Hallo zusammen!
Hab seit gestern Abend das Problem, dass all meine Browser (Chrome, Firefox, IE) plötzlich wesentlich länger brauchen, um eine Seite zu laden. Hab das Problem gegoogelt, konnte aber dadurch auf die Schnelle keine Lösung finden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Wichtige Info: Das Problem besteht nicht, wenn ich meinen Laptop im abgesicherten Modus starte.
Habe...
a) Firewall und Antivirusprogramm vorübergehend deaktiviert, um ein entsprechendes Problem auszuschließen - Problem bestand weiterhin
b) Auf Maleware überprüfen lassen via Malwarebytes Anti-Malware - kein Fund
c) Router vom Netz gezogen und nach ein paar Sekunden wieder angeschlossen - Problem war für wenige Minuten behoben, aber war sofort wieder da
d) DNS-Server von Google genutzt - keine Änderung
e) Cookies und Cache im Chrome-Browser gelöscht
Ich kann mich an nichts besonderes erinnern, das ich neuerdings getan hab und auf das ich ohne Weiteres das Problem zurückführen könnte, außer a) OneDrive einzurichten b) etwas von oboom herunterzuladen c) den Windows-Energiesparplan von "Höchstleistung" auf den Standardwert zurückzusetzen.
Weiß mir jemand weiterzuhelfen?
Hab seit gestern Abend das Problem, dass all meine Browser (Chrome, Firefox, IE) plötzlich wesentlich länger brauchen, um eine Seite zu laden. Hab das Problem gegoogelt, konnte aber dadurch auf die Schnelle keine Lösung finden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Wichtige Info: Das Problem besteht nicht, wenn ich meinen Laptop im abgesicherten Modus starte.
Habe...
a) Firewall und Antivirusprogramm vorübergehend deaktiviert, um ein entsprechendes Problem auszuschließen - Problem bestand weiterhin
b) Auf Maleware überprüfen lassen via Malwarebytes Anti-Malware - kein Fund
c) Router vom Netz gezogen und nach ein paar Sekunden wieder angeschlossen - Problem war für wenige Minuten behoben, aber war sofort wieder da
d) DNS-Server von Google genutzt - keine Änderung
e) Cookies und Cache im Chrome-Browser gelöscht
Ich kann mich an nichts besonderes erinnern, das ich neuerdings getan hab und auf das ich ohne Weiteres das Problem zurückführen könnte, außer a) OneDrive einzurichten b) etwas von oboom herunterzuladen c) den Windows-Energiesparplan von "Höchstleistung" auf den Standardwert zurückzusetzen.
Weiß mir jemand weiterzuhelfen?