Steam Alle 30min einen kurzen Bildhänger!

garfunkel74

Commander
Hallo,

habe bei so ziemlich allen Steam Spielen (nicht bei anderen Games) ca. alle 30min einen kurzen Bild/Soundhänger. Ist nur sehr kurz aber vorhanden. Da ich automatische Speicherungen aus habe würde mich gerne interessieren woher das kommt und ob man da was einstellen kann (evtl. macht Steam im Hintergrund downloads etc.)
Würde mich über Tipps sehr freuen.
Gruss

Mein Sys:
955 Phenom 2
12 GB RAM
6870 HD 1 GB

Also Downloads werden gestoppt sobald ein Spiel gestartet wird. Daran kann es schon mal nicht liegen.

PS3Man schrieb:
Also Downloads werden gestoppt sobald ein Spiel gestartet wird. Daran kann es schon mal nicht liegen.

Schon lange nicht mehr. Bei vielen Spielen läuft der DL mittlerweile weiter. Was das Problem angeht. Mir würde auch nur einfallen, mal den Steam Community Overlay aus zu schalten.

ok - könntet ihr mir sagen wo ich das machen kann und für was der gut ist?

Unter Steam Einstellungen / im Spiel kannst Du das Overlay aus schalten.

Das ist dafür da, dass Du eben die Communityfunktionen während eines Spiels als Overlay einblenden kannst. zB die Chatfunktion oder auch der Steam Webbrowser läuft über dieses Overlay.

danke

mal eine andere Frage. Hatte es gestern bei einem Spiel über steam zum ersten Mal (Giana Sisters Twisted Dreams) das es für ca. 10sec einen Bildfreeze gab (Ton lief weiter) Danach funktionierte es wieder ohne Probleme. Kann sowas mal vorkommen?

nochmals ich mit der Bitte um Hilfe.... Vielleicht könnte mir einer mit Rat und Tat zu Seite stehen und vielleicht ist mein Prob gar keines...
Hab nun alles deaktiviert was cloud, overlay etc. angeht.

Trotzdem habe ich bei:

Skyrim ca. alle 30min einen ganz kleinen Bildruckler
Giana Sisters Twisted ca. alle 30min einen kleinen Bildruckler
X-COM in Missionen ab und an einen kleinen Bildruckler

Dead Space 2 habe ich KEINEN Bildruckler

Meint ihr die "Ruckler" bei den steam Spielen sind eher "normal" oder könnte steam doch noch irgendwie die Finger im Spiel haben?

Zuletzt bearbeitet:
wollte nochmals bezüglich meiner obigen Frage(n) nachfragen. Hat jemand noch eine Idee oder könnte das ganze "normal" sein?