"Alle Programme" sofort anzeigen lassen

xkynet

Lieutenant
Hi,

ich bin eigentlich richtig angetan von der neuen Taskleiste von Windows 7. Leider ist es jetzt so, dass ich die "alte" Programmliste von Vista (sprich wenn man auf Start drückt und man neben den zuletzt verwendeten Programmen auch eigene Favorit-Programme hinzufügen kann) nicht mehr brauche und deshalb ist das Startmenü bei mir erst mal leer. die Frage ist jetzt, ob es eine Möglichkeit gibt, "Alle Programme" gleich anzeigen zu lassen, sodass ich mir einen Klick sparen kann, wenn ich doch mal ein Programm aus dem Startmenü aufrufe.

Ich hoffe ich hab nicht alzu umständlich ausgedrückt, wenn doch fragt nach.

Gruß, xkynet

Habe dein thema nicht so richtig verstanden.

Meinst du möglicherweise so erwas?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    236 KB · Aufrufe: 810
ich meinte dass statt bild 1 gleich beim öffnen des Startmenüs Bild 2 gezeigt werden soll ich ich nicht extra auf "Alle Programme" drücken muss.

Anhänge

• Zwischenablage01.png
    Zwischenablage01.png
    405,7 KB · Aufrufe: 645
  • Zwischenablage02.png
    Zwischenablage02.png
    398 KB · Aufrufe: 833
gut, ist das geklärt!

Mir ist nicht bekannt, dass man dioe Anzeige ändern kann, aber es ist doch nur ein Mausklick!

Man braucht doch garnicht auf das "Alle Programme" klicken, sondern einfach nur mit der Maus drauffahren. Nach einem kurzen Moment Wartezeit (diese ist übrigens einstellbar in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop den Eintrag MenuShowDelay von 400 auf 1 runtersetzen) .

Als nächstes dann noch nach Rechtsklick auf die Taskleiste u. dort dann Eigenschaften - Startmenü - Anpassen den Haken wie im Screenie setzen.

Hast du beides erledigt geht nach einfachem Drauffahren es Mauszeigers (ohne irgendeinen Mausklick!) auf das "Alle Programme" in Nullkommanix deine Programmliste auf.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    27,5 KB · Aufrufe: 2.280
@AMDUser,

das ist doch mal ne Aussage!

Man lernt eben nie aus.

Danke

ist ne wirklich gute idee. auch wenn es jetzt rumgemeckert ist: das beeinflusst leider auch bei mir die Untermenüs im Programmmenü. d.h. wenn ich jetzt mit der Maus auf einen Ornder in Programme fahre, öffnet sich das auch sofort. ist ein bisschen unpraktikabel für mich. leider. aber trotzdem danke, wäre ehrlich gesagt auf diese Möglichkeit nicht gekommen

Och, das ist noch nicht alles :D

Man kann z.B. auch die Wartezeit beim Moushover/ -over unten bei den Aerovorschauen in der Taskleiste auch noch verkürzen ...

wieder ab in die Registry und dort unter

HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Mouse und dort den Eintrag MouseHoverTime von 400 auf 1 setzen und schwuppdiwupp ist das Minivorschaufenster in 1 ms statt in 400 ms sichtbar.

Bitte ebenso wie beim vorherigen Tipp nicht auf 0 setzen, 0 kann Probleme bereiten!

Du kannst dir auch deine Eigene Programmliste erstellen. Klick mit Rechts auf die Taskleiste und erstelle eine neue Symbolleiste mit "Symbolleiste -> Neue Symbolleiste".

Dann den Ordner "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme" auswählen/navigieren und "Ordner auswählen" klicken. Dann hast du alle deine Programm mit einem Klick in der Taskleiste zur Verfügung stehen ;=)

Oder mach es wie ich: Mach dir 2 Ordner mit je einem bzw. zwei unsichtbaren Zeichen (Alt+255). Dann erstelle 2 Symbolleisten und wähle die beiden Ordner aus.
In den einen kannst du nun z.B. Game-Verknüpfungen kopieren und in den anderen alle Programme die dir wichtig sind und zu denen du schnellen Zugriff benötigst. Das ganze sieht dann etwa so aus:

Anhänge

• symbolleiste.jpg
    symbolleiste.jpg
    277,3 KB · Aufrufe: 855
  • symbolleiste2.jpg
    symbolleiste2.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 555
danke für den Tipp. aber ich werd es jetzt wohl so lassen.

ekin06 schrieb:
Oder mach es wie ich: Mach dir 2 Ordner mit je einem bzw. zwei unsichtbaren Zeichen (Alt+255). Dann erstelle 2 Symbolleisten und wähle die beiden Ordner aus.
In den einen kannst du nun z.B. Game-Verknüpfungen kopieren und in den anderen alle Programme die dir wichtig sind und zu denen du schnellen Zugriff benötigst. Das ganze sieht dann etwa so aus:
Oder, wenn man es etwas schöner und mit mehr Optionen haben möchte: http://www.freelaunchbar.com/

Einzelne Icons, Gruppen, Trennstriche, "Überschriften" etc. alles möglich. (In der kostenpflichtigen Version noch mehr, aber die kostenlosen "Basics" sind schon eine feine Sache.)

Zurück
Oben