Alle beide CD-Laufwerke spinnen unter WinXP

• Ersteller Ersteller XodoX
  • Erstellt am Erstellt am
X

XodoX

Gast
Hi, hab mir vor kurzem neues Mainboard zugelegt. Aber ich konnte dann nichts mehr starten, keine Videos, keine Setups, keine guten games. Hab dann formatiert. Hatte erst Win98 draufgemacht, bevor ich WinXP installieren konnte. Unter 98 hat noch alles hervorragend geklappt, abgesehn davon, dass es etwas langsam war. Aber is ja normal. So, nur unter XP funzt net alles wie es soll. Geht jetzt zwar wieder alles, nur wenn ich von CD-Laufwerk auf Pladde kopier, dann startet er manchmal einfach neu, mitten während dem kopieren, manchmal kommt auch ein dunkelblauer BlueScreen, wo ich dann auch nur noch neustarten kann. Ich hab einen Brenner (32,10,40) und ein normales CD-Laufwerk (40). Ich hab mir mal CD-Bremse gezogen. Leider funzt es nur mit dem normalen CD-Laufwerk. Aber Erfolg: Ich konnte alles von CD kopieren, besser gesagt SoF2 installieren ohne Absturz. (naja, das game läuft jetzt net, kommt immer error, wahrscheinlich Kopierfehler) Beim Brenner funzt CD-Bremse leider net. Hm, sogar beim Brennen stürzt er manchmal ab....lol

Ich weiß echt nicht woran es liegt, sonst funktioniert alles einwandfrei. Hab sogar schon die IDE-Kabel ausgetauscht.
Denke, dass XP zu schnell ist, bei 98 hat es geklappt, weil es langsamer war. Aber trotzdem komisch. Ich mein beim Brennen ist 32x = 32x, unter 98 und XP gleich, aber er stürzt bei XP ab und bei 98 nicht. Könnt aber auch am neuen Mainboard liegen. Weil beim alten hat ich auch XP und dort lief alles geschmiert (466MHz)

Hy,

WICHTIG!!
Welches MoBo, Graka, Hersteller der Laufwerke, wie angeschlossen, wieviel und welcher Speicher (Hersteller, tech. Daten) CPU?

Diese Infos sollten bei einer Ferndiagnose greifbar sein.

Schönen Tach noch

Hm,

Mainboard: Elitegroup K7VZA (glaube Rev.3)

Grafikkarte: Asus V-6800 (GeForce 256 DDR)

Laufwerke:
- Brenner: Benq CRW 3210A (Secondary Master)
- CD-ROM: ka, da steht nur 40x MTRP, hab ich gebraucht gekauft, is glaub ich AOpen, im Geräte-Manager steht: E-IDE CD-ROM 40X/AKU (Secondary Slave)
- Festplatte: WesternDigital 40GB (Primary Master, aber Jumper steckt auf Slave, sonst funzt das Laufwerk net, ka)

Speicher: 128MB SD-RAM Hersteller ka, von ebay ersteigert.

Zurück
Oben