Aller paar Minuten öffnet sich DVD-Laufwerk

Germarul

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
11
Hallo, ich habe ein nerviges Problem

Aller paar Minuten öffnet sich das DVD-Laufwerk, das ist sehr nervig. Woran liegt das, ist das ein Einstellungsfehler?

EDIT: Ich glaub ich spinne. Jetzt ist es von alleine zugegangen. Kann das sein das jemand auf mein PC zugreift?
EDIT2: Jetzt ist es wieder aufgegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die keinen Poltergeist im Hause hast, würde ich auch auf einen Einfluß von außen oder auf eine Virenverseuchung spekulieren.
 
Diverse Trojaner (Back Orifice, Netbus, SubSeven) haben so eine Funktion.

Check das mal weiter...

Gruß
 
Das ist der kleine grüne Bit-Beißer, der sitzt im Rechner und langweilt sich....:D
 
Hab jetzt mal FritzBox-Firewall und Windows-Firewall ausgeschalten sowie die Treiber die ich heut morgen installiert habe wieder entfernt.

Ich starte jetzt mal neu und hoffe es klappt.
 
Hihi hört sich lustig an ich würde auch mal auf ein Virus/Trojaner tippen ;)
 
oder haste irgendein "hilfreiches" programm von einer unsicheren Quelle installiert , muss ja nicht unbedingt ein virus sein.
 
Habe jetzt mal ein Virenscanner (AntiVir) installiert, hat aber keine Viren gefunden.

Naja ich starte jetzt neu und hoffe auf Verbesserung.
 
Keine Panik Germarul...

Das hatte ich auch vor ca. 6 Monaten. Zuerst dachte ich auch es sei ein Schädling, habe aber auch nichts gefunden. Darauf schickte ich das Samsung Sata DVD-Laufwerk auf Garantie zurück.
Als ich das neue eingebaut hatte, war Ruhe. Seitdem ist das Problem auch nicht mehr aufgetaucht.
Ich tippe mal auf die Elektronik im Laufwerk.

mfg Win69
 
Zuletzt bearbeitet:
hat die billige elektronik dann nen wackelkontackt oder wie ?
weil ansonsten kann sie ja ruhig billig sein wenn kein strom fließt öffnet sich nix ^^
 
Nachdem Neustart ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. (bisher) Ich danke euch allen!
 
Win69 schrieb:
Darauf schickte ich das Samsung Sata DVD-Laufwerk auf Garantie zurück.
Als ich das neue eingebaut hatte, war Ruhe. Seitdem ist das Problem auch nicht mehr aufgetaucht.

Samsung?
Mein Samsung DVD-Laufwerk spinnt auch total, die Schublade kommt manchmal nicht raus, dann aber nach ner Minute plötzlich doch, manchmal zieht es auch die Schublade nicht rein. Garantie ist leider schon abgelaufen gewesen :(

Könnte es sein, dass Samsung da generell gerne Probleme hat?
 
Zurück
Oben