Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich will dir nicht auf die Füße treten, aber mit 54PS kann man einfach nicht schnell beschleunigen, egal wie schön du es redest.

Sorry, ist einfach so.

Und zum Thema vorausschauendes fahren...
Klar, man kann viel Sprit sparen, wenn man einfach nach vorne schaut (sollte man im Idealfall sowieso beim Autofahren) und überlegt, was da passiert und wie man am Besten reagiert.
Ist aber auch nicht so, dass ich bei jedem Beschleunigungsmanöver denke "Fuck, wieder 10 cent weg"

Wer so denkt soll sich ein schwächeres Auto kaufen mit Diesel oder LPG.

@ VD / Shade : Tja zum Glück hab ich ja ganze 60 ps, würde zwar nicht behaupten, dass er eine Rakete ist, wer das sagt, der hat noch nie ein richtiges Auto gefahren !

Aber ganz ehrlich mir reicht er und ich komme zügig und günstig von a nach b.

@ 54 PS : Ich glaub du übertreibst etwas bei deinem "Racer", unser Vectra mit 3.2 V6 und etwas Handarbeit von Irmscher auf 280 ps gebracht, der schiebt gut an, dagegen passt dein Micra wahrscheinlich schon in den Kofferraum. :D

natürlich nicht, aber man kann schon gut beschleunigen, und es reicht jedenfalls dicke aus.
Ich kann inner 50er Zone 60 fahren, aber auch 70, das meine ich, wenn man von 0-100 15sekunden braucht, braucht man auf 70 undgefähr 10sekunden, und das ist in der realität dann doch schon wieder schneller als man denkt, wenn mans nicht drauf anlegt rekorde zu brechen.

Öhm, aber das sagt rein gar nichts über Leistung aus, auch ein Trabbi kann in einer 50 er Zone 60 fahren.

Es kommt vor allem auf das Drehmoment an und das ist bei besonders kleinen Motoren recht gering, daher müssen wir halt runterschalten und du kannst mir nicht sagen, dass dein kleiner Nissan ein Riesendrehmoment hat.

Warts ab, das verändert sich alles noch, wenn du älter wirst und mehr Geld zur Verfügung hast... konnte ich bei mir auch beobachten :D

Unter 200 PS kommt mir nicht mehr vors Haus.

Hat auch was mit Komfort zu tun, entspannt auf der AB zu beschleunigen (Auffahrt), ohne die Gänge ausdrehen zu müssen oder ewig lang warten zu müssen.

Ausserdem kann man bei einem Auto mit viel PS das Reisetempo (120-140) mit viel weniger Drehzahl halten als bei einem schwachen Auto, was wiederrum zu vergleichsweise geringem Verbrauch und zu geringer Lautstärke führt.

ja natürlich, das meine ich ja auch.
Klar hat mein Wagen keinen Durchzug wie ein BMW vom feinsten.
Aber ich fahre trotzdem schnell genug als dass der normale BMW-Fahrer, der gerade aus seinem Büro von der Arbeit kommt, nicht unbedingt schneller fahren möchte.

Man kann mit jedem Wagen zu schnell fahren, und wenn das jetzt nicht ne Gruppe jugendlicher ist, dies drauf anlegt und mich von der Straße drängen will, denke ich schon, dass meine Geschwindigkeit angemessen ist...

Und dafür reicht mir nunmal der kleine Wagen mit 54PS

Klar, man kann mit jedem Auto die vorgeschriebene Geschwindigkeit fahren, auch mit 54 PS.
Außer natürlich bei offenen Autobahnen, da gibt ja dann kein Limit.

Trotzdem macht es einfach Spaß mal draufzudrücken, wenn sich richtig was tut.

haha, nein auf keinen fall, ich hasse solche-
Ich fahre wenn links, so ungefähr mit 160 170
das ist finde ich ok

Na ja kommt halt auch immer auf die Verkehrssituation an.

Was haltet ihr eig. vom kommenden Astra GTC?
Ich finde die bisher veröffentlichten Bilder sehr scharf !

Sieht nicht schlecht aus, aber da müssen auch noch ordentliche Motoren her. Der 1.6 Turbo mit 180 PS von Opel ist ja eher ein Flop.

Links 160? das fahre ich rechts

wenn man auf der linken Spur ist, dann sollte man die 200 schon geknackt haben ;P
Besonders gut dabei sind dann die Benz oder BMW-Fahrer, die mit 200 die Linke Spur blockieren und man dann mit weit über 200 angerauscht kommt...

Man hat immer rechts zu fahren. Egal welche Geschwindkeit man gerade drauf hat. Die linke Spur ist eine reine Überholspur und auch als diese zu gebrauchen.

Ob ich jetzt 150 mit meinem Corsa oder 240 mit dem E90 von meinem Vater fahre, ich fahre nur links wenn ich auch überholen tue ;)

Linksschleicher, oder vor allem Leute die anscheinend den Blinker beim Autokauf nicht angestrichen haben sind für mich eine Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer!

LukasKnapstein schrieb:

Da schalt ich in den 4. Gang. :D
Also wenn links frei ist und die AB offen ist, rausche ich schonmal in die elektronische 250 kmh/ Abriegelung. :smokin:
Naja, aber immer mach ich das auch nicht, ist schon von der Laune abhängig.

Ansonsten gilt aber, ab auf die rechte Spur, wenn man unter 200 fährt !
Wenn jemand auf einer offenen Autobahn völlig legal sein schnelles Auto ausfahren will und der mit 250+ angeschossen kommt und dann so ein Schleicher vor ihm fährt, ist das wirklich gefährlich.

Wieso muss ich den links fahren, wenn rechts frei ist ? Gibt immer jemand, der schneller ist ;)

Ausserdem sollte man ja nur so eine Geschwindigkeit fahren, wenn die Sichtweise es zulässt und somit die vor einem fahrenden Autos rechtzeitig zu erkennen sind! So kann man ja jederzeit schon lange im Voraus nach links wechseln, ohne sich selbst oder jemanden zu gefährden. Ich hatte so bis jetzt noch nie Probleme. Bei 3 Spuren sieht das ganze ja schon anders aus, da würde ich auch mittig fahren. Ich bin jedoch zweispurige Autobahnen gewohnt :)

@CyberdyneSystem
Denke ich auch gerade.

Rechts Leute ^^, so etwas fiecht einfach nur an wenn da jemand vor sich hin Tuckert.
Dazu ist es im Grunde sogar Strafbar ;)
Der Alltag sind aber leider Elefanten Rennen und Opas die links auf der Seite auf ner Autobahn 90 fahren ...

Mit 240 auf die mittlere Spur zu wechseln nur um das Rechtsfahrgebot einzuhalten, grenzt an Selbstmord.
Solange da jemand fährt überholst du ja und somit darfst du es.
Je schneller du bist, desto leichter ist das rüber wechseln ja, da du nicht "fürchten" musst, jemanden zu schneiden.
Problematischer ist, wenn jemand mit 100 oder so zum überholen ansetzt und dann von hinten jemand angezogen kommt.

@VD
Warum noch verriegelt :D
Wenn man schon die Leistung hat, warum Sperrt man Sie dann ein ;)

CyberdyneSystem schrieb:
Falsch, in Deutschland haben wir das Rechtsfahrgebot!

Dann hat man sich der Straßen/Verkehrsbedingungen anzupassen!

Das hat damit nichts zu tun. Die unnötige Wechslerei zwischen Links und Mitte birgt gefahren, da viele Autofahrer von rechts einfach in die Mitte ziehen ohne das rechtzeitig anzuzeigen. Speziell denke ich da auch an LKWs...

und bei einer Geschwindigkeit >200 biste nur am wechseln, da in der Mitte i.d.R. viel langsamer gefahren wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben