Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Christi schrieb:
volvo ist ford und ford ist mord;)

Da hast ne Falsche Vorstellung von Ford. Nicht alles was "günstig" ist ist auch schlecht.
Würdest dich auch wundern was alles zu Ford gehört ;-)

aston martin, Daimler, Ford selbst, Jaguar, Land Rover, Lincoln, Mercury, Volvo; 1/3 Mazda
Kannst ja mal nachlesen ^^ oder nciht mehr alle ^^ war Stand 06 :D aber trotzdem
https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Ford

@CyberdyneSystem
Dito

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zur Mercedes C-Klasse greifen, bietet wirklich eine Menge Komfort.

@CyberdyneSystem: Ich würde eher sagen, dass BMW mehr auf das sportliche setzt und Audi eine gute Mischung aus Sportlichkeit und Komfort bietet.

Außerdem sind die Verbrauchswerte zwischen BMW/Audi/Benz bei vergleichbaren Motoren auch vergleichbar.
Wer an eine Werksangabe von 8,9L/100km beim 330i beispielsweise glaubt, ist selber schuld ;)

Nur sind bei 15.000€ keine aktuellen Modelle drin ;)
Und auf den Fahrer kommt es dabei auch noch an. Ich habe jetzt keine aktuellen Tests im Kopf, denke aber, dass es keine so gravierenden Unterschiede beim Verbrauch waren.

Letztlich muss man die Autos sowieso selbst fahren und probieren. Es bringt auch nichts, wenn man ein hoch gelobtes Auto hat, damit aber nicht fahren mag.

Im Bezug auf den Verbrauch jetzt ?
Da gibt es auch Tests, die etwas anderes zeigen.

Ich sage ja, das liegt in der Wirklichkeit recht nahe beieinander. Im Zweifel einfach mal bei Spritmonitor.de schauen.

Beides. Sowohl Spritverbrauch, als auch Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit. Letzteres ist BMW schon immer in der Mitte zwischen Mercedes und Audi

Und auch bei Spritmotor würde ich nicht zu viel wert drauf legen was die Wahrheitsangaben betreffen. Ich kann jedoch aus Erfahrung sprechen, das BMW in meinen Augen seid einigen Jahren Nummer eins ist

Zuletzt bearbeitet:
Und auch bei Spritmotor würde ich nicht zu viel wert drauf legen was die Wahrheitsangaben betreffen. Ich kann jedoch aus Erfahrung sprechen, das BMW in meinen Augen seid einigen Jahren Nummer eins ist
Im Zweifel eher als bezahlte Testberichte ;)
Ich kann den BMW nicht viel abgewinnen. Ist einfach nicht meine Marke.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, dass diese Magazine immer sehr freundlich gegenüber deutschen Herstellern sind. Vorzugsweise VW/Audi, BMW, Benz.

ich weiß genau was alles ford ist- deshalb bin ich ja kritisch. ford ist nunmal ein hersteller, der spart wo er kann und das krass (ölablassschraube aus guss etc.). kann euch da massig beispiele nennen.
gerade der focus (93- 2000 irgendwas ist die größte sparkiste der welt. antriebe beim diesel vom benziner, selbst der drehzahlmesser beim diesel war vom benziner (ab 6000 der rote bereich-lol)
ford ka und fiesta sind ebenfalls billigkisten- kotflügel geschweißt, beim ka türschlösser geklebt...
könnte stundenlang so weiter machen...
volvo ist zu teuer, da alles ford drin ist.
man zahlt also nur den namen und bekommt amischrott- sorry ist aber so.

Zuletzt bearbeitet:
Ford ist im klein wagen Segment auch nicht mein Fall. Volvo war allerdings schon immer gut, und waren und sind noch immer bekannt, Maschinen zu verbauen, die Locker und mind 300.000km schaffen.

Ich selbst habe schon Volvos besessen, und war immer zufrieden.

Das auch Deutsche Hersteller "amischrott" verbauen war dir nicht bewusst? :D. Oder meinst du wirklich, das jeder Deutsche Hersteller alles selbst Herstellt?:D

hat mich selbst herstellen nichts zutun. ist die einstellung der amis, dass ein auto nicht lange halten darf..
die amis haben nunmal nicht wie wir deutschen z.b. die grundeinstellung, dass ein auto 10jahre und länger halten muss. die focuse und mondeos sind schon dem westen angepasst, ein richtiger ami würde sich in deutschland nach 10jahren auflössen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das denn für ein Quatsch? Sorry, aber nun hast du leider bewiesen, das du wenig Ahnung hast von der Materie.

Nur als kleines Beispiel: Einige Getriebe aus der deutschen Luxusklasse stammen von GM, wie viele andere teile auch

und du hast nix kapiert

jeder hersteller kann qualität bauen, wenn er dafür bezahlt wird. fakt ist, dass das getriebe, welches in einer deutschen luxuslimosine ist, hochwertiger ist, als in einer amikarre. und ja, selbst wenn der hersteller gleich ist.

qualitätsansprüche gelten da, sowie der preis des letztendlichen produkts. ein chevrolet blazer hat dann wohl das getriebe eines z.b. 7er bmw drinne ?

wenn einer keine ahnung hat, dann du!

Zuletzt bearbeitet:
und du hast nix kapiert
Wen man im Nachhinein auch noch Editiert....

aber selbst dies ist Falsch ;)

Edit: und schon wieder hast du Editiert und was hinzugefügt....
jeder hersteller kann qualität bauen, wenn er dafür bezahlt wird. fakt ist, dass das getriebe, welches in einer deutschen luxuslimosine ist, hochwertiger ist, als in einer amikarre.
Und auch da schreibe ich dir, kommt es drauf an ;). Diese Verallgemeinerungen stimmen einfach nicht!

ein chevrolet blazer hat dann wohl das getriebe eines z.b. 7er bmw drinne ?
habe ich nicht behauptet. Ich kann dir aber schreiben, das ein Getriebe nicht extra neu erfunden wird, sondern verändert ihren Platz erhält

Ohman selbst oben noch was hinzugefügt...

selbst der drehzahlmesser beim diesel war vom benziner (ab 6000 der rote bereich-lol
Was ist daran schlimm? Ein Diesel war noch nie eine Maschine, der 12000U macht. Und du wirst lachen....
selbst BMW, Mercedes und Audi verbauen Teile, die Identisch sind. Diesel oder Benziner spielt daher keine rolle. der Innenraum ist dennoch Identisch (um es zu verdeutlichen) :D

Zuletzt bearbeitet:
irgendwie muss man es ja idiotensicher erklären.

zeig mir doch mal nen ami mit dem zf 8gang getriebe von bmw?
außerdem gings um ford und meine meinung kennt ihr. hatte in meiner familie schon haufenweise ford und deshalb sind das was ich erzähle erfahrungswerte. nicht bei neuen fords, die man nach 2 jahren dem händler auf den hof stellt, sondern bei gebrauchten- denn nur dort merkt man wie gespart wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Weil alle Amischlitten so schnell kaputt gehen gibt es heute noch reichlich Musclecars aus den 50ern-70ern, versteht ihr das denn nicht!!!!1111einseinself

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben