Alle Geräte kommen über Repeater ins Internet, nur EIN Smartphone nicht

theschalker

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich nutze den Huawei WS320 als Repeater und seit über einem Jahr läuft er mit allen Geräten (diverse Notebooks & Smartphones) problemlos.
Seit gestern habe ich nun das MOTOROLA Razr i und komme einfach nicht ins Internet. Im Browser erhalte ich immer die Meldung, dass die DNS-Suche fehlgeschlagen sei. Erst wenn ich den Reapeater abziehe, kann ich auch das neue Smartphone im Internet nutzen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem beheben kann, oder wäre ich in einem Smartphone-Forum besser aufgehoben?

Hat der Repeater eine zusätzliche Sperre für MAC Adressen?

Keine Sperre für MAC-Adressen. Ist denke ich durch die vielen Geräte, die ich bereits problemlos angeschlossen habe, auch ausgeschlossen.

Wo soll ich den Kanal einstellen? Im Smartphone weiß ich nicht wie es funktionieren soll. Parallel bin ich übrigens problemlos über iPhone und Notebook online...

Habe die gleichen Probleme mit ALLEN Android Geräten ab Android 4.1 und neuer, bei Verwendung von statischen IP-Adressen.

Ich habe deshalb 2 DHCP Adressen an meinem Router zugelassen für meine beiden Android Devices.

Und wie genau hängt das mit dem Huawei zusammen? Wie gesagt, wenn der nicht eingesteckt ist, habe ich auch keine Probleme mit dem Internet.

Den Kanal stellst die aufm Router ein für die Frequenzbereiche des Wlans. Gibt da so einige Geräte die nur unter bestimmten Frequenzen gut laufen, abhänhig von der Umgebung.

Das macht ja eigentlich nicht so viel Sinn, da sich das Smartphone problemlos direkt mit dem Router verbinden kann, während es Probleme bei der Verbindung via Huawei hat.

Chapeau! Es machte für mich wirklich überhaupt keinen Sinn, das tut es übrigens noch immer nicht :D, aber dein Tipp mit dem festen Kanal hat tatsächlich geholfen.
In Zukunft also doch lieber probieren als direkt abzuweisen.

Danke noch einmal!

edit: Ok, alles wieder zurück. Schien nur zu Beginn zu funktionieren, da das Smartphone noch direkt mit dem Router verbunden war. Nun verbindet es sich lediglich wieder mit dem Repeater, aber das Signal wird einfach nicht an den Router weitergesendet. Wie kann das sein??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben