Alle Desktop Dateien dauerhaft so erscheinen lassen ob sie markiert wären

S

SchwertSchild

Gast
Sperriger Titel, ja, aber anders hätte ich es nicht hinbekommen.
Also, wenn ihr beim Desktop zb von Links Oben nach Rechts Unten mit der Maus alle Dateien auf dem Desktop markiert, sind all diese Dateien umrandet und haben so eine Art Schatten darin (is ja egal wie man das ganze bezeichnet, ihr wisst was ich meine), diesen optischen Effekt möchte ich gerne dauerhaft haben, wie kann man das ermöglichen?
Warum ich es so will, weil es mir gefällt, ich will es zumindest mal eine Zeitlang austesten, da braucht man keinen tieferen Sinn dahinter zu suchen.
Danke!

Das ist doch mal ein Wunsch. ;)

Ob man das Aussehen so dauerhaft so einstellen kann bezweifele ich. Ausser man erstellt sich so krude aussehende Icons und setzt die fuer jede Verknuepfung.

Echt gefaehrlicher Loesungsvorschlag! Am besten garnicht Nachmachen!

Per Autohotkey folgendes Aufzeichen.
-> Klick auf eine Stelle auf den Desktop,
-> STRG-A
Speichern und in einer Schleife rennen lassen.

Vorsicht! Ein unbedachter Tastendruck und alles vom Desktop ist weg!

Oder ein Hintergrundbild erstellen mit diesen Kaesten und zieh die Icons dahin.

BFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: esb315
Alles markieren, Screenshot machen und den als Desktiphintergrund nehmen? Würde reichen wenn die "Schatten" grösser als die Icons sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: Rebel25
BFF schrieb:
Echt gefaehrlicher Loesungsvorschlag! Am besten garnicht Nachmachen!

Per Autohotkey folgendes Aufzeichen.
-> Klick auf eine Stelle auf den Desktop,
-> STRG-A
Speichern und in einer Schleife rennen lassen.

Vorsicht! Ein unbedachter Tastendruck und alles vom Desktop ist weg!
Genial!!! Ich hau mich wech :evillol:
Das "Problem" ist aber auch nicht alltäglich.

Alles markieren, Screenshot machen und als Desktophintergrund einrichten. Wenn nichts neues hinzukommt und die Symbole nicht verschoben werden, müsste das funktionieren. Ziemlich sinnlos, hätte aber den gewünschten Effekt.

Oder als Insider anmelden und Microsoft den Wunsch äußern.
Vielleicht wird es als neues Feature in 1909 integriert. 😁

Da muss er selbst lachen. :-)
Microsoft setzt Nutzerwünsche um.
Und das noch zeitnah.
Ein Knaller. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
andy_m4 schrieb:
Microsoft setzt Nutzerwünsche um.
Und das noch zeitnah.

Aber ja doch! MS tut sowas. :D
Die Moeglichkeit zur Deinstallation fast aller ms-eigenen Bloatware ohne Powershell zu bemuehen hat nur ein paar Versionen von W10 gedauert (anstatt den Krams einfach nicht zu installieren). Und die Moeglichkeit der (Wieder-)Abschaltung des Lockscreens gerade mal ein paar Monate. :D

Schoene Woche!
BFF

BFF schrieb:
Aber ja doch! MS tut sowas.
Ja. Gut. Sie tun was für die Kunden. Das war aber schon mal deutlich anders.Offenbar musste sich Microsoft erst mal daran gewöhnen das man auf die Kunden hören sollte, wenn man ein Produkt an sie verkaufen möchte. :-)

Zurück
Oben