Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und deshalb kauft man ein deutsches auto und unterstützt so die wirtschaft.
 
Sind die Preise mit oder ohne Märchensteuer?

Weil ind anderen Ländern ist das ja teilweise um einiges teurer als bei uns. Habe mal was von einer Luxussteuer gehört z.B in Österreich, da hat der vollausgestatte Audi A3 dann dort aufeinmal ca 60 oder 70k Euro gekostet neu.

Bin mir da gerade aber nicht 100%ig sicher.
 
was ja genau? jeder 7. arbeitsplatz in deutschland hat direkt oder indirekt mit der autoindustrie zu tun.

und jetzt warte ich auf deinen schlauen post...
 
Um Interessierte Up-To-Date zu halten...

Habe eine Eton EC300.2 beim Hifi-Forum für rund 100€ erhalten und bei eBay ein Rainbow SLX 265 Stereosystem für 41€ geschossen :D

Somit bin ich mit dem für 55€ gekauften Pioneer Radio (ebenfalls gebraucht) bei gerade mal 200€... Jetzt fehlen nur noch die Anschlusskabel, Dämmmaterial und einen ganzen Tag Arbeit, werd davon berichten und Bilder machen !

Und nochmals danke an CyberdyneSystem für die super Beratung ;)
 
@$t0Rm
Dämmmaterial (Bitumen) bekommst günstig im Baumarkt oder nem Großhändler in deiner nähe.
Wenn Sie Reste haben auch relativ billig. ^^
Kabel auch oder sonst halt bei ebay etc., sind aber meist nicht günstiger.

@Christi
Wenn man sich aber in einem Auto nciht wohlfühlt oder es einem nicht passt bzw. seinen Geschmack nciht trifft ändert das auch nichts.
Ausem Porsche Teil hatten wirs dazu ja auch schon ^^
Kein Deutscher Autohersteller hat auch nur einen Konkurrent für deinen Mustang, Challenger oder Camaro. Leistung, Optik und Preis vergleichbar. ;)
In höheren Preisregionen hat AMG nen Paar in Peto. ^^
 
Inwiefern von der Leistung ?
Von den Fahrleistungen sind einige deutsche Fahrzeuge sehr konkurrenzfähig.
Ein Mustang bleibt halt Crap, klar klingt toll, aber ist eben kein gutes Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt toll?
wie ein v8 würde ich sagen, wenn er einen hat. der billigste hat einen dürftigen sound, da ein eher durchschnittlicher 6 zylinder verbaut ist. kein vergleich zu den 6zylinder von bmw, die in gleicher ps klasse kreise um den ford fahren.

leistungsmäßig sind die deutschen sowieso die besten der welt.

mercedes mit den amg krachern, bmw, audi etc.pp
und ja, der stärkste und schnellste kommt auch aus deutschland ;) der 16 zylinder bugatti motor kommt aus wolfsburg- noch fragen?
 
Jo was Serienfahrzeuge angeht auf jeden Fall. Was Tuning angeht sind die Japaner aber auch nicht schlecht. Wenn man sich anschaut, was die teilweise aus den kleinen 2 Liter Maschinchen rausholen. Aber naja, nix geht über deutsche Ingenieurskunst;)
 
Leider sind die japanischen zwei Liter Turbomaschinen nicht so sehr haltbar.
Selbst die Serienmaschine vom Evo ist schon nicht unkritisch.
Dann lieber einen getunten 2.0 TFSI, der hält wenigstens ;)
 
jo, aber gerade tuning ist doch deutsches hoheitsgebiet.

die ganzen porsche, mercedes, bmw tuner sind doch der hammer.

brabus, 9ff, hartge und wie die alle heißen.. da kommt weltweit keiner mit. ist ja auch kein murks und muttel tuning.

ruf z.b. baut beim rt12 porsche turbo z.b. titanpleuel ein um die 680ps rakete 300000km standhaft zu halten.

denn sonst verlieren die ihren guten ruf;)
 
habe auch einen guten 1.4 in meinem 6er golf:)
aber einen sauger mit 80ps, der gilt zumindestens als robust. der 122ps turbo soll auch noch sehr gut sein. alles drüber ist natürlich wahnsinn.
der polo gti hat ja mittlerweile 180ps aus 1.4liter:freak:
 
das ist wirklich richtig, frag mich nicht, wie lange der halten soll, da wird ja mit ALLEN mitteln doppelt und dreifach geladen, dass das drehmoment zustande kommt!
 
180 PS aus 1.4 Litern mit Doppelaufladung.
Pauschal kann man das schlecht sagen, ob das wenig haltbar ist. Das kommt ja auch auf das verbaute Material an.
Mit der Zeit wird man es aber sicher sehen ;)
 
Jo schlimmster Faktor wird auch hier wieder der 0815-Fahrer, der nicht mit einem Turbo umzugehen weiß, sein.
Bin ja mal gespannt wann die ersten 1 Liter 3-Zylinder mit ~150PS kommen. Das dürfte ja nicht mehr allzulange dauern.
 
der kleinste bei vw ist ja der neue 1.2 liter turbo mit 105 ps. die fahrleistungen sehen nicht schlecht aus. den hätte ich mir damals auch geholt, gabs leider nicht:( naja, der 80ps rollt und gut ist.


hier mal eine video der ruf schmiede
http://www.youtube.com/watch?v=jNCQYyS3nCQ
 
jo, nur man muss so fahren können. wie zickig das biest stellenweise am kurvenausgang ist:rolleyes:

wenn man da kurz den überblick verliert sind 300000 € und das eigene leben ausradiert.
 
soweit ich das erlese, bzw. verstehe, hat der polo V zwei turbolader plus kompressor, das benzin wird also genauso stark in den zylinder gespritzt wie der fahrer bei vollgas!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben