Alle 4 Sekunden ein piep Geräusch in Windows

Warakqay47

Lt. Commander
Guten Abend allerseits,

mir passiert was merkwürdiges. Wenn ich in Windows bin, höre ich alle 4 Sekunden ein Geräusch, so ungefähr wenn man ein Headset anschließt. Hab pc neugestartet und die Geräusche waren immernoch da. Dazu hatten meine Programme alle einen grünen Häkchen aufeinmal aus Panik hab ich malwarebytes und adwcleaner gestartet aber alles in grünen Bereich.

Ich hab auch kopfhörerkabel raus und reingesteckt immernoch zu hören. Mittlerweile höre ich das nicht mehr aber kann mir einer sagen was das sein könnte?

Freue mich auf eure Hilfe.

Liebe Grüße

Grüne Häkchen kommen wenn was mit OneDrive gesynct wurde.
Und evtl. piept's, wenn etwas erfolgreich synchronisiert wurde. 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
@Nickel OneDrive hatte ich deinstalliert

Die App vermutlich, um OneDrive komplett zu deinstallieren braucht man die
Eingabeaufforderung bzw PowerShell.
Ergänzung ()

Hab das über die Google-Suche gelesen, mit den grünen Häkchen
aber da gab es noch andere Ergebnisse.

Bei uns im Büro haben wir das manchmal.... ist in dem Fall ein Problem mit dem USB-Hub im Monitor (der hat 4x USB-A, Laptop ist per USB-C mit dem Monitor verbunden).

Man muss in dem Fall den Monitor einmal komplett vom Strom trennen, sonst hilft auch kein Neustart vom Rechner.

Hört sich sonst so an, als würde man alle paar Sekunden ein USB Gerät an- und wieder abziehen.

Kann also gut sein, dass auch bei dir irgendein USB Gerät Probleme macht.

So hat es bei meinem Opa auch angefangen und dann wurde er abgeholt... :lol:
Das müsste man aber im Gerätemanager sehen, wenn sich da irgendwelche Gerätschaften aktivieren/deaktivieren/hinzufügen/entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPB und tschesny
Teamspeak installiert?
Ergänzung ()

NOTAUS schrieb:
Das müsste man aber im Gerätemanager sehen, wenn sich da irgendwelche Gerätschaften aktivieren/deaktivieren
Das piept auch nicht dann, das gibt 3 kurze Töne die tiefer werden, "düdülüd".

Zuletzt bearbeitet:
@Nickel Teamspeak ist installiert ja. Aber das war halt nicht geöffnet.

Meinst du kann das was trotzdem damit zu tun haben?

Ich hatte das bei meinem alten Rechner, und bin nie dahintergekommen. Wenn es das typische Geräusch für die Hardwareverbindung/-trennung ist, und sonst keine Probleme vorhanden sind außer eben dem Sound ansich, dann kannst du es einfach bei den Windowssounds ausstellen.

tschesny schrieb:
dann kannst du es einfach bei den Windowssounds ausstellen.
Genau da bin ich auch nachgegangen. Als dieser piep ton kam, kam eine Anwendung die aber sofort verschwunden ist. Das heißt ich hatte nicht mal die Chance zu gucken welche Anwendung das auslöst

Du kannst auch mal unter Windows bei den Einstellungen für Benachrichtigungen schauen,
vllt ist da was gelistet.
"Benachrichtigungen & Aktionen".

@Nickel hab das Häkchen jetzt auch rausgenommen. Das war bei mir eingestellt

Nickel schrieb:
Du kannst auch mal unter Windows bei den Einstellungen für Benachrichtigungen schauen,
vllt ist da was gelistet.
"Benachrichtigungen & Aktionen".
Ergänzung ()

tschesny schrieb:
Du könntest das Piepen aufzeichnen und hier mal hochladen 🤷‍♂️
Das Piepen ist ja mittlerweile weg also kommt nicht mehr. Aber das war nach ner Zeit sehr unangenehm

Anhänge

• Screenshot (38).png
    Screenshot (38).png
    139,5 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot (39).png
    Screenshot (39).png
    134,3 KB · Aufrufe: 259
@Nickel ich probiere es mal mit Mail.

Aber das mit den Häkchen ist trotzdem ein Rätsel für mich

Das Geräusch kommt schon wieder… bin mal ins Geräte-Manager gekommen und wenn ich runterscrolle und dieser Geräusch kommt, scrollt er sofort ganz nach oben. Aber ich hab trotzdem nicht feststellen woran das genau liegt

Ist es ein piepen oder das Geräusch "Hardware entfernt bzw angeschlossen"?
Diese Töne kannst du dir ja vorspielen lassen unter "Windows Sounds".
Ich selbst bekomme manchmal den "Hardware entfernt" Sound, weiß aber nicht wieso.
Nichts zu finden, weder Ereignisanzeige, Zuverlässigkeitsverlauf oder sonstwo.
Manchmal alle paar Wochen, manchmal täglich 🤷‍♂️

Zurück
Oben