Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zwei turbolader?

beim 160ps 6er golf ist es ein kompressor für die unteren drehzahlen (anfahrschwäche überbrücken) und ein turbolader für die höheren drehzahlen.

Gibt's denn noch andere Turbolader ausser Abgassturbolader beim Auto? :rolleyes:

...und der Kompressor ist mit Sicherheit nicht für das Einspritzen vom Kraftstoff zuständig!

/edit/

Klar hat der nur ein Turbo! Für einen Biturbo wird die Abgasmenge wohl komm ausreichen!^^ Und Regiesteraufladung macht ja sowieso kein Sinn!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja...und der V6 Kompressor von Audi wird ebenfalls V6T genannt...obwohl wie gesagt eine mechanische Aufladung genutzt wird....die Namensgebung vom VAG-Konzern ist für'n Poppes! Twincharger weil einmal Turbo und einmal Kompressor...macht halt zusammen Twin! ;)

@Thane
Genügend Leistung für den Alltag ^^, brauch nciht wirklich ne Rennmaschine.
Dazu nen schönen V8 Sound. :)

@Christi
Die V6 sind auch keinen wirklichen Mustangs ;) wenn dann schon nen V8 oder besser den "getunten" von Shelby.
Aber AMG hat da schon schöne Autos
Mercedes SLS AMG
BIL_1001_Auto.jpg

Nur der kostet mehr als das Doppelte. ^^

Jo Leitungsmäßig sind die Deutschen sicher besser, nur die mehr Leistung wirst du so auch im Alltag (fast) nie brauchen.
So bekommt man aber das was man möchte für weit weniger Geld, Ford Mustang Shelby GT500 + Glasdach und nen Paar Kleinigkeiten. (Treum dauert wohl ncoh nen Paar Jahre) ^^

jo, der sls ist hammer:) habe schon in dresden einen gesehen. fängt glaube ich bei 177000€ an:)

@Justin_Sane

nix anderes habe ich gesagt

Jup ^^ da fängt er an, die Sportausführung GT3 kostet dann um die 400000€.
So Fertig Hingestellt kostet er etwa 190000€.
Gibt aber so leider kein Glasdach oder ähnliches und wenn dann nur extra. Was wohl nochmal einige extra kosten dürfte.
Der SLS AMG wird wohl immer nur ein "Traum" bleiben. ;) Kostet einfach schlicht zu viel.

Bin ja mal gespannt wann die ersten 1 Liter 3-Zylinder mit ~150PS kommen. Das dürfte ja nicht mehr allzulange dauern.
Fiat bringt doch jetzt einen Zweizylinder Turbo mit weniger als einem Liter Hubraum (0,9 meine ich) und 90-110 PS ;)

Zuletzt bearbeitet:
und den motor bauen die dann in einen crysler 300c:)

@Darkwonder

gt3 400000€?
meinst du die richtigen rennkarren ohne straßenzulassung?

mit zulassung 120000€ der gt3 + extras, 150000€ der rs + extras

Fiat bringt doch jetzt einen Zweizylinder Turbo mit weniger als einem Liter Hubraum (0,9 meine ich) und 90-110 PS

Boah, verrückte Italiener. Da kann man ja gleich nen Rasenmähermotor einbauen und pimpen;)
Wird bestimmt ziemlich leicht das Aggregat.

Finde ich gar nicht so schlecht die Idee von den Italiener, erinnert mich an meine Trabbizeit.
Außerdem weniger Zylinder = leichter und weniger Reibung.
Und 900ccm^3 sind doch gar nicht so wenig, meine Knutschkuller hat auch nur 73 mehr.
Wobei, die Smarties fingen doch mal bei weit unter 700 an, ne? ;)

Na holla die Waldfee ist der Geil :D

Opel hat eine Studie namens GTC Paris im Messe-Gepäck für den Pariser Autosalon. Von Kleinigkeiten abgesehen handelt es sich um den kommenden Astra-Dreitürer, genauer: das Astra-Coupé.

Der Astra als Kombi alias Sports Tourer ist bereits im Verkauf, und so hätte Opel die nächste Karosserievariante eigentlich bereits in Paris in endgültiger Form zeigen können, die Auto-Kennern von Erlkönig-Fotos sowieso bereits bekannt ist.
Doch das Kalkül ist ein anderes: Mit der jetzigen Studie bringt Opel das Auto mehrfach ins Gespräch und hält die Baureihe im Marketing-Sinne länger jung, zudem haben die Rüsselsheimer für Paris vermutlich noch eine weitere, für das Unternehmen weit wichtigere Neuheit im Gepäck - den Zafira C.

Das Coupé ist nicht etwa kürzer oder gleich lang wie der sowieso schon über das klassenübliche Maß hinausgewachsene Fünftürer, sondern nochmals länger: 4,46 Meter lang erstreckt sich der Fünfsitzer. Dies sei die "optimale Länge für ein kompaktes, sportliches Fahrzeug", erklärt Opel.

Der Dreitürer will vor allem durch sein Design Kunden ansprechen. Entstanden ist nach Hersteller-Doktrin die "emotionalste Ausprägung der neuen Opel-Designsprache aus skulpturhafter Eleganz und deutscher Präzision" - und das ist gar nicht so dämlich, wie es zunächst klingt: Der Astra GTC Paris ist, wenn man die Marke und ihr grundsätzliches Design-Thema mag, dessen vermutlich schönste Umsetzung. Auffällig sind neben wuchtigen Front- und Heckschürzen, den LED-Heckleuchten und der ausgeprägten Sichel in den Türen vor allem die breite Schulterlinie zwischen B- und C-Säule, unterstützt von einer Sicke ab den Türgriffen.

Ein Glasdach wird voraussichtlich wieder lieferbar sein, aber Opel verzichtet dabei auf die aufwendige Technik des Vorgängers: Statt einer übergangslos ins Dach reichenden Windschutzscheibe gibt es zwei mit schmaler Leiste getrennte Scheiben, das eigentliche Glasdach dürfte dafür wachsen.
Wer sich die nicht weniger als 21 Zoll großen Räder des Messeexponats drei bis vier Zoll kleiner und das LED-Tagfahrlicht in der Frontschürze als markentypischen Haken im Hauptscheinwerfer vorstellt, hat das fertige Modell klar vor Augen. Es dürfte im Frühjahr auf dem Genfer Salon debütieren.
Quelle

Vom Design her würd ich den dem Scirocco auf jeden Fall vorziehen. Der Scirocco sieht aus wie ne fahrende Mülltonne für pubertierende Möchtegerne. Allgemein das aktuelle VW-Design ist so billig auf aggressiv gemacht.

Christi schrieb:
was ja genau? jeder 7. arbeitsplatz in deutschland hat direkt oder indirekt mit der autoindustrie zu tun.

und jetzt warte ich auf deinen schlauen post...

Weisst du was ne Lobby ist? http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,625945,00.html

Vom Design her würd ich den dem Scirocco auf jeden Fall vorziehen. Der Scirocco sieht aus wie ne fahrende Mülltonne für pubertierende Möchtegerne.

Finde den Scirocco und den Passat CC sehr gelungen. DaSilva ist schon ein Meister seines Fachs. Der Rest ist natürlich Massenware. VW sollte mehr wagen in die Richtung.

Edit: Der Opel gefällt mir, sieht aus wie aus einem Guss. Leider kommen die Studien nie so raus.

Zuletzt bearbeitet:
@VD
Okay 85 PS, ist aber auch einer mit 105 PS angekündigt und einer mit 65 PS.

Von den Inneren Werten Ja vom Optischen Nein ;)
Der SLS wird nciht umsonst auch Schwäbisches Muscle-Car genannt.

Zum Opel für nen 0815 Auto nen wirklich ansehnliche Optik. :D
Wie sieht es eigentlich momentan mit der Zukunft von Opel aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben