Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinste das is bei Hyundai besser ?
Oder Fiat oder wie sie alle heißen.
Du kannst für u 10.000€ hald auch nich die Qualität erwarten wie im 7er BMW ;)

Für 10.000€uro bekommt man aber auch Marken wie z.b. VW, Opel, Nissan etc, die wesentlich bessere Qualität bietet. Ich fand Ford immer toll, und stehe auf den neuen Focus. Aber als ich den neuen Fiesta Probe gefahren bin (wollten für meine Frau ein Kleinwagen kaufen), haben wir den innerhalb von wenigen Km zurück gebracht

war ja nur ein Vorschlag für ne günstige Alternative ;)
Und besser als die aufgelisteten ist der Fiesta allemale.

Das beste wäre aber so oder so sich für das Geld nen gebrauchten zu holen

anderes thema, ich hoffe ich bin hier richtig.
ist es normal das der tacho in meinem auto konstant 8 kmh mehr anzeigt als die anzeige aug meinem navi?

Kommt drauf an, bei welcher Geschwindigkeit, allgemein ist das nicht ungewöhnlich, dass es eine gewisse Toleranz gibt.

@Autokauf: Also wenn es nicht direkt ein Neuwagen sein muss, lässt sich für 10k Euro ein VW Golf oder älterer A3 mit fast Vollaustattung kaufen.

Kumpel von mir hat sich letztes Jahr eine 2005 oder 2006er Audi A3 8pA, den Vorfacelift mit dem Singleframe Grill gekauft, 1.6er Maschine, fast Vollausttung, also alles so ein Mist Navi Plus, Panorama Dach, MuFu Lenkrad blabla mit 90k KM runter für 11,5k, da kannste echt nicht meckern.

Zuletzt bearbeitet:
der Clio den ich aufgezählt habe ist ein gebrauchter aus 1. Hand mit top austattung.
Und auch in gutem Zustand. Ich mach morgen bei der probefahrt mal ein paar Bilder von dem.

@Bourn_out91 es ist egal ob bei 60, 80 oder 130... überall sagt mir das navi 8 kmh weniger....

ganz normal,
Tachos sind nicht geeicht und die Abweichung ist bei jedem so.
Liegt normal im Bereich von ca 10%

Navi ist richtig,
Navi geht ja nach GPS auf den Meter genau und berechnet demnach den richtigen Geschwindigkeitswert.

noch nie gewundert, warum in der Stadt niemand langsamer als 60 fährt ? ;)

naja, hab öfters welche vor mir die laut mein tacho zwischen 40 und 50 fahre (letztens erst ne frau in nen opel corsa).... also von daher wundert mich nichts mehr :D

find ich aber auch nich schlecht sowas, so lang manns nicht weiß fährt man dann auch nich 8 kmh schneller als auf dem tacho steht xD

also is ja nur ne sicherung falls die netten in grün ma irgendwo ihre löcher stopfen müssen und mit dem Blitzdings hinter ner kurve stehen xD

zumindest hats mir bei meinem roller damals geholfen das ich langsamer war als der tacho :D

xD ja siehste kanns doch froh sein :D

ein hoch auf tacho messungenauigkeiten :D

jo stimmt, bin auch schonmal locker mit 30km/h zu schnell in nen Blitzer gerauscht, am ende waren es laut blitzer nur 21. (damals mit nem Polo)
Bei meinem Navi hier ist mir aber zum ollen twingo kaum ein unterschied aufgefallen, vielleicht 2-3 km/h.

Dann hast du aber noch ein Mechanisches Tacho? Normalerweise entsteht eine Tachoabweichung erst ab ca. 120KmH. Davor dürfte normalerweise das Tacho z.b. bei 50KmH nicht so enorm abweichen.ca. 3KmH ist normal, aber 8KmH bei Tempo 50 halte ich für nicht Normal!

Ist auch besser so, denn zu wenig dürfen die Tachos nicht anzeigen, nach oben hat man dann eine gewisse Toleranz.

Das es allerdings gleichbleibend ist wundert mich, beim mir steigt das, z.b bei 20km/h sind es bei mir 18km/h bei 100km/h waren es dann 95km/h.

also hab jetzt den Clio probegefahren.

Hier mal die Bilder die ich vom Auto geschossen habe.

(wenn ihr auf das Bild klickt könnt ihr es mit den Button darunter richtig hin drehen, fragt mich net warum imageshack die Bilder quer gelegt hat, ich hab keine ahnung)

Die Sitze waren zwar bequem, (zumindest dann wenn man nicht auf der engen rücksitzbank hockt) aber an der linken Türverkleidung gibt es ein klappern, was weil man es beheben könnte nicht so schlimm wäre.
Die Windgeräusche ab ca. 90km/h sind mir deutlich zu hoch, da kann ich auch gleich den Twingo hier für 3000 euro restaurieren was sich natürlich nicht lohnen würde da er in 2 jahren zusammengerostet ist^^.
Fahrkomfort steht bei mir an erster stelle, und desshalb werd ich ihn mir warscheinlich nicht kaufen.

Am besten ich such mir bis montag noch 2-3 Auto's aus die ich anschaue.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben