Alle Programm Updates -> Server nicht erreichbar

BlackPro

Lieutenant
Moin,

Ich habe seit wenigen Tag oder vielleicht Wochen das Problem, dass alle meine Programme bei Updates oder ähnlichem den Server nicht erreichen, ist mir halt gerade erst aufgefallen als ich Skype wegen meiner neuen Webcam installieren wollte.
Hab nach ein paar Recherchen mein Antivir dafür verantwortlich gemacht und deinstalliert, hats allerdings nicht gebracht, denn Windows Defender musste sich auch erstmal aktualisieren und schreitet da nicht weiter voran.
Muss sagen ansonsten haben alle Programme Internetverbindung und arbeiten normal, nur runterladen funktioniert nicht.
Ich höre weiter mit Spotify Musik, spiele Counterstrike auf Favoritenservern wo ich die Maps schon habe und surfe normal mit Chrome im Internet.

Probleme sind beispielsweise folgende:

CS GO benötigt ein Update.
-> Beim Aktualisieren von Counter-Strike: Global Offensive ist ein Fehler aufgetreten (Downloadserver nicht erreichbar)

Skypeinstallation.
-> Es gibt Verbindungsprobleme zum Server.
Um ein alternatives Installationsprogramm herunterzuladen, klicken sie "Herunterladen"

Windowsdefender Update.
-> Fehler beim Update der Viren- und Spywaredefinitionen.
"langer Text.. Überprüfen Sie die Internet- oder Netzwerkverbindung..."

Windowsstore App
-> Wir konnten keine Verbindung mit dem Store herstellen.
Möglicherweise ist ein Serverproblem oder eine Zeitüberschreitung der Netzwerkverbindung aufgetreten.
Warten Sie bitte einige Minuten, und versuchen es später noch mal.

Ich könnte jetzt weitere Programme checken aber es wird immer das Selbe sein.
Ich weiß nicht woran es liegt.
Ich wohne in einem Studentenwohnheim mit einem Internen Netzwerk und hab meinen Lan Anschluss direkt in der Wand.
Normalerweise habe ich 60-100 Mbit/s und alle Programme liefen und updateten sich bisher tadellos.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Sonnige Grüße aus dem verregneten Hamburg.

was hast du für DNS-Einstellungen?

mach mal ipconfig /all und post den spass

/edit: haben andere bewohne das gleiche problem?
mal den veranwortlichen gefragt?

Wusste jetzt nicht wie ich aus dem Fenster Kopiere, bzw hats nicht geklappt, also der kleine Screenshot.

Anhang anzeigen 381028

Ich müsste mal bei Freunden schauen, denke aber nicht, ansonsten hätte ich davon schon gehört

Hab jetzt rausbekommen dass es an meinem Router liegt, hab den Netgear N300. Wenn der Rechner direkt an der Netzwerkdose ist läuft alles. der Router hats geblockt.

Zurück
Oben