Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
opel ist mir zu instabil, mag ich auch nicht. die amis mit ihren miesen tricks an steuergelder zu kommen, haben mein fass zum überlaufen gebracht. opel nein danke!

und die lebenslange garantie mit dem * und dem riesen text kleingedruckten kann man auch vergessen.
viele vergessen, dat man da auch die karre immer zum service schaffen muss. wer macht das nach 5-6 jahren noch?

ein beispiel!

ein autohersteller wie mercedes gibt 30 jahre gegen durchrostung. fiat nur 6 jahre

nunja, lässt man aber nur einmal die durchsicht saußen (ok bei 30 jahre sowieso unfug), aber selbst bei 6 jahren fiatgarantie. im sechsten jahr am panta oder bravo selber das öl gewechselt und im falle von rost gibts keine garantie;)

@Christi
Miese Tricks? Was hamm dann die ganzen Banken gemacht ^^, die haben dann ja sogar doch das Geld bekommen.
Bei Opel wärs ja so gewesen, dass mit den Bürgschaften auch Garantien einhergegangen wären. Ähnliches gibt es bei den Banken hingegen nciht.

Hab mal nen bissel gegoogelt, da mich das Thema jetzt doch interessiert hat.
http://www.spiegel.de/thema/opel/
-Börsengang
-Asien/China
-"Eigene Sanierung" durch GM
- Werke bleiben erhalten wenns nicht bergab geht
...
Nicht schlecht, Hauptsache für die kurze Zeit. :freaky:

und als dankeschön wird der astra nicht mehr in deutschland gebaut. wer opel kauf unterstützt die amibude gm. die haben die krise mit ihren verschwenderischen riesenkarren, die selbst in amerika keine sau mehr haben wollte, eingerührt. hätte der amistaat net geholfen wären sie jetzt weg vom fenster. opel war nie unten, nur das geld wurde schnell nach detroit abgezocken... opel ist leider der leidtragende in diesem fall und die autos sind keineswegs schlecht. trotzdem opel nein danke!

Ja mit Hilfe vom Staat, aber dafür sind alle Patente und Co. als Sicherung an den Staat gegangen. Somit mehr als gerechtfertigt, da gut gesagt nix verloren gehen kann,
Opel gehört nun mal zu GM, wie Ferrari zu Fiat.
Was für ne Krise mit Ami Riesenkarren, bester Witz Ever. :D
Das waren die einzigen Autos sie sich trotzdem weiter gut Verkauft haben. Dazu verschwenderischer als andere Autos sind sie auch nicht mehr.
das geld wurde schnell nach detroit abgezocken
Ja da es ja eine Firma ist.

Hätte dort der Staat nicht eingegriffen wäre Opel wech ;) , GM hätte es weiter gegeben nur halt etwas kleiner.

@LukasKnapstein
Niemand wollte Opel kaufen ^^

@
"Was für ne Krise mit Ami Riesenkarren, bester Witz Ever."

dann informiere dich mal lieber richtig.

ja ne nicht jemand anderes, etwas EIGENES, die könnten, wenn es ihnen wieder besser geht, mit den ganzen entlassenen leuten locker was auf die beine stellen, gm spielt da nur noch ne kleine rolle ...

Christi schrieb:
opel ist mir zu instabil, mag ich auch nicht. die amis mit ihren miesen tricks an steuergelder zu kommen, haben mein fass zum überlaufen gebracht. opel nein danke!

und die lebenslange garantie mit dem * und dem riesen text kleingedruckten kann man auch vergessen.
viele vergessen, dat man da auch die karre immer zum service schaffen muss. wer macht das nach 5-6 jahren noch?

ein beispiel!

ein autohersteller wie mercedes gibt 30 jahre gegen durchrostung. fiat nur 6 jahre

nunja, lässt man aber nur einmal die durchsicht saußen (ok bei 30 jahre sowieso unfug), aber selbst bei 6 jahren fiatgarantie. im sechsten jahr am panta oder bravo selber das öl gewechselt und im falle von rost gibts keine garantie;)

Ich kann dir in allen Punkten nur zustimmen.
Opel ist einfach nur ein scheiß Marke, wäre sie den nur pleitet gegangen. Jedes mal wenn ich in einem Opel sitz wird mein Bild von Opel immer noch schlechter.
Dann wäre hätte potenziel Opel Käufer vielleicht eine gescheide Marke gekauft.
Ich hab früher Jahrelang einen Mercede E klasse 2,7l Turbo diesel, Renaut Scenic 2,0 l turbo diesel und einen Golf 5 2,0l Turbo Diesel. Ich hab bisher auch schon diverse andere Automark fahren dürfen, letztens bin ich mal einen neuen Opel Corsa gefahren. Ich wusst zwar das Opel schlecht ist, aber ich hätte nie gedacht das Opel solch schlechte Motor baut.
Früher mochte ich BMW nicht so dann ich mal eine 3er 325i gefahren und muss einfach sagen BMW baut einfach die besten Motoren meiner Meinung nach. Die Motoren laufen einfach stimmig und bereiten sehr viel Fahrspaß in allen Gängen.

Hab aus diesem Gründen mir auch ein 4 Jahr alte 1er BMW als erstes auto geholt Turbo Diesel mit 208 PS (Bissle getunt). Ich bin jeden Tag wieder total begeistert

Na hier sind ja wieder Experten...

Was ist an der "Lebenslange" Garantie nicht zu verstehen? Sie gilt bis 160.000km, sollte jeder verstehen, denn dies wird in der Werbung ausdrücklich gesagt!

VW nennt diese Garantie im übrigen TimeLife, nur halt nicht bis 160.000km^^. Das was Opel als ersten Hersteller macht, sollten sich auch andere mal zu Herzen nehmen ;).

Des weiteren würde ich mit meinem Astra, der nun 10Jahre auf dem Buckel hat, noch immer unter Garantie fallen, da meiner noch lange keine 160.000km runter hat. Das man weiterhin zur Inspektion muss, ist selbstverständlich, und nichts neues.

Was erkennt man nun? Nur Vorteile für den Käufer ;)

Opel ist einfach nur ein scheiß Marke, wäre sie den nur pleitet gegangen.
Nun kann man dich schon nicht mehr Ernst nehmen ;), und dein weiterer Text ist für die Tonne^^

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, würde mir auch keinen Opel kaufen.
Mich stört schon allein das Image, von wegen Tuning, Proll, Manta etc.

Aber die Qualität reicht auch nicht an VW geschweige denn an Premium Marken heran.

Ein Nachbar hatte mal einen Corsa C, da war auch ständig was dran und ein nicht zumutbarer Motor. (Ich glaube es war ein 3Zylinder)

Ob einem das Image wichtig ist, oder nicht, muss jeder selbst entscheiden. Die Qualität hingegen ist VW schon lange nicht mehr das, was VW mal war. Die Qualität aktueller Opel´s, wie Insignia, Astra, Signum etc haben eine Deutlich bessere Qualität, wie einige meinen. Sie ist mind auf dem Gleichen Niveau von VW.

Zum Corsa C....

Meine Schwester dessen Freundin, dessen bekannten....

Wer sich einen 3Zylinder Corsa für die Stadt kauft, wird Glücklich, alle anderen sollten sich vorher Gedanken machen, welche Ausstattung, und Maschine sie Fahren wollen

Ja, würde ich auch so sagen, aber nebenbei bemerkt, ein 3 Zylinder ist in einem reinen Cityflitzer bestimmt eine ideale Lösung.

Also ich fahre einen Corsa C mit dem besagten 3 Zylinder Motor und ganz ehrlich sooooo langsam und schlecht ist er beileibe nicht.
Wenn man will kommt man recht zügig vorwärts, da kurze Übersetzung und der Verbrauch ist wirklich sehr genial, fahre imo mit 5,3 L Super auf 100km und ganz ehrlich, da vergebe ich ihm auch seinen raueren Lauf.

Und zur Qualität von Opel sollten so manche hier etwas leiser treten, denn diese ist wirklich gut geworden (klar die 90 er waren suboptimal).
Heutzutage kann man sich locker in einen Opel reinsetzen und feststellen, dass VW Qualität mind. erreicht, wenn nicht sogar übertroffen wird (Astra/Insignia).

@exiter88: Du kannst einen Corsa nicht mit einer E Klasse, einem Scenic oder Golf vergleichen, wenn schon dann mit einem Polo und dagegen sieht der Corsa nicht schlechter aus.

Und ganz ehrlich ich bin imo sehr zufrieden, mit Klima, Cd, Alu , Metallic, ESP und 4 Airbags hab ich alles was ich brauch und ich bezahl noch nichtmal 60€ Steuern im Jahr (da lach ich drüber).

Also kommt mal etwas runter was Opel anbelangt, die sind schon lange ziehmlich gut und zwar in mehreren Modellen (Wir haben Vectra C Caravan, Vectra C Facelift und einen Meriva und wirklich keine Probleme).

mfg Jan

Delta 47 schrieb:
@exiter88: Du kannst einen Corsa nicht mit einer E Klasse, einem Scenic oder Golf vergleichen, wenn schon dann mit einem Polo und dagegen sieht der Corsa nicht schlechter aus.

Richtig, den Corsa muss man mit Polo vergleichen. Und schlechter aussehen tut er vielleicht nicht (eindeutig Geschmackssache) - aber in sachen Verarbeitung und Haptik zieht er Corsa klar den kürzeren.

Will ihn nicht schlecht machen, ist bestimmt ein schönes Auto, aber den Polo würde ich definitiv vorziehen. (Vom Widerverkaufswert red ich jetzt mal nicht)

cya
cr@zy

Ich kann auch nur "mein" Forum Empfehlen

http://www.motor-talk.de/

Aber Achtung, ich wache über euch :D. Dort gibt es auch einige Interessante Threads über Qualität Opel vs VW etc. Mal ganz Interessant zu erfahren, wie es wirklich aussieht.

Meine Erfahrung ist diese: Ich habe Jahrelang Opel gefahren, und war immer zufrieden, würde mir allerdings heute auch kein Opel mehr kaufen, was nicht am Image, Qualität oder der gleichen liegt, sondern einfach daran, das ich mal was neues Ausprobieren möchte.

Meinen Astra G Fahre ich seid über 6Jahren Problemlos, und ohne Pannen. Meinen Avensis den ich seid 9Jahren Fahre, will einfach nicht Kaputt gehen :D. Nun fährt letzteres meien frau, und ich habe mir einen Lexus I250 gekauft.

Warum also kein deutsches Auto? Die sogenannten "Premium" Fahrzeuge sind in meinen Augen nur gehypt. Mercedes hat was die Qualität betrifft nachgelassen. Im Audi steckt VW Technik, und diese Technik gibt gerne mal den Geist auf. Dennoch Hübsches Auto!

BMW ist für mich im Moment Nummer eins in Deutschland. Nur sagt mir dort das Design nicht zu. Was also nehmen? Zuverlässig, schnell, Qualitativ gut und ein guten Preisleistung sollte dieser haben~IS250! :D

Edit: @cr@zy:
Stimmt, der neue Polo ist wirklich gut, aber ist auch klar, das da der Ältere Corsa nicht mithalten kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, der neue Polo ist dem noch aktuellen Corsa überlegen, vergleicht man aber mit dem "gleich" alten 4 Augen Polo siehts anders aus.

Und das erfahre ich jetzt erst? :D
Dachte immer, das hier wenige das Forum kennen :D

Dann gehe ich von aus, das du die Themen in dem Forum ja ganz gut kennen wirst, und auch dort gibt es immer die gleichen Diskussionen. Opel=Rost, oder Opel=Miese Qualität. und jedes mal wird dies widerlegt.

Wenn ich bedenke, das Opel nur in den 90ern (ab 1990 - ca. 1998) "schlechte" Autos auf dem Markt gebracht haben (Corsa b, Astra F und Vectra), dann wundere ich mich, warum noch heute dieses Klischee an Opel hängen geblieben ist.

Eine Traditionsmarke die durch übernahme Herrn Lopez zugrunde gerichtet wurde für "nur" 8jahre. Nun ist dieser Herr wieder bei VW und macht dort den gleichen Misst, wie bei Opel. Jedoch wird VW heute noch in den Himmel gelobt, was für mich Unverständlich ist. Das Image der VolksWagen ist einfach noch zu Stark.

@CyberdyneSystem

die lebenslange garantie versteht jeder trottel- sofern er lesen kann. darum gehts nicht.
alleine schon der begriff mit dem die werben ist lächerlich und soll beim unwissenden erstmal einen "aha opel ist gut effekt" auslösen.

denn die alten papas stehen nämlich auf solche slogan und nicht auf das kleingedruckte;)

man nennt sowas auch torschusspanik...

übrigens bist auch kein experte;)

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal Leute wie findet ihr dieses Auto für € 3500.- :

Peugeot 307
110 PS
JG 2003
Benzin
165'000km
...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsbdmh3u4cgs

gibts bessere für diese Kohle? Ich finde es sieht schick aus und kostet nicht all zu viel. Aber es sollte schon in etwa so aussehen und nicht viel verbrauchen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben