Alle USB Komponenten hängen sich auf, Neustart einzige Option!

A

asus1889

Gast
Hallo,

ich habe Windows 8 x64 installiert und alle paar Stunden hängen sich alle USB Komponenten auf. Sprich Maus, Tastatur und der Surfstick. Der PC ist noch an, man sieht auch das er noch was macht. Es ist also kein Komplettabsturz.

Ich habe auch unter Energieoption ausgestellt, dass Windows die USB Komponenten deaktivieren kann. Gebracht hat das leider nichts.

Ich hatte vorher Win 7 mit dem gleichen Board installiert. Dort lief alles einwandfrei.

Ich gehe davon aus das es mit Windows 8 zusammenhängt.

Board ist ein Gigabyte Z77x UD3.

Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß Rat, außer Windows 7 zu installieren.

Gruß

Asus1889

Was sagt denn die Ereignisanzeige?

Nichts es bleibt alles einfach "hängen" (da ohne Maus und Tastatur keine Interaktion mehr möglich ist) und alle USB Komponenten schalten sich ab.

geh mal in den gerätemanager und lösch alle usb root hub raus
danach neu starten

mal abwarten und tee trinken

Bei den USB Hubs im Gerätemanager die Häckchen in der Energieverwaltung einmal rausmachen :
"Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen"

Erledigt. Ich habe im Ereignismanager noch mal nachgeschaut. Dort wird kein Fehler beschrieben. Vor dem Neustart durch manuellen Reset gab es angeblich keine Fehler.

Hast Du die originalen Chipsatztreiber von Gigabyte installiert?

4 tage später. mal nachgefragt. und ... wie siehts aus?
kannst du jetzt sagen ob es: das entfernen aller root hubs aus dem gerätemanager war oder die energieoptionen?