Alle paar Sekunden USB Fehlergeräusch + aktualisierung des Geräte-Managers

Schmerch

Cadet 2nd Year
Servus Leute,

Hab seit heute morgen dieses Problem (Siehe Video):

Hatte eine USB Maus am laufen, die quasi gleichzeitig mit dem Problem nicht mehr funktioniert hat. Hab sie entfernt und ne Ersatzmaus per Kabel angeschlossen, bringt leider nix. Hab schon alle USB's ausgesteckt und auch schon eine Systemwiederherstellung gemacht, hat auch nix gebracht...

Vielleicht kann mir ja jemand helfen,

Gruß,
Schmerch

Anhänge

• problemo.mp4
    2,2 MB
Ich würde Treiber von der alten und neuen Maus deinstallieren und dann die neue anschließen.

Das Intel Bluetooth Modul ausbauen. Also die Wlankarte, und schauen ob es dann weg ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
oicfar schrieb:
Ich würde Treiber von der alten und neuen Maus deinstallieren und dann die neue anschließen.

Wie mache ich das? Glaube die Treiber sind gar nicht aufgeführt...
Ergänzung ()

VirusA87 schrieb:
Das Intel Bluetooth Modul ausbauen. Also die Wlankarte, und schauen ob es dann weg ist.
Oha, weißt du vielleicht ob es eine weniger aufwändige Maßnahme gibt um das Modul zu prüfen?

Anhänge

• gm.PNG
    gm.PNG
    27,9 KB · Aufrufe: 75
@Schmerch
Du kannst es auch dort, wo du es im Gerätemanager siehst, per rechte Maustaste im Kontextmenü "Deaktivieren". Das kommt dem Ausbau softwareseitig zumindest gleich. Ob das Problem allerdings damit behoben ist, wage ich zu bezweifeln. @VirusA87 wie kommst du darauf, dass es am BT-Modul liegt?

• Gefällt mir
Reaktionen: Schmerch
100 Punkte. Ist weg. Hat's das wohl geschossen?

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
DJMadMax schrieb:
@VirusA87 wie kommst du darauf, dass es am BT-Modul liegt?
Ich beantworte mal die Frage für ihn: Im Video ist zu sehen, wie der Ton immer dann ertönt, wenn das Bluetooth-Modul kurz aus der Geräteliste verschwindet.

@Schmerch Handelt es sich um ein Notebook oder einen PC? Falls PC, ist das Modul auf ner Karte oder auf einem Mainboard verbaut?

Nicht, dass da einfach ne Steckverbindung nen Wackelkontakt hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und VirusA87
DJMadMax schrieb:
wie kommst du darauf, dass es am BT-Modul liegt?

Weil manche Modelle tatsaechlich sich mal vom Geraet abmelden und dann wiederkommen und dabei USB gleich mit nehmen. Passierte hier nur mit internen WLAN/BT. An USB-Port angeploppte BT-Module tun es nicht.

Was der Ausloeser dafuer ist? 🤷‍♀️
Mir persoenlich auch egal. Ich verbaue die Teile einfach nicht mehr.

• Gefällt mir
iGameKudan schrieb:
Ich beantworte mal die Frage für ihn: Im Video ist zu sehen, wie der Ton immer dann ertönt, wenn das Bluetooth-Modul kurz aus der Geräteliste verschwindet.

@Schmerch Handelt es sich um ein Notebook oder einen PC? Falls PC, ist das Modul auf ner Karte oder auf einem Mainboard verbaut?

Nicht, dass da einfach ne Steckverbindung nen Wackelkontakt hat...
PC, ist am Mainboard, ich check das die Tage mal! Danke schonmal für eure Hilfe :)

• Gefällt mir
Zurück
Oben