Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich Habe Mir eine Radeon RX580 8gddr geholt und ein Corsair VS550 auch. Am anfang lief alles wie normal, Aber Jetzt ist alles ganz langsam . Woran kann es liegen? Avira zeigt mir keine Viren an.
Prozesspr AMD!10-5700 APU with Radeon(tm)
RAM 16GB
64Bit System
Grafikkarte Radeon RX580
Was ist alles?
Was war vorher verbaut?
Wie langsam ist "langsam"?
Temperatur+Auslastung der CPU, GPU?
Settings und Auflösung der Spiele wenn es um Spiele geht. Andernfalls eine genauere Beschreibung dessen was gemacht wird.
Ich würde auf Temperatur tippen. Hatte das gleiche gestern, ein Blick auf die Temps sagten 100° und Throttling, einmal den Kühler gereinigt bin ich wieder bei entspannten 50°.
Mein erster Gedanke wäre im dem Fall auch temperaturbedingtes Throttling und das wäre auch das erste, was ich abchecken würde und zwar direkt, wenn das Problem grad besteht. Hast du denn mal einen Blick auf Temps/Takt geworfen oder nicht?
Weiß ja nicht wie warm es bei dir in der Bude wird und wie es um Kühlsystem/Lüfterregulierung bestellt ist, aber bei den momentan teils sehr hohen Außentemperaturen können natürlich auch die der PC-Komponenten ordentlich in die Höhe schießen.
Dass ich das bei mir im Dachgeschoss leider auch merke, muss ich wohl nicht erwähnen.
Bei mir geht die RX 580 nicht auf 90°C oder höher, aber unter hoher Last verharrt die an solch heißen Tagen fast konstant auf 89°C, CPU ging auch kurzzeitig mal auf 82°C hoch.
Bei früherer Hardware kam es tatsächlich auch schon bis zur temperaturbedingten Notabschaltung, da allerdings brachte neue Wärmeleitupaste schon deutliche Besserung.
Natürlich kann auch Verschmutzung die Temperaturen hochtreiben, das lässt sich ja leicht herausfinden und beheben.