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Naja, wo ist jetzt der Unterschied zwischen "lebenslange Garantie" und Time Life? Opel hat einfach ein deutsches Wort genommen, und sagt Klipp und Klar in der Werbung, und auch auf der Homepage, wie diese Lebenslage Garantie aussieht.

Es gibt auch genügend User, die jetzt denken "Wie? Opel hält nur 160.000km?".Und machen sich über diese Marke Lustig. Denn genau dies wurde mit der Lebenslage Werbung einiger interpretiert, was ich Lachhaft finde.

Ein Beispiel diesbezüglich liegt auf der Hand. Ein Fahrzeug was mehr als 10Jahre alt ist, kann weniger als 160.000km auf dem Buckel haben, und hätte dennoch Anspruch auf Garantie.

VW macht genau das gleiche, nur das sie statt ein deutsches Wort, ein englisches nehmen, und statt 160.000km "nur" 80.000km? angeben.
 
ist sehr toll, aber ich würde wegen der zuverlässigkeit nie nen franzosen holen.
Trotzdem, ich glaube das ist auch nurn vorurteil :D
Aber für 3000€, wenn er wikrlich ok ist dann ist es ok.
 
Für den Preis ok würde ich sagen. Frage ist wie groß der Unfall war. Und bei "Fahrzeug ist nach längerem Auslandsaufenthalt noch abgemeldet." würde ich mal nachhaken was genau damit gemeint ist und wie lang der Wagen schon steht (Standschäden).




cya
cr@zy
 
@CyberdyneSystem

habe noch nie in der tv werbung von vw "und jetzt mit time life garantie gehört";) als ich meinen 6er gekauft habe, habe ich davon auch nix gehört- komisch...

aber bei opel kommt am ende der tv werbung " jetzt mit lebenslanger garantie" und das kleingedruckte könnte man wahrscheinlich nur bei einer fullhd werbung erkennen;) die ist aber nicht mal bei den hd sendern in hd:) also wird noch unschärfer.... mit ner fullhdröhre


@franzosen

für einen zweitwagen hat der ganz schön km
 
Zuletzt bearbeitet:
und das kleingedruckte könnte man wahrscheinlich nur bei einer fullhd werbung erkennen
Kleingedrucktes findest du bei jeder Auto Werbung, und nicht nur bei Opel habe ich Probleme diese zu lesen. Wer sich auch ein Auto kauft, ohne nachzufragen wie es mit der Garantie aussieht, der hat auch selbst schuld ;). des weiteren kauft man kein Auto übern TV:D

Edit: und man muss das kleingedruckte nicht lesen müssen in der Werbung, denn es wird Mündlich erläutert was die "lebenslange Garantie" wirklich bedeutet

ls ich meinen 6er gekauft habe, habe ich davon auch nix gehört- komisch...
Wie? Du kennst noch nicht mal deine eigene Garantie? :D
http://www.volkswagen.de/etc/medial...mente.Par.0001.File.pdf/LifeTime_Garantie.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, der wagen hat 160k bei 7 jahren.
Das ist tatsächlich viel, in 2555 tagen hat er 160000 = 60km am tag.
Dem angebot würde ich nicht trauen, oder GENAU nachfragen, was mit dem wagen passiert ist.
Wenn er sagt "nie kurzstrecke gefahren" stimmt das wirklich, oder der wagen wurde vergewaltigt!
 
Ein Motor was viel runter hat, ist ja nicht gleich schlecht, nur man muss wirklich wissen, wie diese Kilometer zu Stande gekommen sind. Sollte dies ein Langstreckenfahrzeug sein (AB), kann der Motor noch lange halten. Allerdings finde ich ihn für diese Laufleistung eindeutig zu teuer
 
@LukasKnapstein
Naja also 60km pro Tag geht ^^ (als Zweit Wagen, könnte es gut ein "Geschäftswagen" gewesen sein)
Wenn ich mal so bei den Außendienstler schaue die Fahren pro Werktag 200km und weit mehr ^^

Auf jeden Fall Probefahren.
Steht nämlich leider auch nicht dabei was für ein Unfallschaden. Das kann nen kleiner Rempler gewesen sein oder auch weit mehr.
Fragen und am besten auch bestätigen lassen.
 
@cyberdyneSystem

wir lassen die diskussion. hast wieder mal nix verstanden. hier gehts nicht ums kleingedruckte, sondern um die idiotische werbung als solches. und ich habe mich genau informiert, deswegen habe ich ja auch einen vw golf gekauft.

@was zum Peugeot

ich rate ab von dem wagen. die modelle sind schon sehr elektronikintensiv. ein händler mit garantie verlangt dann logischerweise mehr.
du kaufst die katze im sack. er kann ohne probleme sein, muss aber nicht.

für 3500€ würde ich generell von modernen autos abraten.

kaufe dir lieber einen schönen opel astra g bj. 2001 oder so- und zwar vom opa.
weniger elektronik und ausgereift. ok, der ist dann nicht so modern, aber was willste für 3500€ erwarten?

willste pranzen mit einem schicken neueren modell rumfahren (mit haufenweise schnickschnack an bord), oder willste ruhe haben in sachen reparaturen.
beim opel kannste relativ günstig viel selber machen.

grüße
 
Astra G ist eine gute Entscheidung. Allerdings wird es auch da Probleme geben einen guten zu finden in dieser Preisklasse. Ab BJ 2001 ist ein guter Ratschlag, allerdings wird dieser (je nach Maschine und Ausstattung) teurer sein, als ein vergleichbarer Peugeot.

Ich würde in dieser Preisklasse eher nach einem Kleinwagen umsehen ala Polo, Corsa
 
LukasKnapstein schrieb:
ist sehr toll, aber ich würde wegen der zuverlässigkeit nie nen franzosen holen.
Trotzdem, ich glaube das ist auch nurn vorurteil :D
Aber für 3000€, wenn er wikrlich ok ist dann ist es ok.

wieso nie franzosen? Sind Franzosen in Deutschland so unbeliebt? Deutsche besser :D
Wenns du mir für diese Kohle einen findest dann her damit :D
Ich wollte mir einen BMW 116 kaufen der braucht am wenigsten Sprit etwa 5l auf 100km aber der ist teuer :(
franzosen sehen toll aus, haben ne gute Ausstatung und kosten wenig. natürlich muss etwas darunter leiden und das ist die Qualität. Aber das Auto werde ich keine 10 Jahre fahren nur ein paar und dann kommt wieder ein neues. Ich glaube dafür sollte auch ein Franzose reichen ;)
 
der wagen WAR ein zweitwagen, nicht er sucht nach einem 2twagen
kann gut sein, dass er den platz braucht, ich sag mal so, falls er sich heute nochmal meldet, kommen wir da auch weiter :D
 
mein vater hatte 1999 den astra neu gekauft, so schlecht war der nicht. wir haben ihn vor 1jahr für 3000€ verkauft.

der käufer hat ein grundsolides auto bekommen. es war beim vater relativ wenig defekt, also kann sein, dass der neue besitzer da einiges reinstecken musste. hatte übrigens 120000km runter. zahnriemen und wasserpumpe wurde logischerweise vorher noch gemacht.

war übrigens ein elegance mit automatik sitzheitzung etc.pp nur der 1.6 75 ps motor war so lala, dafür aber zuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Delta 47 schrieb:
Also ich fahre einen Corsa C mit dem besagten 3 Zylinder Motor und ganz ehrlich sooooo langsam und schlecht ist er beileibe nicht.
Wenn man will kommt man recht zügig vorwärts, da kurze Übersetzung und der Verbrauch ist wirklich sehr genial, fahre imo mit 5,3 L Super auf 100km und ganz ehrlich, da vergebe ich ihm auch seinen raueren Lauf.

Ich kenne wie gesagt das Auto und kann deine Erfahrung nicht wirklich teilen.
Zwischen einem 1.0 R3 und einem 1.4 R4, was für für mich das ABSOLUTE Minimum bei Autos darstellt, liegen Welten.
Auch wenns nur 1Zylinder mehr ist, das macht ne Menge aus.
Das Ding läuft einfach nur rau, lahm und wirkt eigentlich durchgängig angestrengt.
Wenn du in deiner Stadt, wo du wohnst auch arbeitest oder zur Schule/Uni gehst, geht es vllt noch.
Aber Landstraße oder AB müssen doch mit dem Auto eine absolute Katastrophe und auch gefährlich sein?
Ich hab in so nem Auto noch nie nen Überholvorgang gemacht, aber ich kann mir vorstellen, dass es ewigkeiten dauert, bis man z.B. von 80 auf 120 beschleunigt hat.

Ansonsten, mit der Qualität kann ich Cyberdyne recht geben.
Obwohl ich noch Benzfahrer bin, wird mein nächstes Auto ein BMW.
Bin diverse Modelle gefahren und war total überzeugt.
 
die 3 zylinder sind sowieso der letzte schrott. auch bei vw. steht gerade in der aktuellen autobild ein artikel über den fox drinne.

es wird abgeraten die karre gebraucht zu kaufen und wenn, dann nur mit dem 1.4er benziner. die 3zylinder sind der letzte schrott.
ein kumpel hatte mal den agila 3 zylinder mit klima. im sommer klima an und die karre hielt kaum noch standgas.
außerdem frisst der auch, weil man permanent vollgas gibt.

also eine milchmädchenrechnung sowas zu kaufen.
 
Okay, die 1999er G´s waren noch Vollverzinkt, jedoch leider auch mit den Typischen Kleinmacken von Opel (z.b. Bosch Bremsanlage, Klappern gerne mal etc). erst ab den facelift, was ja eigentlich keiner war, wurden diese Krankheiten behoben (z.b. lukas Bremsanlage)~ab 2001.

Falsch machen tut man mit einem Astra G eigentlich nichts, habe ja mit meinem auch keine Probleme. Nur ob man in dieser Preisklasse wirklich was gutes findet ist eine andere Sache.

Maschine die ich Empfehlen kann:
1.6~75PS~X16SZR
1.6er~82PS~Z16SE
1.8 16V~116PS~X18XE1
1.8 16V~125PS~Z18XE

Ab 2.0er Maschinen muss man einige dinge mehr beachten, damit man nicht das Problem der Kette hat.

Der 1.6 16V den ich als X16XEL Version fahre, macht ebenfalls keine Probleme. er ist bekannt ein wenig mehr Öl zu fressen, allerdings habe ich diesbezüglich kein Problem.

Alle X-Motoren bekommen die grüne Plakette~E3D4 Norm
Die Z-Motoren sind neu Entwicklungen der X-Motoren mit E4

Steuern im jahr 108€uro
 
Unter 120-130 PS zu kaufen, WENN man AB fahren muss (täglich), ist imo sowieso Blödsinn.
Dadurch, dass man die selbe Geschwindigkeit mit weniger Drehzahl fahren kann, verbraucht man weniger oder genausoviel wie ein schwächeres Auto, was dann mit mehr Drehzahl fahren muss.
Mit dem Unterschied dass man schneller auf AB Tempo ist und bei Bedarf (Am Wochenende) auch mal ballern kann.
Deswegen hab ich auch 231 PS und werde definitiv nichts mehr darunter kaufen. :D;)
 
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