alle 5 min hostprozess fĂŒr windows Dienste

7schlaefer

Cadet 1st Year
BeitrÀge
8
Hallo 👋,
Habe ein seehr nerviges Problem uns hoffe das mir hier jemand helfen kann😁.

Mein internet ist nicht das beste (Lte). Leider habe ich zurzeit das Problem das alle 5 min der hostprozess fĂŒr windows Dienste. Habe das eine Zeitlang beobachtet und es sind wirklich ziemlich genau 5 min. Immer wenn das ist laggt es meist kurz (Spiel: Ark survival evolved). Das wĂ€re nicht so schlimm aber leider ist das bei einem Großteil mit einm Disconnect verbunden was echt nervt.

Danke schonmal fĂŒr eure antworten🙂

7schlaefer schrieb:
...Leider habe ich zurzeit das Problem das alle 5 min der hostprozess fĂŒr windows Dienste.
Was genau macht der? Zeigt er sich durch ein PopUp? Wirft der Tomaten nach dir? Wo siehst du das es dieser Dienst ist?

Das "seehr nervige Problem" ist, dass deine Threads und auch die darauf folgenden Antworten relativ unbrauchbar sind.
Im anderen Thread hast du auch nicht mehr geantwortet und das gings sicherlich ums gleiche Problem.

Er lÀdt einfach und in der zeit geht nichts mehr. Ich sehe das in einer app namens glasswire.

Das andere problem war plötzlivh weg also was hÀtte ich noch schreiben sollen. Gut vlt hÀtte ich das schreiben sollen sry.

Dann mach mal parallel nen Dauerping und schau ob du zu dem Zeitpunkt auch Ping-Verluste hast.
(Zu google.de und zum Router)

Ok danke fĂŒr die Antwort werde ich mal ausprobieren.
ErgÀnzung ()

Also der ping in der Zeit geht eigentlich, bin mir aber nicht sicher weil wie gesagt mein internet recht schlecht ist.

Ich denke es liegt an einem dienst oder so von windows. Leider kenne ich mich dazu zu wenig aus um den richtigen zu finden...

Also wenn dir hier iwer helfen soll, dann mach erst mal folgendes

- Fehlermeldung nennen, Screenshot hochladen
- Screenshot, der belegt das dieser Dienst parallel dazu lÀuft
- den bereits genannten Ping ausfĂŒhren (start -> „CMD“ eingeben und „ping google.de -t“ ohne die „“ eingeben, mit Enter bestĂ€tigen)

Sobald das Problem auftritt den Ping sofort mit STRG+C beenden.
Danach uns mitteilen was genau im Ping steht bzw ein Screenshot davon.

ZurĂŒck
Oben