Alle Verbindungen unterbieten nur Browser erlauben?

Jean-Pierre1988

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

ich bin leider gezwungen über mein Smartphone ins Internet zu gehen,
dabei habe ich so 100-120kbits das ist leider sehr wenig,
damit ich das Maximum aus der Verbindung rausholen kann, möchte ich alle anderen Anfragen des PC etc. unterbieten.

Gibt es da eine Software oder ähnliches die das kann?

Ich nutze Windows 8.1 und gehe über mein Android Handy ins Internet via USB,
für Android habe ich schon eine Lösung damit nicht auch noch das Handy was verbraucht,
jetzt fehlt nur noch der PC,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Such mal nach "getaktete Verbindung".

Evtl. ist NetLimiter auch eine Idee. Damit kann man die Bandbreite von einzelnen Anwendungen limitieren oder gar jeglichen Kontakt mit dem Internet verbieten.

Was hast du denn für einen Anbieter mit welchem Vertrag? Und wie ist der Empfang?

Ich denke mal ganz stark, dass er o2 Free hat. Mit 1 Mbit/s wenn er sein Volume verbraucht hat.

Unter Win 8.1 gibt es in der Systemsteuerung die Funktion "Family Safety" mit der man das ggf. erledigen könnte. Wäre das etwas für Dich?

Das sollte auch mit Bordmitteln der Windows-Firewall gehen.

1. Regel: Erlaube ausgehende Verbindung von folgender Anwendung (gewünschter Browser)
2. Regel: Erlaube ausgehende DNS-Anfragen
3. Regel: Blockiere alles andere

Aber keine Garantie auf volle Funktionalität, die Windows-Firewall ist ein Graus, ich fackel sowas lieber zentral mit einer Firewall-Lösung ab, daher kann bzw. will ich das nicht testen ;)

Genau eine Firewall brauch ich, glaube ich zumindest,
unter Android nutze ich AFWall+,
die ist sehr einfach zu bedienen,
du kannst alle Verbindungen verbieten und kannst in einer Liste die Apps ankreuzen die weiterhin die Verbindungen nutzen dürfen,
also sehr einfach.

So etwas suche ich für Windows,
die Windows Firewall kann ich nicht bedienen,
ist mir zu kompliziert.

Ich hoffe ihr habt noch alternativen die Anfängerfreundlich sind.

Ja nutze o2 Free, der Speed reicht sogar um Online Blackops 2 zu zocken,
dafür müssen aber alle Verbindungen unterbrochen werden,
bei der Xbox musste ich mich nur um Android kümmern,
aber der PC fragt permanent etwas ab,
das frisst mir wichtige Kbits xD

Mimimi.. Ist doch nicht so schwer. Alle bestehenden Regeln löschen oder deaktivieren. Beim löschen ggf. eine Sicherung vorher von anlegen. Wenn die Liste der ausgehenden Regeln dann leer ist, legst die o.g. Beispiele an. Ausgehende Regeln anwählen, Neue Regel... > und ab dann sollte es selbst erklärend sein.

Zurück
Oben