Alle Jahre wieder: Buchhaltungssoftware gesucht

Don_2020

Lt. Commander
Ich habe im laufe der Jahre so manche Buchhaltungssoftware kennen gelernt.
Leider verschwinden die Hersteller z.B. durch Insolvenz, Firmenübenahme oder er erfolgt ein Umstieg auf eine Cloud-Lösung.
Eine Cloud-Lösung scheidet aus verschiedenen Gründen aus. Dies will und werde ich hier nicht weiter kommentieren.
Grundsätzlich muss die Software unter Linux laufen. Auch eine Bedienung über einen Web-Browser kommt in Frage, wenn das System lokal eingeruchte werden kann.

Welche Offline Software kann man nehmen. Mit GNUcash kann ich leider keine Kostenstellen verwalten.

Zur Zeit mache ich alles mit LibreOffice Calc.

Buchhaltungssoftware, muss unter Linux laufen... hmmm.
Was ist für dich Buchhaltung? Angebote, Rechnungen, WaWi, Bankkonteneinbindung... oder auch Lohnbuchhaltung? Lohnbuchhaltung und Linux gibt es zB mWn gar nicht vernünftig mit Linux.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Waere ja ganz nett zu tippen was Du schon gesehen hast. @Don_2020
Und fuer was in welchem Umfang Du auf der Suche bist.

Wenn’s dir nicht schon wieder zu gewaltig ist, es gibt auch noch OpenERP oder wie auch immer die jetzt heißen. Oder wenn wir uns in diesem Maßstab bewegen, SAP? Support bis mindestens 2045 garantiert ;D

Open ERP wurde schon erwähnt. es gibt da noch mehr Open-Source-Software. Und auch Bücher mit analysen welches der Software und Systemhäuser was bietet.

Suche Buchhaltungssoftware mit ähnlichem Funktionsumfang wie Banana Buchhaltung 9.
Das wird leider nicht mehr weiter entwickelt. Version 10 ist nur als Online-Version erhältlich.

Warum willst du nicht bei Banana9 bleiben? Bzw. welche funktion brauchst du unbedingt welche die Bv10 bietet?

V9 scheint ja mit deinem Linux zu funktionieren.
Die 10er Version brauchst du dann erst wenn du auf neuere betriebssysteme umsteigst, da wohl die 9er version nicht stabil läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben