Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand Ahnung von Rostbeseitigung bzw Lackierungen am Auto?

Habe ein paar Bläßchen am Dachpfalz entdeckt und will das jetzt entfernen.

HAbe mir schon Schleifpapier, Rostschutz/Grundierung, Lack, Klarlack und Spachtelmasse bestellt.

Hört sich doch gut an ;)..frage ist nur, ob du genau den Farbton treffen wirst (ich bezweifle es fast)

Naja, habe genau die Farbe gekauft die im Fahrzeugbrief steht, also habe nach dem Code gesucht und dementsprechend wird mir die Farbe gemischt wo ich bestellt habe.

Wenn ich fertig bin mit dem ausbessern wollte ich noch eine Lackversiegelung machen und dann polieren, damit sich der alte und der neue Lack "verbinden", habe ich jedenfalls so mal aufgeschnappt.

Wenn es nicht 100%ig genau der selbe Ton ist, ist es auch nicht die Welt, da es nur eine Fläche von
1 cm x 3cm oberhalb des Rückfensters ist, ist wirklich nur minimal, aber alleine der Gedanke, dass da Rost ist stört mich^^

Ich habe noch Glück, dass es nicht weiter unten ist, sonst hätte ich mir Gedanken gemacht, ob nicht der Fensterrahmen auch am rosten ist ;D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich nur eine kleine Stelle ist, dann ist ein minimaler Farbunterschied auch nicht schlimm.

Problem bei Rost ist, wenn man erstmal sucht (unter Sitzen, Gummis etc.) findet man oft mehr, als einem lieb ist :D.

Mal was anderes: War grad beim Schrotti mit einem Kumpel, Sitze fuern Golf III suchen (sollten hoehenverstellbare sein).

In einem Golf III (Sondermodell Champ) auch wirklich gute gefunden, da wollte der Schrotti aber immer noch fuer beide Vordersitze 120€ haben. War uns deutlich zu viel im Endeffekt, weil halt irgendwo doch schon alt und vor allem, der ganze Hof stand voll davon.

Sind das irgendwelche besonderen Sitze mit Leder, oder Sportsitze oder haben die Sitzheizung drin?

Für gewöhnliche Stoffsitze die zudem auch recht alt sind fände ich 120€ auch zuviel.

Das einzig besondere an den Sitzen war die Hoehenverstellung und die Tatsache, dass es Sportsitze waren. Aber kein Leder oder so. Der Zustand war zwar gut, aber 120€ und keine VHB, da wurde man sich am Ende nicht einig.

Was mich auch stoerte, da standen locker 50+ Golf III´s auf dem Platz, und sicher nochmal ueber 50 andere VW´s, bei denen die Sitze auch passen wuerden, und dann einfach kein Entgegenkommen beim Preis. Wenn er jetzt sagen wir mal 100€ gesagt haette und etwas kooperativ gewesen waer.

Naja, nicht drueber aergern und woanders gucken :D.

also für die Sportive Sitze im Astra G (Stoff) muss man ebenfalls so viel Zahlen. Wenn die dann noch aus Leder sind, zahlt man gut und gerne für gebrauchte 350€uro

daher find ich den Preis normal. Okay, ich kenne die Preise beim Golf 3 nicht, aber wie geschrieben, ich kenne das net anders :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern mal kurz nach Golf sitzen gegoogelt und man bekommt bei ebay schon Golf 5 Sitze für vorne die keine 5 Jahre alt sind für 200 Sofort, von daher finde ich die 120 schon etwas viel.

Bei 100€ wäre es fair, weniger schon fast wieder zu wenig, da es ja immerhin noch 2 vollwertige Sitze sind, die kann man ja auch nicht verschenken.

Naja, ich denke dies kommt immer drauf an (Angebot und Nachfrage) Der Golf 3 wird ja auch gerne nachgerüstet wie auch beim Astra G. Bei aktuellen Modellen wird der Preis irgendwann, wenn er einen bestimmtes Alter hat, ebenfalls teurer werden :)

Und da solls echt wegen 20 € scheitern `???

Bei uns krepiert dem ollen Twingo grad die kupplung und die Reperatur wäre zu teuer als das es sich lohnen würde.

Wir haben hier uns schon ein neues Auto vor ca 3 wochen bestellt, es wird aber noch länger dauern bis es hier ist. Und wir brauchen für diese Zeit ein weiteres.

Da ich sowieso schon eine weile auf ein Auto spare hat mein Vater gefragt ob ich da gesparte Geld nicht direkt in ein Neu oder jungen Gebrauchtwagen als Anzahlung stecken würde und er die Finanzierung stemmt. Das Auto am Ende aber trotzdem mir gehört.

Soviel zur Vorgeschichte.
Bei Hyundai händler habe wir jetzt einen Neuen I20 (Electric Green, Mineraleffekt)gesehen der von 13.000 auf 9990 euro herunter gesetzt wurde Inkl. Überführung. Der Nachteil ist das er keine elektrischen Fensterheber hat.
Was würde es Kosten solche zumindest in den beiden vorderen Türen mit der richtigen Türverkleidung Nachrüsten zu lassen?
Oder noch besser wäre es sinnvoll in den Verhandlungen zu dem Auto zu verlangen das der Händler die el. fensterheber in das Fahrzeug einbauen lässt?

Ich denke nicht, dass der Vertragshändler das Auto mit Fensterhebern aufrüsten wird, das werden eher kleinere, private Werkstätten für dich machen können.

Aber mal ehrlich wie oft machst du deine Scheiben runter ?
Ich pers. stand auch vor der Entscheidung wegen Nachrüsten, aber bis jetzt habe ich 1 mal die Scheibe in 1 Monat runtergemacht um ein Blatt vom Außenspiegel zu entfernen.

Falls du im Sommer mit geöffnetem Fenster fährst, ist es allerdings sinnvoll, für mich nicht da Klima.

Kosten könnten extremer ausfallen als du denkst, denn bei neueren Autos wird nicht mehr nur 1 Kabelbaum verlegt, der dann auch el. FH. hat, sondern verschiedene, das heißt du müsstest noch an den Kabelbaum ran und komplett alles verlegen und eine neue Verkleidung brauchst du auch und günstig sind die auch nicht.

Also kostenmäßig lohnt sich das kaum.

Also ich könnt nicht ohne el.Fensterheber auskommen,
abber nachrüsten wird immer teurer, da würd ich die an deiner Stelle mitbestellen.
Wenn der Wagen eh nur 9.900 € oder so kostet bestell die doch mit, dann kommste hald auf 10.300 oder so.
Lieber gleich richtig machen statt hinterher das pfuschen an zu fangen ;)

Ja, lieber gleich beim Händler aufrüsten lassen. Wo gibts den eigentlich sowas, dass bei einem heutigen Neuwagen keine elek. Fensterheber dabei sind?

Ich persönlich mache bei gutem Wetter eigentlich täglich die Fenster runter und wenn ich da kurbeln müsste würde ich einen Koller bekommen XD

Ansonsten scheint der Wagen aber wirklich gut zu sein.

Ich würde auch nicht ohne el.Fensterheber auskommen. Ich fahre auch immer mit offenem Fenster (auch wenn es nur ein Spalt ist). Und dies sogar, obwohl ich Klimaanlage habe .

Das Nachrüsten ist allerdings kein Großer akt. Kostengünstig ist so etwas auch, allerdings nur, wenn man dies selbst kann. Machen lassen, würde sich nicht lohnen, dann gleich ab Werk bestellen

nachrüsten würd sich nur bei nem alten Gebrauchtwagen lohnen find ich , wo das Gesamtpaket stimmt, aber hald keine el. Fensterheber drin sind.
Und neben den Kabelbäumen brauchst ja dann noch die Schalter und Türverkleidungen für die Schalter und eine ohne Kurbel, für alle Seiten wo ab sofort EL FH drin sein sollen ;)
Da kommt schon ne ordntliche Summe zam.
Warum denn nicht gleich richtig bestellen ?

Delta 47 schrieb:
Aber mal ehrlich wie oft machst du deine Scheiben runter ?
Jeden Tag, da Ich zur Arbeit in ne Tiefgarage Fahre und das Tor lässt sich nur per schlüssel öffnen. (oder man klingelt bei einem der Ärzte in dem Hochhaus^^)

Bourn_out91 schrieb:
Ja, lieber gleich beim Händler aufrüsten lassen. Wo gibts den eigentlich sowas, dass bei einem heutigen Neuwagen keine elek. Fensterheber dabei sind?
Es würde nicht gehen da wir in den nächsten Tagen ein Auto brauchen, und wenn wir eines mit fensterheber bestellen wäre es kein Aktionspreis mehr und 3500 euro teurer^^.
Übrigens in beinahe jeder Basisversion eines kleinwagens ganz egal ob Opel, Hyundai, VW, Ford usw. es sind nie el.fensterheber dabei.

Mein Vater und Ich haben uns heute noch weitere Autos angeschaut.
2 Davon sind interessant und beide haben nicht das problem mit den el. fensterhebern =). Ihr könnt mir ja bei der kaufentscheidung helfen.

Einmal ein 2 jahre alter Renault Clio Campus Extreme edition, nur mit nem kleinen kratzer an der rechten seiten den der Händler entfernen lassen würden wenn ich ihn kaufe. knapp 30.000 kilometer, erste hand. Geil ist hier das es USB und IPod schnittstelle gibt. Und er ist 8 fach bereift, auf allen felgen sind neue Reifen. Wartung und Inspektionen machn se auch gleich mit sowie den TÜV. Ich würde ihn für 7750euro bekommen. Der Nachteil wäre das er halt nicht der schönste ist.
Der steht auch hier drin. Übrigens in dem Autohaus hat mein Vater vor ein paar wochen auch den Grand Scenic bestellt.
Den Clio fahr ich morgen Probe.

Und dann ebenfalls im selben Hyundai Haus nen angebot zu eine Hyundai Matrix, von knapp 19.000 euro auf 12.000 herabgesetzt. Ist nen Neuwagen, el.fensterheber, Klimaanlage und dieses ganze zeug ist da auch drin. Hier wäre der Nachteil das er etwas mehr Sprit frisst. Das gute ist aber man sitzt schön hoch =). Die Kundenbewertung bei Autoplenum ist auch Super.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, wieso für das Geld nicht nen soliden Gebrauchten kaufen anstatt bei Hyundai die kleinsten Modelle ohne Ausstattung zu kaufen ?
Für 10.000 € bekommst doch ganz ordentliche Autos.
u.a. nen relativ neuen Mazda 3, ein Top Wagen, Top verarbeitet hat schon super Grundausstattung.
Beim Händler kann man mittlerweile ja auch Gebrauchtwagen finanzieren und wenn das eh nur 2 oder 3 Jahre läuft brauchst du dir bei Marken wie Mazda eigentlich keine Gedanken machen.

Was ich dir noch empfehlen würde:
Schau obs bei euch noch die Ford Flatrate gibt, da kannst du dir nen neuen Fiesta holen.
Gibts auch schon ab 9.500 € (oder so) ... da bist du mit 99 € im Monat dabei und hast dann ne Schlussrate von 3500 € oder so , nach 4 Jahren.
In den 4 Jahren hast du Garantie, Versicherung wird bezahlt , Steuern werden bezahlt und auch Kundendienst ist umsonst.
Ich zahl allein für meine Versicherung schon gut 100 € im Monat !!!

Ford hat die letzten jahre an Qualität ordentlich zugelegt und wenns ein neuer günstiger Wagen sein muss wären die mit ihrer Aktion erst mal Ansprechpartner Nr.1
Sag ich jetzt mal so als überzeugter Honda Fahrer ;)

Ford hat die letzten Jahre an Qualität ordentlich zugelegt
Das bestreite ich enorm. Ich war von der Materialanmutung des neuen Fiesta entsetzt!

Wenig Platz, das Cockpit darf man nicht anfassen, und bitte auch nicht drücken (es gibt nach). Man erkennt noch viel Blech (z.b. wenn man die Tür öffnet). Die Verkleidung sind Kratz empfindlich. Das Getriebe Harkelt, das Fahrwerk ist schwammig, die Sitze unbequem. Ich könnte noch mehr aufzählen, dies tue ich jetzt aber nicht :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben