Alle Daten weg; brauche Hilfe

Kiwi

Newbie
Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe mit meinem Rechner ein großes Problem, für das ich selber Schuld bin. Ich wollte Linux ausprobieren und habe diese parallel zu Windows XP installieriert. Als ich merkte, dass es nichts für mich ist, habe ich Linux wieder deinstalliert. Danach merkte ich, dass Linux es sich auf einer Partition gemütlich gemacht hatte, auf der meine ganzen Daten waren. Nun sind natürlich alle weg. Gibt es Programm das unter Win XP läuft und die Daten samt Ordnerstruktur einer Linux Partition wiederherstellt?? Ich habe schon monatelang in Google, Fachzeitschriften und Onlineforen gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Die Daten konnte ich z.T. mit einem Programm wieder herstellen, allerdings ohne Ordnerstruktur. Um diese wieder einzusortieren, benötige ich wahrscheinlich Monate. Das möchte ich mir wenn möglich sparen.

Vielen Dank für die Hilfe!!!

AW: Alle Daten weg!!! Brauche Hilfe!!!!

Nun sind natürlich alle weg. Gibt es Programm das unter Win XP läuft und die Daten samt Ordnerstruktur einer Linux Partition wiederherstellt??
:confused_alt:
Dazu benötige ich mehr Infos.
Hattest du Linux nur installiert?
Hattest du die Partition auf der Linux war gelöscht?
Wenn ja welches Format.
Hattest du eine Partition wie ext2/3 oder Reiser erstellt und Linux darauf installiert?
Auch hattest du eine Swap erstellt?
Hattest du beim Partitionieren eine Windows-Partition wie Fat oder NTFS überschrieben von der du Daten wiederherstellen möchtest?
Möchtest du nur Daten einer Linux-Partition wiederherstellen?
Wenn du dann Linux drüberinstalliert hast, werden vorige Daten von einer Windowspartition überschrieben und sind nicht mehr herstellbar.
Oder hast du Linux nur auf einer Fat-Partition erstellt.

Gebe mal so viel Infos, das ich den Vorgang nachvollziehen kann und genau weiß was es betrifft.
Danach merkte ich, dass Linux es sich auf einer Partition gemütlich gemacht hatte, auf der meine ganzen Daten waren.
Wie du siehst ist es für mich nicht nachzuvollziehen um was es sich bei dir bei der Daten-Partition handelt.
Daher brauche ich die Infos hattest du die Partition mit den Daten gelöscht und dann eine neue Linux-Partition erstellt und dann Linux-Daten darauf kopiert usw..

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben