Alle Ordner als Liste darstellen

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

seit ich Windows 7 nutze habe ich das Problem, dass ich nicht mehr wie früher bei XP alle Ordner in der Listenansicht darstellen kann. Manchmal ändert sich dies wenn ich eine neue Datei reinkopiere, manchmal auch ohne ersichtlichen Grund in die Detailansicht oder Ansicht mit Symbolen. Das nervt gewaltig. Ich habe über Google das hier gefunden: http://www.pc-experience.de/wbb2/th...id=30336&sid=ee7e6bac00e0e4bda6f9780d97b39d6f

Hab die REG runtergeladen und gestartet, leider wurden nicht alle Ordner in Allgemein übernommen - mein Musikordner ist weiter als "Musik" markiert. Ich hab dann trotzdem mal für alle Ordner unter Eigenschaften -> Anpassen -> Allgemeine Elemente + Haken für Unterordner eingestellt - leider wird auch dies teilweise ignoriert. Alle anderen Tipps die ich über Google gefunden haben machen letztlich das gleiche oder sind einfache Hinweise auf "Extras -> Ordneroptionen" (quasi das gleiche wie unter XP früher).

Auch das Ausführen der REG in einem Konto mit Admin-Rechten änderte nichts.

Bei mir läuft Windows 7 Ultimate x64 mit SP1.

Grüße
Mr. Brooks
 
ordneransicht für alle Ordner übernehmen auswählen... dann haste überall das gleiche... Allerdings stört es manchmal schon.
 
Das geht nicht, hatte ich auch geschrieben. Die verlinkte Anleitung soll Abhilfe schaffen, geht aber auch nicht.
 
Befindet sich dein Musik-Ordner innerhalb der Bibliothek(en)?

Wenn ja, dann trifft auch die Anmerkung bei 'PC-Experience' zu ...
 
Nein, diese Bibliotheken lass ich sowas von links liegen. Da ist nichts drin. Ist ein einfacher Ordner auf einer extra Partition.
 
Zurück
Oben