Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@CyberdyneSys. und Storm:

Danke vielmals für deine Hilfe, werde dich weiteres dann per PN fragen

Falls wichtige, unerwartete Punkte auftreten, wäre es cool, wenn ihr diese im Thread klärt.
Habe still mitgelesen, da meine Lady bald auch ein neues Soundsystem braucht.

Naja, das solltest du am besten selbst wissen. Was bist du bisher gefahren? Bzw wieviel PS hatte deine alte Karre? Evtl auch das Gewicht deines alten Wagens mit dem BMW vergleichen, da das natürlich auch auswirkungen auf die Beschleunigung hat.

An sich kann man aber sagen, dass man mit 170 PS nur selten Probleme damit haben sollte, irgendwen zu überholen.

Nume schrieb:
Reicht der Motor des 520i 170ps e39 facelift aus für den Wagen? Ich will keinen Rennwagen, aber man sollte schon keine Probleme beim überholen haben.
Kommt halt ganz drauf an was du gewöhnt bist. ^^
Wenn du von nem 60PS Corsa oder so "Aufrüstest" ists nen "Großer" Zug. Wenn es aber dein Erstwagen ist, ists vielleicht auch schon zu viel.

Aber sonst sollte es gut reichen.

Am besten Probefahren, es gibt leider mittlerweile viele die Runter gefahren sind.
Bin letztens erst nen Angeblichen 300PS Wagen gefahren (alten 850Ci), der hat aber von den 300PS nicht mal mehr Geschätzte 80 ^^. Fahrspaß ist da keiner Aufgekommen.

Habe still mitgelesen, da meine Lady bald auch ein neues Soundsystem braucht.

Kein Problem, wenn Fragen sind, einfach stellen :). Ich gehe auch mal fast von aus, das Storm noch nie eine Endstufe verbaut hat.
Daher werde ich bestimmt auch noch eine Anleitung hier schreiben :)

Wollte euch mal meine neuste Errungenschaft zeigen :) Was haltet ihr davon?

Danke Cyber bin bisher echt sehr zufrieden und total begeistert... von Corsa 1.0 auf Octavia RS umgestiegen.. der macht schon ordentlich Druck :D

Gefällt mir auch total gut und der hat auch gut was unter der Haube.

Macht Spaß.

Hat schon 77.000 drauf, wobei das für den 2.0 Diesel nichts ist ;)

hat 18.700 gekostet jetzt kommt das große ABER ^^

Xenon, Sitzheizung, Climatronic, Navi + DVD Player, Handyvorrichtung, neue Windschutzscheibe, Winterräder auf schwarzen 16 Zoll Alus, 12 Monate Garantie in jedem Skodahaus

@SeriousDan
Schönes Auto bis auf die Farbe ^^, die ist aber wohl Geschmackssache.
Die kommende Volkswagen Marke.

@Nume
dann passts ja :)

Ja die Farbe ist echt geschmackssache... eben auffällig, aber ich finde sie geil ;)

@SeriousDan
ist das schon der CR oder noch der PPD?

wenns noch der PPD ist dann kannste mit den 77tkm schon mal Probleme haben
die Piezo Pumpe Düse Elemente verkoken bei vielen und müssen dann gereinigt werden

merkt man das er dann nicht mehr richtig gescheit zieht

muss aber leider aber sagen das der mir reichlich teuer vor kommt

trotzdem allzeit Knitterfreie fahrt

von Motorenkollegen im Leon FR;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist noch der Pumpe Düse, der geht aber auch ein bisschen härter ans Gas als der CR ;)
Ja ich kenne das Problem... bei mir wird nur noch Markenkraftstoff getankt, kein Biodiesel Gepappe.. ist ja alles schon gemischt.

Tanke entweder Ultimate Diesel oder Agip Diesel Tech, beide reinigen die Einspritzung.
Wobei Ultimate teurer is... dafür aber glasklar wie das normale Benzin.

Und die 7,3... JA JA ich musste doch mal ein bisschen Gas geben ;)
Normal kann man den mit unter 7 fahren.

hab meinen jetzt seit über 30tkm (innerhalb von 1Jahr) und bisher noch nie Probleme mit den Sprit gehabt

tanke meistens bei Shell (ADAC sei dank)

solange man wenig Kurzstrecke fährt und nicht andauernt Vollgas fährt sollte man rel. wenig Probleme bekommen

an wichtigstens ist das dauerhafte Kurzstrecke vermeiden
das ist tödlich für den DPF

Ja da liegt mein Problem, hab nur 4 km zur Arbeit, fahre aber immer eine extra Runde :)
Dafür nach der Arbeit weitere Strecken oder schlimmstenfalls jedes Wochenende.
Dann aber ab und 30 km Autobahn

aber net einfach sinnlos aufs Gas treten
den das regeneriert den DPF nicht wirklich;)

aber 4km ist schon heftig wenig
da fängt der ja im Winter netmal an bissl warme Luft raus zu blasen

geschweige den das er auf Betriebstemperatur kommt

Winter hab ich mir schon vor genommen 15 min eher los und ne runde fahren.
Muss eben sein aber stört mich nicht wirklich :)

Am Wochenende wird er meistens über die Autobahn gejagt mit 130-140 dem Verbrauch wegen, in der Woche viel Ort und Landstraße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben