alle usb geräte disconnecten und reconnecten alle 5-30 minuten

nuryzu

Newbie
hallo. ich habe seit ca. 3 wochen das problem dass alle meine usb angeschlossenen geräte immer wieder disconnecten und reconnecten. ich habe soziemlich jeden fix versucht den es online gibt aber nix hat funktioniert. habe sogar das bios nochmal geupdated hat aber nicht funktioniert. ich weiß nicht was ich machen soll.

Pc specs:

b450-f gaming

rtx 2060 super

ryzen 5 3600

brauche bitte schnell hilfe

Boris86 schrieb:
Hi
Welche Bios Version hast du aktuell installiert?
Bitte mal auf die neueste AGESA 1.2.0.3C aktualisieren. Ist ein bekanntes Problem von älteren AGESA Versionen.
Hier kannst du die neueste Version herunterladen:
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/BIOS/ROG-STRIX-B450-F-GAMING-ASUS-4602.ZIP
ja habe ich gemacht hat leider nix gebracht
Ergänzung ()

Restart001 schrieb:
Wenns dennoch nicht klappt, laß mehr Strom auf die USB-Ports geben.

https://download.cnet.com/ASUS-Ai-Charger/3000-2094_4-75823885.html
passiert immernoch

hast du irgendwelche tools des mainboardes installiert?

Ich halte diese Ideen mit mehr Power für USB nicht für gelungen.
Warum sollte das auch nötig sein können, oder hat sich da einfach was verstellt?

Mein Ansatzpunkt ist klar das Netzteil selbst - das der vorgeschlagene Maßnahmen bestenfalls hilflos gegenübesteht. Als Nächstes käme allerdings der GAU: das Bord selbst.

CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
chrigu schrieb:
hast du irgendwelche tools des mainboardes installiert?
nein
Ergänzung ()

habe mal nen usblogger im hintergrund laufen lassen und das wurde geloggt als es wieder passiert ist. vielleicht kann jemand was damit anfangen

Anhänge

• Bild_2021-12-23_232807.png
    Bild_2021-12-23_232807.png
    70,6 KB · Aufrufe: 211
Mit dem Bild sind wir exakt so schlau wie vorher. Wir sehen dass es passiert, mehr aber nicht.
CN8

Wir wissen damit nach wie vor nur dass es passiert, aber diese Aufstellung rückt kein Iota raus warum. 🤷‍♂️

CN8

Über das Netzteil scheint der TE nicht nachdenken zu wollen {Seufzer}
CN8

Zurück
Oben