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Ich mein nun eigentlich eher vom Design.

Der Audi B5 naja. Der e46 und der B6 sind eher auf einer Designline. Deswegen mehr fürs Geld. ich weiß der B6 ist auch neuer als der e46 99 aber das aussehen ist meiner Meinung nach schon ein echt wichtiges Kriterium eines Autos.

Ich weiß das kein Auto perfekt oder Fehlerfrei ist aber ist der e46 99er Modelle so schlimm?

MfG
 
nein, haben die typischen BMW Mängel wie Achsmanschetten und ausgeschlagene Gelenke

Edit: und das Getriebe ist extrem anfällig
 
Zuletzt bearbeitet: (gibt doch kein "die" getriebe *lach)
@Nume: Der A4 B6 liegt aber auch auf Preislichen Niveau wie der E46 Facelift ;)

Jedenfalls wenn man einen haben will mit etwas Austattung und unter 100k km.
 
Aber die liegen auch über 6000€

Und für unter 6000€ bekomme ich auch einen schönen 99er mit guter Ausstattung und da kommen die B5 vom Design nicht mit, meiner Meinung nach.

Und deswegen Frage ich auch ob es wirklich deutliche Mängel gibt die von einem Kauf des 99er Modell abraten.
 
Bourn_out91 schrieb:
@Neo: Hat dein Honda einen Turbo oder so, kann mir kaum vorstellen, dass ein Sauger so wenig verbraucht.

Doch ist ein 100%iger Sauger Motor mit 2.4 Liter Hubraum!

Cluberer schrieb:
Wenn er sagt 200 PS Accord, dann wird das wohl ein alter Type R sein

Nein ist der Honda Accord Type-S Bj. 2007, der eigentlich 190PS hat, aber mit dem ein oder anderen Goodie seine 200PS entfaltet ;)
 
@Nume:

Bist du Schrauber und hast ne Grube in der Garage, Hebebühne, ähnliches?
Oder kennst du wenigstens jemanden, der schrauben kann?

Falls nicht, rate ich dir von einem 11 Jahre alten E46 ab.
Du sagtest ja selbst, du bist mit 6000€ schon ziemlich am Limit und hast nicht so viel Geld.
Die Querlenker sind beim E46 ein wirklich häufiges Problem (wie bei fast allen BMWs) und kosten in einer BMW Werkstatt ca. 1200-1500€ Reparatur.

Also ich würde mir das gut überlegen.
btw: An welchen Motor hast du eigentlich gedacht? Die Versicherung ist bis auf den 318i nämlich auch nicht gerade günstig beim E46.
 
Ich bin selbst auf Autosuche, um meine Studentenkarre endlich loszuwerden. Hatte auch erst mit dem E46 Coupe geliebäugelt, aber die berichte auf motor-talk haben mich davon schnell wieder abgebracht.
Allerdings ist mein Budget auch mehr als doppelt so groß, sodass es für mich wohl nach dem Winter ein chicker E90 werden wird, bis das Coupe günstiger ist. ;)

Bei 6000 würde ich mich eher eine Klasse tiefer orientieren, sprich Golf, Astra oder Leon. Da klappt's auch mit den Unterhaltskosten, die gerne mal ausgeklammert werden beim Autokauf. Ich würde jedenfalls nicht 20% meines Einkommens für ein Auto ausgeben.

Ist nicht böse gemeint, aber >70% der Leute leben über Ihre Verhältnisse... :)
 
Ist ein schönes Auto.
Ich rate dir min. den 325i zu nehmen.
Die Vierzylinder Modelle sind eines BMWs nicht würdig, meiner Meinung nach.
Schade, dass BMW den 320i nicht mehr als 6Zylinder anbietet, wie es beim E46 noch der Fall war.

Die Fahrleistungen des E90 325i liegen auf E46 330i Niveau.
Geht also gut ab die Kiste ;)
 
Sicher, dass der E90 325i so schnell ist wie der 330i E46 ?
Den E90 325i konnte ich mit meinem GTI im Serienzustand noch in die Tasche stecken, der 330i E46 war bis 200 gleich und danach etwas schneller.
 
Der 330i ist einen Tick schneller, hast Recht.
Aber auf einer öffentlichen Straße ist das kaum spürbar.

Das subjektive empfinden spielt da schon ne größere Rolle.
Der 325i E90 ist viel kultivierter und sanfter.
Nicht so "brutal" wie der E46 330i.
 
Könnte mir jemand ein gutes Autoradio empfehlen? Einsatz wäre ein 3-türiger Corsa C. Bereits drin ist das original Kassettenradio. Unten ist noch ein Schacht frei, kann ich da das Radio einbauen? Theoretisch gesehen müsste ich ja das original abklemmen, also bräuchte ich dann eine neue Blende oder wie sieht das aus?

Das Radio sollte Aux-In/USB haben und nicht mehr als 150€ kosten! Bekomm ich dafür bereits etwas gescheites? Falls mir der Sound dann nicht reicht, würde ich auch einen neuen Satz Lautsprecher kaufen. Von Subwoofern im Auto halte ich nicht viel.

Danke für die Hilfe :)
 
Das originale Kassettenradio wird ausgebaut. Zu dem Neuen wird eine optisch passende Blende zugeliefert. Handelt es sich um DIN-genormte Schächte? Wenn ja ist das alles kein Problem.

http://www.caraudio-store.de/product_info.php?products_id=8553

Edit: Das gibts auch mit oranger Beleuchtung, falls das besser passt. Hab die Beleuchtungsfarbe der Instrumente von dem Opel gerade nicht im Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Radio das beste was ich für den Preis bekommen kann? Kann ich das Radio problemslos selbst tauschen? Bin technisch nicht unbegabt hab nur noch nie an nem Auto rumgeschraubt :)
 
Alpine Radios haben im allgemeinen einen sehr guten Ruf, für den Preis denke ich nicht, dass sich da etwas (gravierend) besseres finden lässt. Auto Radio ein/ausbauen ist eigentlich ganz leicht, nur könntest du eventuell noch Adapterkabel zum Anschluss brauchen. Die gibts im Mediamarkt etc. für kleines Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
war gestern wieder mal beim porsche händler!

zwei gt3 rs (neues model) hatten die da und zwar in weiß und der neuen geilen farbe (siehe bild)
meine fresse, sind das geile karren:sex:


was meint ihr, weiß oder siehe bild?
 

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