Alle Ordner in Detail Ansicht

PC Dr

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich weiß nicht ob dies hier richtig ist ???

-> nach einer System neuaufsetzung, (es läuft alles wunderbar), möchte ich das ALLE Ordner (System HDD,2x Externe HDD) Ich habe das schon mit (Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Für Ordner übernehmen) Aber wenn ich dies mache bleiben alle Ordner wo Pics sind, (Dies ist jeder zweite ^^) in Symbol Ansicht, wie kann ich das machen das wirkliche ALLE Daten, Ordner, Bilder etc. in Detail Ansicht sind.

MFG
PC Dr

Zuletzt bearbeitet: (Was vergessen)
Nabend, glaube nicht das das geht,. unter win7, dann man ja nur meines wissens die ordner auf detail ansicht stellen kann,...

Betriebssystem: Windows7

Offensichtlich handelt es sich beim OS mit hoher Wahrscheinlichkeit um Windows 7. Bei XP ging das, bei Vista gar nicht mehr, und bei Windows 7 immernoch nicht ganz, da gibts genau das vom TE beschriebene Verhalten. Ich kenne keinen Weg, das gänzlich zu "flicken".

Ich rate einfach mal stattdessen zum XYplorer, aber der kostet auch was.

Schaut doch einfach mal, wo er das Topic erstellt hat....

Hier die Lösung ;)

Um die Standardansicht zu ändern, im Windows-Explorer in die Detailansicht wechseln, zum Beispiel mit „Ansicht | Details“ (bei Windows 7 und Vista muss zuvor die [Alt]-Taste gedrückt werden, um die Menüleiste einzublenden). Dann den Befehl „Extras | Ordneroptionen“ bzw. „Organisieren | Ordner- und Suchoptionen“ aufrufen und im Register „Ansicht“ auf die Schaltfläche „Für alle übernehmen“ bzw. „Für Ordner übernehmen“ klicken. Das nächste Dialogfenster mit „Ja“ bestätigen. Jetzt verwendet Windows für alle Ordner des aktuellen Typs die derzeit eingestellte Ansicht als Standardansicht.

Grüße
Stephan

Hmmm ... also wenn ich zum Beispiel in einen Ordner gehe, der Bilder enthält, mir diesen von der Ansicht so einrichte, wie ich das möchte, in Deinem Fall mal mit rechts in eine leere Stelle des Ordners klicken, auf "Ordner Anpassen"/Allgemeine Objekte, nun Ok. Anschließend im Explorer Fenster, auf Organisieren/Ordner und Suchoptionen/Ansicht/Für Ordner übernehmen.

Nun werden alle Ordner des Typs Bilder-Ordner, so angezeigt, wie Du es möchtest. Das ganze muss man dann noch mit den anderen Ordner-Typen machen, wie z.B. Video, Musik, Dokumente.

Sollte klappen.

Ich habe zumindest Ordner für Musik so eingerichtet, wie ich es möchte und die Einstellung hält auch. Selbst in neuen Ordnern, wo Musik drin ist.

MfG, Urgixgax.
Ergänzung ()

Bender Bieger schrieb:
ehm.. schon mal danach gesucht? Findest du doch zuhauft im Internet

http://www.schieb.de/526034/die-ordneransicht-fuer-alle-ordner-festlegen

Also ich habe in Win7 Ultimate im Explorer-Fenster kein "Extras/Ordneroptionen", sondern "Organisieren/Ordner- und Suchoptionen"!

Also ich habe in Win7 Ultimate im Explorer-Fenster kein "Extras/Ordneroptionen", sondern "Organisieren/Ordner- und Suchoptionen"!

Doch! LESEN. -> ALT, dann öffnet sich das alte, normale, bekannte Menü...

Okay, ist nur die Frage, ob die dann vor liegenden Ordneroptionen, das gleiche bringen. Denn da gelangt man sicher zu den allgemeinen Ordneroptionen, wie auch über die Systemsteuerung. Ist die Frage ob man dort, die Optionen, für einen Ordnertyp fest legen kann.

Man muss das für jeden ORDNERTYP (Dateien, Bilder, Musik, Filme...) einzeln machen, d.h. es gibt keine allgemeine Einstellung für alle Ordner mehr in Windows 7.

Also den betreffenden Ordner mit z.B. Bildern auf Details stellen und dann über die Extras/Ordneroptionen die Ordneransicht für alle übernehmen.
Das gilt dann für alle Ordner mit Bildern.

Für die andern Dateitypen dann genauso verfahren.
Ist zwar etwas nerviger wie früher, ist aber zu lösen.

Gruß
mkpcxxl

Zurück
Oben