Alle ports öffnen möglich?

someguy

Lieutenant
hi
ich habe nun seit ich bei 1&1 bin nen router und musste seitdem etliche ports öffnen für spiele, server bei ventrilo zB oder irc und etliche andere Sachen. Nun sind aber die Blöcke für die freigemachten Ports begrenzt(wie man auf dem Screen sieht) und ich muss deswegen immer eine range ersetzen. Das ist leider ziemlich umständlich deswegen wollt ich einfach alle ports öffnen und die zulassung/nicht zulassung per firewall regeln(ich benutze die schon immer(look n stop) aber dann halt nicht router+fw sondern einfach fw). Wie man auf dem screen sieht steht ganz oben bei Nr. 1 All Ports und da hab ich dann ganz rechts da statt 0.0.0.0 192.168.1.34 eingetragen und alle anderen ports gelöscht. Dann halt auf save und es kam kein Fehler also wirds wohl gefunzt haben. Allerdings hatte ich danach viele disconnects: Ich konnte garnicht mehr surfen und IRC hat sich auch immer disconnected. Der Ventrilo Server lief allerdings also versteh ichs nicht. Deswegen wollt ich wissen wie/wo ich nun alle Ports freimach wenn das was ich gemacht habe falsch ist.

Danke im voraus

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    139,4 KB · Aufrufe: 206
versuch mal von 1-65353

... dann ist er aber nackt.... ich habe bei mir nur die ports geforwardes. dass ist auch gut,

Black Impact schrieb:
versuch mal von 1-65353

das hab ich auch probiert da hatte ich das gleiche

aber ich probiers noma vielleicht war da was falsch

edit: also habs gemacht und nun kann ich keine seiten mehr öffnen(komischerweise kann ich hier trotzdem noch antworten) allerdings bin ich noch im irc connected :lol: achja von DMZ find ich nix

Zuletzt bearbeitet:
ich kann kein NAT deaktivieren und gleichzeitig ports aufmachen o_O weil ich muß bei mir dann erst nat auswählen damit ich überhaupt zu den ports kann

siehe screen: wenn ich jetzt None auswähle und apply mach kann ich danach nich edit details bei SUA only machen weil ich davor erst SUA only selbst auswähln muss.

Ich hatte jetzt vorhin mal probiert 1-65353 zu forwarden und hab bei Look n Stop den Internetfilter ausgemacht und nur den Anwendungsfilter angelassen. Damit konnte ich auch auf Spiele Server connecten jedoch schiens so dass das nur ne beschrenkte Zeit so war denn nach ner Weile gings nit mehr also das Inet funzte nit mehr(IRC connectet nicht, seiten nicht aufrufbar etc). Und nun hab ich mal wieder testweise bei meinem NAT ganz oben All Ports aufgemacht indem ich ganz rechts die router ip reingetan hab damit ich das von symantec mal testen kann. Da steht beim test mal testen kann wies is. Nun stand bei jedem der 3 Tests ein rotes X also gefährdet.

Edit: will nich unhöflich wirken aba was ist nu :freak:

Anhänge

• Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    34,4 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben