Alle Smartphone mit einer Display-Auflösung von 2560x1440 Pixeln & mehr?

SourceCoder

Lt. Commander
Hallo zusammen,

im nächsten Monat muss ich mir ein neues Smartphone kaufen weil das alte heute/morgen weg kommt.
Nun wollte ich gern wissen welche Smartphone die aktuell Verfügbar sind oder in den nächsten 2 Monaten erscheinen werden diese Anforderung erfüllen.

1. Display-Auflösung von mind. 2560x1440 Pixeln
  2. 64Bit CPU
  3. mind. 5Zoll

Ich will hier keine Kaufempfehlung da ich das gerät erst in 1-2 Monaten kaufen will, möchte mir nur einen Überblick über die Geräte verschaffen.

Geräte ich ich selbst gefunden habe:

*

64 bit wirst du zurzeit noch nicht bekommen, da es glaube ich noch keine Andorid-Smartphones mit 64bit gibt.
Da musst du noch 1/4 oder 1/2 Jahr warten

SourceCoder schrieb:
  1. Display-Auflösung von mind. 2560x1440 Pixeln
  2. 64Bit CPU
  3. mind. 5Zoll

Gibt es nicht in der Kombination (auf unserem Markt - nur das Note 4 mit dem Exynos SoC). Komm in einem halben Jahr wieder.

XShocker22

Das Handy mit der aktuellen besten Hardware wird wohl das Nexus 6 sein

Irgendwo versteh ich dein Argument zwar aber das gleiche war bei Full HD und HD^^

@KwickskoOp
Gründe:
1. Ich bin normaler Mensch, will immer das größte, beste und schönste haben :)
2. Das Smartphone soll mind. 5 Jahre halte da soll es beim Kauf schon die neuste Technik besitzen.

Also es gibt keine 64 bit SoC auf dem deutschen Android Markt momentan. Für 2560x1440, ich halte es für schwachsinn (g3 live gesehen, mit note 3 verglichen, wenig unterschied mMn) gäbe es das LG G3, Das Galaxy Note 4, das Oppo find 7 und das Google Nexus 6, welche mir bekannt wären :)
Ergänzung ()

SourceCoder schrieb:
@KwickskoOp
Gründe:
2. Das Smartphone soll mind. 5 Jahre halte da soll es beim Kauf schon die neuste Technik besitzen.

Dann musst du drauf achten das man den akku wechseln kann, sonst wird das mit 5 Jahren nix :)

Es wird dir wohl keiner deinen Anforderungen gerecht werden können.

Eventuell einfach ein Smartphone suchen, welches deinen Anforderungen gerecht wird, als einen Datenblatt-tiger zu kaufen.

Beste Grüße

Es gibt bisher nur ein Smartphone mit 64 bit CPU und das ist ein von mir ungeliebt und mit einem Apfellogo drauf. Alias 6,6+.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten A53 Handys könnten so langsam auftauchen, da diese noch im 28nm Prozess gefertigt werden.
Für die Oberklasse-SoCs will aber zumindest Qualcomm den 20nm Prozess nutzen, SoCs aus diesem Prozess sind aber bisher scheinbar nur bei Apple zu finden. Wahrscheinlich haben die erstmal alle Kapazitäten weggekauft :evillol:

SourceCoder schrieb:
@KwickskoOp
Gründe:
ich gebe dir einen rat
kauf für die hälfte alle 2 1/2 jahre ein gerät, wirste mehr von haben - deutlich

Das größte, beste und schönste wirste nämlich schon nn halbes jahr später nicht mehr haben (wenns überhaupt n halbes jahr dauert)

Hmm, LG G3 ist wirklich nicht schlecht und auch recht günstig, vielleicht finde ich auch ein günstiges Gebrauchtes hier im Forum.
Hatte das LG G3 schon lange im Auge das Problem ist keine/wenig Custom Mod vorhanden.

Vielleicht solltest du noch die 4-5 Monate aufs neue Galaxy S6 warten, das dürfte dann wohl alle deine Anforderungen optimal erfüllen, wenn die Gerüchte stimmen.

Also wie schon gesagt wurde, 64bit SoC's gibts im Android Bereich noch nicht. Selbst das brand neue Nexus 6, was mit dem ersten 64Bit Android 5.0 ausgeliefert wird, hat noch einen 32bit SoC. Allerdings wird der Qualcomm Snapdragon 810 für nächstes Jahr erwartet und es könnte schon im Q2/2015 die ersten Geräte damit geben.

Wenn du jetzt kaufen willst ist das LG G3 eine gute Wahl. Es hat ein richtig gutes Preis/Leitung-Verhältnis, so viel gute Hardware bekommt man nirgendwo sonst für den Preis. Wenn du auf schnelle Android-Updates und eine große CustomROM-Community Wert legt, führt aber eigentlich kein Weg vorbei am Nexus 6. Das hat halt einen deutlich größeren Bildschirm, aber dafür hat man auch mehr von der 2560'er Auflösung.

Das Galaxy S5 war ab Mitte April 2013 verfügbar, bis Mitte April 2015 sind es fast noch 6 Monate. Also dauert es schon noch etwas länger bis das Galaxy S6 kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben