Alles Deakvieren, was Platz macht.

Jacky007

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
660
Hallo,

was kann man alles Deaktivieren bei Windows 7?

Ich hatte ganz am Anfang (nach Installation) ca. 17GB belegt. Jetzt schon viel mehr.
Wie kann ich z.B. Systemwiederherstellung ausschalten und gibt es sonst noch was?

Viele Grüße
 
Oder einfach ne größere festplatte zulegen? Oder warum bist du auf Platz aus ich meine was sind heutzutage noch 17GB? bei Festplattengrößen von 1000GB aufwärts?
 
Morjn,
auf die Schnelle fällt mir zuerst der Ruhezustand ein, wenn du ihn nicht brauchst. Hat die Größe deines Arbeitsspeichers.
Dann deaktiviere ich schon immer grundsätzlich den Papierkorb(erst leeren), der sich wohl auch in W7 Platz reserviert.
Das gleiche Spiel mit der Systemwiederherstellung, wenn du sie nicht brauchst.
Dann vielleicht mal mit CCleaner nachschauen, was du in Größenordnungen so findest. Löscht auch die temp Dateien deines Kontos. hier kannst du z.B. auch Papierkorb leeren und Systemwiederherstellungspunkte löschen.
Nicht empfehlen tue ich aber das bedingungslose Registrycleanen, was eh keinen Platz bringt.

Empfehlen tue ich dir sonst TreeSize, um schnell große Ordner und tiefer gehend Dateien auszumachen, die auffälig groß sind.
Gibt so diverse Sachen rein softwareabhängig und auch Windows hat so einiges, worauf ich verzichten kann.
Bevorzugte Speicherkandidaten sind z.B. Spiele, die jede Menge im System deponieren.
Kannst du schön "stöbern". ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird auch/zum grossen Teil auch an dem WinSXS Ordner liegen. Hier werden verschciedene Treiber Versionen oder dlls (nach jeden Software-Install, Windows-Update, etc.) abgelegt, um die Kompatibiltät zu gewährleisten/verbessern.
 
Ok Danke euch allen.
 
Zurück
Oben