alle Standard-Programme werden über Nacht mit TWINUI geöffnet (?)

swingwelcke

Cadet 3rd Year
Hallo alle zusammen,
ein mir unbekannter Eintrag "TWINUI" macht Probleme beim Öffnen aller Dateien über Explorer Sie haben diesen Thread abonniert.

Hallo alle Zusammen,

ich habe plötzlich Probleme beim Öffnen aller Dateien über Doppelklick im Explorer. Egal ob *.odt, *.mp3, *,jpeg, *.png, *.flac, eben einfach alle Dateien.

In den Einstellungen habe ich als Programm zum Öffnen aller Apps den Eintrag "TWINUI" gefunden. Ändern lassen sich die Einträge nicht, da machen die Einstellungen zu. Das Gleiche geschieht bei "Standard-Apps nach Protokoll oder Dateityp ändern". Anklicken --> neu Festlegen --> Einstellungen schließen sich automatisch.

Windows-Defender Vollständige Überprüfung und Überprüfung durch Defender Offline brachte keine Ergebnisse.

Kann mir Jemand helfen?

Gruß

JWe

Anhänge

• TWINUI-Fehler.png
    TWINUI-Fehler.png
    30,4 KB · Aufrufe: 1.077
TWINUI ist das "Tablet Windows User Interface" also erst mal nichts schlimmes. Wie man das jetzt da wieder herausbekommt, weiß ich allerdings nicht.

Ich vermute das TWINUI Amok läuft. Habe auch nichts gefunden das zu fixen. Versuch es mit einer Reparatur.

mit PowerShell
Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Zurück
Oben