Alle Flash Livestreams laggen fürchterlich

Mixerious

Cadet 1st Year
Hallo,

seit zwei Tagen laggen bei mir alle Flash Livestreams. Egal ob Twitch oder own3d oder der Livestream der ARD. Alle müssen ständig zwischenladen oder bleiben hängen. Egal ob Chrome oder frischer Firefox ohne Addons. Hab Flash neu installiert und hat nichts gebracht. Restliches Internet läuft schnell. Ping Test zeigt keine Paket Verluste und die Pings sind super. Der DSL Anschluss ist 16.000kbit/s. Letzte Woche konnte ich noch 720p Livestreams ohne Probleme schauen. Jetzt kommen selbst 360p Streams ins stocken. Habe die neuesten WLAN Treiber installiert udn hatte wie gesagt sonst nie Probleme damit. Hat noch jemand eine Idee wie ich irgendwie testen könnte wo das Problem liegt?

Viele Grüße,

Mixerious

Hi danke für deine Antwort. Hab unter Rechtsklick -> Einstellungen die Hardware beschleunigen ausgemacht und getstet. Kein Erfolg leider. Dann wieder eingeschaltet, auch kein Erfolg. Habe den Speicher auf unbegrenzt gestellt und auch leider kein Erfolg.

Kann es irgendwie an meinem DSL Anbieter liegen das er Probleme hat Streaming Ports weiterzuleiten oder so etwas in der Art? Bin da kein Profi aber hab leider nur Probleme bei den Livestreams.

gehe mal auf einen Wiederherstellungspunkt unter Windows der vor dem Problem liegt.
hat bei mir in der vergangenheit das eine oder andere Problem beseitigt.

Viel Erfolg

Was sagt der Download speed vielleicht ist die Leitung einfach "im Arsch".

Vielen Dank für eure Tipps! Habe mit der Systemwiederherstellung mal meinen PC auf einen Punkt von letzter Woche zurückgesetzt, leider kein Erfolg. Dann habe ich mal mein Android Handy genommen und die offizielle Twitch App genommen und über WLAN probiert einen Stream zu schauen. Das gleiche Problem auch auf meinem Android Handy. Also liegt es wohl am Router oder an der DSL Leitung.

Hier das Ergebniss von Speedmeter.de:

Die Leitung wird etwas langsamer angezeigt als es wohl mal war, aber ansonten kann ich da kein Problem erkennen. Gibt es noch weitere Möglichkeiten die Verbindung zu testen?

für eine 16.000 Leitung
ist das richtig schlecht !

ich habe ein 6. 000 Leitung
un der Download ist 6. 500

trotzdem erkärt es dein Problem nicht
72o p müsste da auch locker gehen :)

iDont_Know schrieb:
für eine 16.000 Leitung
ist das richtig schlecht !

ich habe ein 6. 000 Leitung
un der Download ist 6. 500

trotzdem erkärt es dein Problem nicht
72o p müsste da auch locker gehen :)

Du kannst nicht vom Speedtest ausgehen! Manchmal sind die Server dort einfach lahm! ;)

Mal bei anderen Anbietern einen Speedtest ausführen z.B. bei www.speedmeter.net

Hallo

Ich habe dasselbe Problem!
Meine Internet Verbindung ist 50Mbit/s schnell und es gibt nirgends Probleme mit der Leitung, nur bei Flash Live Video Streams! Am Browser liegt es nicht und auch nicht am Rechner selbst - habe jeweils mehrere Browser und Geräte getestet. Es muss demnach mit meinem Router, Switch oder Provider zu tun haben!? Ich vermute auch dass dort irgendwas blockiert oder gefiltert wird...

