Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja liebhaberstücke gibts immer! gibt auch alte porsche (911 vor 76 unverzinkt und daher weggerostet), fiats, selbst autos aus den 30er jahren die top erhalten sind, während die anderen schon seit 50jahren im autohimmel rumgeistern.

merkste jetzt warum es die autos noch gibt?

Zuletzt bearbeitet:
außerdem gings um ford und meine meinung kennt ihr. hatte in meiner familie schon haufenweise ford und deshalb sind das was ich erzähle erfahrungswerte
Wir haben von dir aber keine Erfahrungswerte gelesen sondern nur ein "volvo ist ford und ford ist mord ". Und da hier ein Luxus Volvo empfohlen wurde, kann man schlecht einen z.b. Focus mit dem S60 vergleichen...

Weil sie eine gute Qualität haben und mit etwas Pflege genau so lange halten wie andere auch und somit eine ähnlich gute Verarbeitung haben müssen.

Auch wenn die Motoren z.B. aus billigem Grauguss sind heißt das nicht, das sie schlechter sind.

Nicht zu vergessen, das gerade die alten Ford Modelle einfach Top waren!, Granada, Taunus, und auch der Sierra (den ich selbst als 2.3er besessen habe), sind nur ein Paar der Modelle die ich hinterher weine...

volvo hat den namen aus der zeit, als volvo noch volvo war. jetzt ist dort nix mehr volvo- außer der preis.
mein vaters freund, ein schwede hatte jahre lang in Kalmarer volvo werk gearbeitet. werk ist (dank ford) dicht gemacht und glaubt mir... der sagt, dass volvo nicht mehr volvo ist und er fährt seinen 740er noch weiter und weiter.

Ja, Volvo hat alle Ecken und Kanten verloren.
Ich dachte immer das dieses eckige Volvo ausssmacht aber jezt?

und die bodengruppe;)

@Christi
Alles gut und Recht, was klar ist in dem Bereich der Typischen Deutschen Autos haben die Amis wenig gutes.
Dafür haben sie auch anderes zu Bieten wos bei uns nichts vernünftiges gibt z.B. Muscle Cars oder Pickups.
Beides eher Typisch Amerikanisch, jede Seite hat halt ihre Geschmäcker.

Mir pers. gefallen große und "böse" Autos, was bei uns recht wenig gibt und wenn dann alles so LaLa.Mit böse meine ich den Grimmigen Ausdruck in den Augen des Autos und auch wie es einem entgegen kommt. Bei uns alle eher so Brav :-) bis auf manche Sportwaren, die liegen dann aber in weit höheren Preis Regionen.

muscle cars ala mustang shelby? wo dank der starrachse im heck die vmax getrosselt werden muss (starrachse bei 500ps- muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen)... ne ne, dass ist für mich nix. wie sagten einst journalisten zum mercedes crysler deal. star wars technik verbündet sich mit steinzeittechnik (musste ja schiefgehen- wenigstens hatte dodge oder chrysler danach ordentliche dieselmotoren);)

Zuletzt bearbeitet:
Klueze schrieb:
Bei euch Freaks hier, ist bestimmt einer dabei der mir eine Empfehlung machen kann: Suche einen bezahlbaren Wagen der maximalen Komfort bietet. Motorleistung ist nebensächlich und kann vernachlässigt werden. Nur auf Preis und Komfort kommt es mir an.

Klueze schrieb:
Bezahlbar für mich: Anschaffungspreis bis maximal 15k (gebraucht! Kein Neuwagen) Da der Motor nicht so dick sein muss sollte sich die Versicherung dann auch in Grenzen halten, oder ist das ein Trugschluss?

Ich sag dann mal B2T. ;)

@Klueze:
Wenn du wirklich den maximalen Komfort willst, kommst du an nem Mercedes eigentlich nicht vorbei.
Ich rate dir aber trotzdem (Wenn du schonmal ein Auto kaufst), alle 3 großen Vertreter dieser Klasse zu fahren.
Sprich C-Klasse, 3er, A4.
Dann kannst du sehen, wie unterschiedlich die Autos sich anfühlen und was dir am Meisten zusagt.
Ich kann nur für Mercedes sprechen, da ich selbst einen fahre.
Bin damals auch die Kompressoren gefahren, C180 mit 143 und C200 mit 163 PS.
Beides sind wirklich super Motoren, vorallem der C200k zieht schon ab 1500 U/min gewaltig los mit seinen 240 NM und ist dabei relativ sparsam.
Ich hab mich damals (nur aus Soundtechnischen Gründen) für nen 6Zylinder entschieden, der C200k hätte mir von der Power aber gereicht.

Aber im Endeffekt musst du probe fahren und dann entscheiden. Ist immer besser als tausend Tests etc. zu lesen.
Als günstigere Alternative könnte ich noch nen Toyota Avensis oder Mazda 6 vorschlagen.
Sind auch sehr zuverlässig aber wahrscheinlich nicht ganz so komfortabel wie ein MB.

@Christi
Klar das ist derzeit noch das Argument der Kritiker ^^, ist ein wildes Pferd das gebändigt werden will.Wo bekommt man heute noch so viel für sein Geld?
Nen voll Ausgestatteter Ford Mustang Shelby GT500 kostet etwa ~60000§.

Ist halt Geschmackssache und auch Einstellungs etc. Sache ^^. Ich pers. finde ihn gut :)
Bin halt ins Fan Boy Fass der Ami Cars gefallen, Obelix ins Zaubertrank Fass. :D

Zur Hinterachse nochmal, das wird auch ncoh kommen. Gut Ding will weile haben ;)

@VD
jup ^^

Zuletzt bearbeitet:
Als günstigere Alternative könnte ich noch nen Toyota Avensis oder Mazda 6 vorschlagen.
Ich fahre als Zweitwagen ja noch einen Avensis T22. Dieser ist bekannt sehr Robust zu sein~400.000km keien Seltenheit. Dies stimmt auch, fahre den schon seid über 8Jahren, und er läuft und läuft und läuft ohne Probleme.

Der neue Avensis hingegen hat was die Qualität angeht extrem nachgelassen. Arbeitskollege fährt einen, und ist nur am Fluchen. Auf MT wird diesbezüglich auch immer und immer wieder berichtet. Sehr schade das ganze, da ich echt von meinen T22 begeistert bin.

Der Mazda 6 ist ein richtig feines Auto mit guter Qualität. Nur leider sind die ein wenig zu teuer, für das, was sie bieten. Ansonsten kann man den Mazda nur empfehlen

Edit: Oder guckst dich nach einen Lexus um. Sind nur leider vom Komfort her nicht so toll, da alles auf Sportlich getrimmt wurde. Mein IS250 darf ich in 4 Wochen abholen *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Experten hier, bald werde ich mir mein erstes Auto kaufen (gebraucht), geplanter Preis sind so 3.000 bis 5.000 Euro. Nach was würdet ihr da primär suchen, hab jetzt erstmal Astra G auf der Liste, was soll eurer Meinung nach noch mit drauf?
Sollte halt robust sein und noch eine Weile halten, annehmbare Betriebskosten bei nicht zuuuu wenig Leistung und Platz haben und dazu halbwegs vorzeigbar sein (nen violetter Justy fällt zB. raus^^).

Eventuell noch Audi A3 und Golf 4, aber da bitte zweimal hinsehen, da diese Autos der Baujahre auch ihre Macken haben (die 1998 und 1999er haben zum Beispiel oft Elektronikprobleme).
Der Astra G ist aber schon ein solides Auto.

Geheimtipps könnten eventuell auch noch bei Honda oder Mazda zu finden sein, aber da habe ich kein konkretes Modell. Hier wird sicher noch jemand etwas nennen können :)

Ich kann dir sonst nur noch sagen, auf jeden Fall Probe fahren und am besten jemanden dabei haben, der sich auskennt.

Würde mir mal den Mazda 2 angucken -> Mazda 2@Mobile.de

Robust (ein Kollege hat seinen seit 3 Jahren und da war noch nie was dran), günstig in der Versicherung und wirklich ordentlich Platz. Optisch natürlich Geschmackssache, aber mal was anderes. Ist auf jeden Fall ne Option denk ich :)

cya
cr@zy

Darkwonder schrieb:
Zur Hinterachse nochmal, das wird auch ncoh kommen. Gut Ding will weile haben ;)

irgendwie muss ja der niedriege preis herkommen, nichtsdestotrotz würde ich darum einen bogen machen. meinste 60000$ umgerechnet in € für deutsche kunden? meine, dass geiger z.b. 80000€ will- einfuhr, umbau etc.pp- müsste ich aber nochmal nachschauen.

@Pjack

für 5000€ hast du schon eine große auswahl

von einem preiswerten fiat bis zu einem grundsoliden golf4.
würde beim golf mal schauen, ob ein opa sein geliebtes stück abgibt. opas pflegen meist die autos und fetzen nicht so rum:) meist haben sie auch alle reparaturen in der werkstatt gemacht und mindestens einmal die woche da schmuckstück geputzt. hatte mal einen 2er golf von einem opa gekauft, die karre war top in schuss. einzig gucken, ob der opa schon die kupplung gewechselt hat:), opas machen die nämlich gerne ruck zug in arsch;)

@Christi
GeigerCars ist Hauptsächlich Tuner, für 130k bekommst du den Ford Mustang Shelby GT500 mit 810PS und dazu wurden auch noch einige andere Sachen umgerüstet. :evillol:
http://www.tuningblogger.de/2010/03/ford-mustang-shelby-gt500-geigercarsde.html
Bei der 80k Version wurde bzw. wird auch mehr als nur das Umgerüstet was man für Deutsche Straßen braucht. Genaues müsste man bei denen mal anfragen, wird halt alles "nach Kundenwünschen" gebaut.

Umgerechnet für Deutsche Kunden, weiß ich jetzt nicht genau aber etwa 1 zu 1 rüber nehmen also etwa 60000€ dazu noch nen Paar Hundert € für Zulassung etc., so viel ists mittlerweile meines Wissens nämlich nciht mehr was man umrüsten muss.

Hab mal nen bissel gesucht, gibt bei uns ja mittlerweile einige Firmen die sich darauf spezialisiert haben.

Ford 2011 Mustang GT 500 Shelby Coupe für 59.870 EUR
http://home.mobile.de/home/showDeta...=false&showModels=false&hideVehicleType=false

Wenn mans selbst Importieren würde und den Umbau von einer Ford Werkstatt machen lassen würde, würde man auch um die 60k € bleiben.
Aktueller Dollarkurs etwa ~1,3 also reiner Einkaufspreis ~47000€ dazu würden Steuern (19% wenn man selbst Importiert weiß ich jetzt aber nciht ob man die überhaupt bezahlen muss) und Zoll (beim Zoll weiß ichs derzeit nciht genau müssten aber 5% oder 10% sein) kommen. Dazu ncoh einige Hundert € für den Umbau und Transport.
Da sind wir dann am Ende bei ~62k €, wobei man da schauen müsste bzw. könnte in den anderes EU Land wos günstiger ist und dann auf nem Hänger her fahren. Da könnte man dann nochmal was sparen. :-)

Müsste man dann halt wirklich schauen oder auch über nen Mittelsmann in Amerika. Auto erst dort zulassen und dann "gebraucht" verkaufen, würde auch noch mal die Kosten reduzieren, ist aber alle halt nen Aufwand. :D
Und so weiter, da gibts ncoh einige Möglichkeiten, kommt drauf an wie viel Zeit man hat und wie viel Aufwand man betreiben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Also Mazda 2 scheint ein echt guter Tipp zu sein, nur ist er optisch leider überhaupt nicht mein Fall. :(

Vom Golf 4 habe ich gehört, dass er bei höheren Kilometerständen viele Reparaturen haben soll, die irgendwann wie das Amen in der Kirche kommen, Zylinderkopfdichtung zB. Auch soll er in den Unterhaltskosten nicht der billigste sein. Stimmt das so oder ist das übertrieben?

Ja der Mazda ist bestimmt keine Schönheit, dafür sicher und verlässlich ;)

Vom Golf IV kann ich dagegen auch nur abraten, die sind zu wartungsintensiv. Golf I, II, III, V, VI - JA. Golf IV - NEIN.

cya
cr@zy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben