alle Laufwerke funktionieren nicht mehr

ZwockelKiller

Lt. Junior Grade
Hallo,

seit heute funktioniert überhaupt kein Laufwerk mehr. Die werden auch nicht mehr unter Arbeitsplatz angezeigt. Wenn ich in den Geräte Manager gehe, zeigt er mir die 3 Laufwerke an, aber mit einem Ausrufezeichen. Hab schon versucht die Treiber wieder zu installieren aber er nimmt sie nicht mehr an.

Ich habe heutedas Brennprogramm DeepBurner installiert. Leider kann ich nicht genau sagen, ob nicht schon vorher die Laufwerke nicht funktionierten.

Kennt ihr dieses Problem unter VISTA Business SP1?

Hast du in den Letzten Tagen etwas runtergeladen das vllt. mit einem Virus infiziert ist? (Viren Scann)

PS.: Ich habe Vista Ultimat 64Bit SP1, und kein Problem mit meinem Laufwerk..

hast vll ein systemwiederherstellungspunkt den öffnen kannst? schon ma im abges. modus probiert?

Tach.
Das Laufwerke nach der Inst von einem Brennprog nicht mehr wollen ist nicht soooo ungewöhnlich. Da war was mit Upper und Lower filters in der registrierung...
Das war in:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Die Einträge Upper und Lower Filters löschen. Reboot und evtl die Laufwerke neu erkennen lassen. Hat bei mir geklappt, also ohne Gewähr. Erstell lieber vorher einen Wiederherstellungspunkt, wegen der Sicherheit...

Gruß
Tracker

Also Virenscan mach ich täglich und Spybot hab ich auch schon drüber laufen lassen.

Ich werd mal im abgesicherten Modus starten und mal schauen, ob da meine Laufwerke funktionieren. Danach schau ich mal, ob ich noch einen Wiederherstellungspunkt habe.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie der Windowsstandarttreiber für CD Roms heißt. Dann würde ich den unter Treiber ganz von der Festplatte löschen und automatisch aus dem Internet wieder installieren. Der müsste ja irgendwo unter Windows>System32>Drivers oder so sein.

Also das mit dem Wiederherstellungspunkt hat schon mal nicht geklappt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
versuche mal mit der bootdvd zu reparieren.wenn es immer noch nicht geht,neu aufsetzen.

Bevor Du die Kiste neu machst, versuch es wenigstens mit der Registry...
Ist definitiv weniger Arbeit wenn es klappt, wovon ich mal ausgehe.

Also die Registryeinträge Upper und Lower gelöscht, danach reboot und nun funktioniert alles wieder. Danke an alle :D:D

Zurück
Oben