Mein Router ist ein NETGEAR Router WNR2000v2 - was habt ihr denn?
Mein Switch lautet Netgear ProSafe GS108, 8 Port Gigabit Switch

JEDER Stream von twitcht-tv.
Laggt bei mir auch zeitweise unzumutbar.
Völlig wiederlich. Kann sich keiner antun. Grauen erregend.

ich werde das auch mal versuchen
KA ab das hilft,...
hört sich aber logisch an:

PS: speicher die Datei zuerst woanders ab,...

http://q-tutorials.blogspot.de/2011/11/how-to-make-your-buffering-more-faster.html

“Windows 7 operating system reserve 20 % of available bandwidth for updating registry and for contacting Microsoft server.
You can increase the speed of internet connection by utilizing the reserved bandwidth for your own purpose.”

using Notepad

1. Click the Start

2. Click on Run

3. Enter the word ---> system.ini

4. After that will open notepad that reads

Code:
; For 16-bit app support
[drivers]
wave = mmdrv.dll
timer = timer.drv
[MCI]
[driver32]
[386Enh]
woafont = dosapp.FON
EGA80WOA.FON = EGA80WOA.FON
EGA40WOA.FON = EGA40WOA.FON
CGA80WOA.FON = CGA80WOA.FON
CGA40WOA.FON = CGA40WOA.FON

5. Add this code below

Code:
[B]page buffer = 1000000Tbps
load = 1000000Tbps
download = 1000000Tbps
save = 1000000Tbps
back = 1000000Tbps
search = 1000000
id="SPELLING_ERROR_37">Tbps
sound = 1000000Tbps
webcam = 1000000Tbps
voice = 1000000Tbps
faxmodemfast = 1000000Tbps
update = 1000000Tbps[/B]

6. So it became like this

Code:
; For 16-bit app support
[drivers]
wave = mmdrv.dll
timer = timer.drv
[MCI]
[driver32]
[386Enh]
woafont = dosapp.FON
EGA80WOA.FON = EGA80WOA.FON
EGA40WOA.FON = EGA40WOA.FON
CGA80WOA.FON = CGA80WOA.FON
CGA40WOA.FON = CGA40WOA.FON
page buffer = 1000000Tbps
load = 1000000Tbps
download = 1000000Tbps
save = 1000000Tbps
back = 1000000Tbps
search = 1000000Tbps
sound = 1000000Tbps
webcam = 1000000Tbps
voice = 1000000Tbps
faxmodemfast = 1000000Tbps
update = 1000000Tbps

7. Save and Restart your computer

wenn aber Youtuber einach zuwenig Uploaden, wird es nichts brigen,..

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stocken zur Zeit ALLE Flash Videos, egal ob Youtube, Dailymotion, Facebook oder was auch immer! ...und egal mit welchem Browser! Ist wohl ein Flash Problem bei mir!?

Wenn selbst youtube lagt, dann liegt das Problem definitiv nicht an Flash.
Youtube buffert nämlich ausreichend.

Das Problem wird an deinem PC (Hardware - Beschleunigung bei HD Material) oder an Software, Infizierung etc. liegen.

Damit ich dir helfen kann brauche ich mehr Informationen.

Danke! Du hast Recht, es liegt definitiv nicht am Flash. Ich habe nun einen anderen Rechner mit anderer Flash Version ausprobiert und hatte dasselbe Problem mit allen Flash Videos auf jeglichen Seiten. Der Speedtest war aber top!

Das einzige was hilft bei diesem Problem ist den Router, das Kabel-Modem und den Switch ganz von der Stromzufuhr zu trennen. Danach funktioniert alles wieder wunderbar. Der reine Neustart des Routers selbst hat nicht geholfen. Nur ein kompletter Stromunterbruch! Sehr seltsam das dies immer nur Flash betrifft!???

Also nun habe ich folgendes Phänomen entdeckt:
Die Probleme mit Flash Videos treten vor allem dann auf, wenn die Internet-Leitung nicht gebraucht wird. Wenn ich nebenbei am downloaden bin sind die Probleme weg. Ich habe es nun ausgiebig mit Youtube und Speedtest.net getestet. Immer dann wenn ich den Speedtest (Download) gestartet habe hat auch parallel dazu Youtube wieder geladen (bzw. das Video gebuffert). Nach Ablauf des Speedtests ging dann auch Youtube nicht mehr. Irgendwie brauchts wie einen Katalysator!??? Werde nicht schlau daraus...

Zurück
Oben