Alle 3 PCIE-Slots auf MB MSI B85M-E45 defekt?

F-Klaus

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
231
Hallo,
ich hatte in dem PCIE3 x1-Slot eine TV-Karte Hauppauge Win TV Starburst(Model 121x00, DVB-S2,IR). Alles lief gut bis gestern. ich bemerkte, dass ich div. Sender nicht mehr aufrufen konnte. Die aufrufbaren waren alle im Astra Horizontal-Low-Quadranten. Wollte dann ein Update der TV-Software machen, wobei die alte Version gelöscht wurde.
Wenn ich sie nun im MSI-PC installieren will, findet er die TV-Karte nicht mehr, egal in welchen PCIE-Slot ich sie stecke. Im Geräte-Manager ist sie als 'funktioniert einwandfrei' eingetragen.
Habe nun alles geprüft und die Karte läuft auf einem andren Rechner - allerdings mit Ruckeln!
Kann es sein, dass alle 3 PCIE-Slots defekt sind? Wie kann ich das noch prüfen? Im BIOS kann ich nicht auf die PCI-Slote zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben geschrieben, sie ist installierbar und läuft auf dem anderen PC - allerdings mit Ruckeln.
 
Wenn sie im Gerätmanger anzeigt wird funktioniert der pcie slot doch schon mal. Klingt nach einem Software Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Nun, das ist die Hauppauge Win TV8-Software, da kann ich wohl nicht viel machen.....
Oder meinst Du Windows 10? Auf dem PC, wo es läuft ist auch Windows 10 Prof. drauf!
Frage ist: kann ich was irgendwo drehen, damit die Software sie erkennt?
 
Prima! Hatte ich vorher auch noch gefunden! Da ich keine Kamera habe, hatte ich sie natürlich deaktiviert.
Konnte Win TV8 jetzt auf meinem MSI-Rechner wieder installieren. Die Freude war aber kurz, da der gleiche Fehler wie vorher mit Win TV7 da war: Ich kann nur Sender in dem SAT-Quadranten Horizontal Low empfangen. Bei den anderen höre ich kurz einen Ton und dann stürzt das Programm ab.
Ich vermute auch wieder so eine komische Einstellung in Win 10!
Nochmals danke, vllt weiß jemand da auch weiter…. bis morgen!
 
Gleicher Fehler wie bei Win7 warum sollte es dann ein Win 10 Problem sein?
Schon mal eine andere Software probiert z.b SmartDVB
 
Ja, ich habe die gekaufte Version von ProgDVB Prof. auf diesem PC. Habe eben noch probiert. Es bringt bei zB Sat1 nur ein Standbild und den Ton, stürzt aber nicht ab. ZDF HD ist voll da, ZDF SD wie Sat1! Also wieder nur Channels im Horizontal-Low Quadranten.
Ich hatte mal nach Info einer PC-Zeitung o. ä. "alle" Ausspäh-Einstellungen in Win 10 deaktiviert. Welche dies waren, weiß ich nicht mehr, ist schon lange her.
Alle deaktivierten Einstellungen habe ich aktiviert! Es geht aber immer noch nicht.

Keiner eine Idee, wie ich die anderen Sender empfangen kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Sat 1 nicht auf 12545 MHz das ist doch gar nicht im low Bereich?
Comedy Central (11973 MHz V) geht also bei dir nicht?
Kann es sein das nur die 1080i Sender zicken?
 
Umgekehrt habe ich geschrieben!
Ich habe jetzt nicht alle Sender probiert:
Vermutlich kann ich nur Horizontal-Low-Sender sehen!
Sat1 und Comedy Central sind beide wie auch ARD-SD und ZDF-SD im Horizontal-High-Quadranten, die gehen nicht, da stürzt das Programm ab! ARD-HD und ZDF-HD sind im HLow-Quadranten, die kann ich sehen!
Anixe HD ist aber auch im HLow-Quadranten und er geht nicht...also alles sehr verwirrend!
Das angehängte Bild habe ich gefunden - ist etwas älter, aber was neues habe ich nicht.
 

Anhänge

  • AstraDE.gif
    AstraDE.gif
    109,2 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's! Bis auf 1-2 gehen alle.
In Einstellungen/Erweiterte Optionen/H.264 Video auf ArcSoft Video Decoder einstellen!!

Danke nochmals
@Admin: kann geschlossen werden!
 

Anhänge

  • Erweiterte Optionen.jpg
    Erweiterte Optionen.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 200

Ähnliche Themen

Zurück
Oben