Alle 30 Sekunden Aussetzer am Internet

A

Aktien7654

Gast
Habe den https://www.amazon.de/gp/product/B07M69276N/ Stick und anfangs hatte ich keine Probleme. Der Stick wird auch nicht heiß. Dabei ist es auch egal ob ich eine hohe oder geringe Auslastung auf dem Stick habe.

Ich hoffe es liegt nicht am Stick, denn sonst hätte ich paar Tage kein Internet wenn ich ihn zurückschicke. Hat wer Tipps?

Ich habe keinen anderen PC zum Testen des Sticks. Wie merke ich die Aussetzer? Im Online Spiel bugge ich plötzlich zurück und im Discord höre ich für 3 Sekunden gar nichts.

Testweise den PC per Netzwerkkabel anschließen. Wenn es damit ohne Probleme läuft, dann wird es wahrscheinlich am WLAN liegen.

Aktien7654 schrieb:
aber nicht durchführbar auf Dauer.
Wo ist denn das Problem? Strecke zu lang? Wäre ja nun wirklich nur zum testen. Da muss man dann einfach mal durch, und einen oder zwei Tage eben ein Kabel quer durch die Wohnung legen ;)

Ansonsten, Austausch bei Amazon beantragen. In der Regel bekommst du das Ersatzgerät direkt zugeschickt und hast dann 14 Tage Zeit das defekte Gerät einzuschicken.

Schau dir die 1* Bewertungen bei Amazone an und du weist Bescheid.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
grill schrieb:
Wo ist denn das Problem? Strecke zu lang? Wäre ja nun wirklich nur zum testen. Da muss man dann einfach mal durch, und einen oder zwei Tage eben ein Kabel quer durch die Wohnung legen ;)

Ansonsten, Austausch bei Amazon beantragen. In der Regel bekommst du das Ersatzgerät direkt zugeschickt und hast dann 14 Tage Zeit das defekte Gerät einzuschicken.

Hab den PC zum Testen an den Router gebracht und mit Kabel angeschlossen, da geht es. Da wo der PC sonst halt steht ist es zu schwierig die Kabel zu verlegen und mit dem Stick hab ich dort zu 90% alle Balken und 10% alle bis auf einen Balken voll. Es war auch Anfangs nicht so mit den Aussetzern.

Wenn das mit dem LAN Kabel nicht geht, kauf dir keinen Nano USB Stick sondern eine anständige PCIe W-LAN Karte mit 5Ghz ac / Wifi6

Noch eine Alternative anständigen WLAN Repeater für ein Mesh und dann den PC via Kabel.

Ist der Gegenport zum Stick richtig konfiguriert? Also z.b der Router?
Nutzt der 2,4 ghz oder nur 5 ghz? Diese AC 1300 Sticks können ja beide Frequenzbereiche. Sind Probleme da, das mal ändern. Nur einen Freuenzbereich nutzen oder so.

Wie weit ist die Entfernung zum Router? Sind noch andere Netzwerke per W-Lan aktiv oder noch andere Geräte?
Man kann das Gerät nun pauschal als mies bezeichen. Oder man probiert eben rum, mit den möglichen Einstellungen. Ich nutze einen TP Link Archer T4U und bin mit dem zufrieden, ist wohl der Nachfolger vom Archer T3U?
Vieleicht hilft ein anderer Treiber, direkt von TP Link geladen, vieleicht gibt es neuere Firmware für den? Weiss ich aber nicht, ob man das bei solchen Sticks ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie viele Balken man hat sagt auch nicht wirklich was aus. Wichtig ist, eine Verbindung besteht. Viele Balken bedeuten nur, gute Verbindung zum Router. Funken aber viele WLAN bei Dir, kommt uU auch nichts an. Trotz guter Verbindung zum Router.

Ein Update hat leider nichts gebracht. Es ist weiterhin so. Der Task Manager registriert das auch:

Unbenannt.PNG

Wpa3 aktiv? Usb stromsparoptionen aktiv? Norton/kasperly/avg/... installiert?

Zurück
Oben