms


Meine Systemkomponenten:
- Intel Xeon E3-1245v3
- Gigabyte GA-Q87M-D2H
- 2 x 8GB Kingston Hyper X 1600Mhz XMP (XMP ist im BIOS nicht aktiv, der Speicher läuft schon mit 1333Mhz)
- Gainward Phantom GTX 770 4GB
- SeaSonic S12G-550w Netzteil
- Silverstone Grandia GD06
- Scythe Big Shuriken 2 Rev. B
- 128GB SSD Samsung 830 Pro
- 2 x 3,5" Sata Platten


Das System wurde schon mehrfach neu installiert und der Fehler trat dort ebenfalls auf. Wie gesagt lediglich alle 2 Wochen, tritt dieses Phänomen auf. Ansonsten läuft das System sehr stabil! Deshalb vermute ich das ein weiterer Hardware Fehler oder Inkompatibilität vor liegt. Was meint Ihr woran könnte der Fehler liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreens bekommst du aber nicht?
Alle Treiber aktuell? (Auch Chipset und Network Adapter,...)
 
wertzuiop123 schrieb:
Bluescreens bekommst du aber nicht?
Alle Treiber aktuell? (Auch Chipset und Network Adapter,...)
Nein ich bekomme keine BlueScreens, hatte ich bisher mit dem System noch keine. Mir sind lediglich Spiele wie BF4, TotalWar Rom2 usw. einfach abgestürzt. Jedoch lag das am RAM...
Treiber wurden ebenfalls immer die aktuellsten installiert.

KnolleJupp schrieb:
Gibt es vielleicht ein Firmware-Update für die SSD?

Installier doch mal die Samsung Magician Software: http://www.chip.de/downloads/Samsung-SSD-Magician-Tool_45696908.html
Das Magician Tool habe ich installiert. Siehe Screenshot...
Die Firmware ist auch auf der aktuellsten Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bis her alles durchgelesen habe kommt ntoskrnl.exe meist von einem Bluescreen.
Die meisten Themen kommen zum Schluss: Neu Formatieren - wenn es dann noch auftritt, ist es ein Hardwareproblem.

Nach dem Hardwareupdate hast du nicht formatiert oder? Was hast du denn upgegraded?
 
wertzuiop123 schrieb:
Was ich bis her alles durchgelesen habe kommt ntoskrnl.exe meist von einem Bluescreen.
Die meisten Themen kommen zum Schluss: Neu Formatieren - wenn es dann noch auftritt, ist es ein Hardwareproblem.

Nach dem Hardwareupdate hast du nicht formatiert oder? Was hast du denn upgegraded?

Ich hab nach dem Hardware Upgrade mitlehr weile 5-6 mal neu installiert und die Festplatte natürlich jedes mal formatiert.

Ich bin hier noch auf den Thread gestoßen http://answers.microsoft.com/en-us/...pt-error/591918d1-de42-4987-b512-dbb5538d2d0d

Ich hab folgende Hardware ausgetauscht:
- Intel Xeon E3-1245v3
- Gigabyte GA-Q87M-D2H
- Gainward Phantom GTX 770 4GB
- SeaSonic S12G-550w Netzteil
- Silverstone Grandia GD06
- Scythe Big Shuriken 2 Rev. B

Sprich bis auf den RAM und die Festplatten ist alles neu. Jedoch haben die zuvor auf einem Z77-UD5H problemlos mit einem i7-3770k funktioniert.

EDIT: Also laut dem Eventlog wurde das System nicht richtig heruntergefahren. Dies stimmt nicht ... Ich habe ganz normal auf herunterfahren geklickt und das System ist auch "augenscheinlich ordentlich heruntergefahren".

Meldung aus dem Eventlog:

- Das System wurde zuvor am ‎27.‎12.‎2013 um 00:58:54 unerwartet heruntergefahren.
- Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Hab noch ein Warning gefunden:
- Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WudfRd für das Gerät ROOT\WPD\0000

EDIT: Method 3 hab ich durchgeführt "System File Checker (SFC)" Ergebnis: "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Befehl "verifier" über die cmd ausgeführt, um die Treiber zu testen. Mit dem Parameter alle Treiber zu überprüfen. Nun erhalte ich einen Bluescreen nachdem ich das Kennwort bei der Benutzeranmeldung eingeben habe.

Meldung: DRIVER_VERIFIER_DEDECTED_VIOLATION(gdrv.sys)

Dies passiert hier gerade in einer endlos schleife.

EDIT: So bin wieder im Windows. Habe es über den Abgesicherten Modus mit dem Befehl "verifier.exe /reset" geschafft. Dabei werden die Scan Einstellungen gelöscht und zurück gesetzt.

Wenn ich mir die KB Artikel anschaue dann kann man die Warning Meldung ignorieren? Die Treiber Verifier kann auch von dem AV Programm geblocked worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl das würde ich sagen
Driver verified gdrv.sys = Which is gigabytes dynamic energy saver driver.
 
Ich habe leider die aktuellste Software auf dem System von Gigabyte und ein Energy Saving Tool konnte ich auch nicht ausfindig machen.
 
Lies doch mal hier, der User hatte auch das gdrv.sys Problem und noch andere Bluescreens.
http://extreme.pcgameshardware.de/k...probleme/286091-staendiger-blue-screen-2.html

Bios update usw. und was da noch steht.
oder meinetwegen auch alle Software von Gigabyte deinstallieren, oder Windows Neuinstallieren ohne Gigabyte Tools und Treiber.
Irgendetwas wird da von dir oder von alleine? installiert was das Problem verursacht wenn es erst nach 2 Wochen auftritt.
Uns alle 2 Wochen habe ich noch nie gehört, es sei denn, du machst alle 2 Wochen was bestimmtes und das können wir auch nicht herausfinden.
Nur Du ganz alleine und wenn du sagst ich mache nichts besonderes alle 2 Wochen, dann ist das Hexerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben