Alle USB-Ports disconnecten und reconnecten bei Download von größeren Dateien

headcrab

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
108
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.
Seit kurzem habe ich den TP-Link WN722N V2 USB Wlan-Adapter.
Wenn ich größere Dateien lade, sei es über Steam oder aus dem Internet, trennen sich nach ein paar Sekunden alle USB Ports und verbinden sich wieder neu. Das ist wirklich sehr nervig, da man die Downloads dann meistens noch mal von neu starten muss.

Habe schon viele Problemlösungsversuche gestartet, leider ohne Erfolg. Im Gerätemanager bei den USB Ports die Energiesparfunktion ausgeschaltet, genauso wie in den Energieoptionen die Einstellung für selektives USB-Energiesparen abgewählt, sowie in meiner FritzBox 7430 den Funkkanal im 2,4 GHz Frequenzband geändert.

Wäre dankbar, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte, die hilfreich sein könnten
 
Ich wusste nicht, dass USB-Sticks heiß werden können :D
Aber vielleicht ist er defekt, da habe ich ehrlich gesagt noch gar nicht dran gedacht..
 
Weil im Chip elektrische Ladungen fließen, was man auch Strom nennt. Und da es ohmsche Widerstände gibt, ensteht Verlustwärme. Dadurch wird der Stick erwärmt.
 
Einige andere Leute im TP-Link Forum scheinen das selbe Problem zu haben, nur zu einer Lösung ist auch niemand gekommen.
Scheint wohl nicht an einem defekten Stick zu liegen.
 
benutz mal ein max. 1.5 meter usb-kabel statt direkt an usb port zu stecken. und die hinteren usb2 benutzen, nicht front usb
 
Benutze ich, das war beim Stick dabei.. Hab auch schon mal von USB 2 auf USB 3 gewechselt, beziehungsweise alle Ports durchprobiert
 
Habe noch eine PCI-E USB 3.0 Karte mit 2 Anschlüssen gefunden und eingebaut, Stick angeschlossen und bis jetzt läuft's einwandfrei. Dann war's wohl die Stromversorgung
 
Zurück
Oben