mein gott habt ihr ne ahnung ...
Unser micra mit 1liter hub hat 54ps und zieht bis 150 locker an, er dreht bereits bei 100 seine 3600umdrehungen und verbraucht bei 140 durchgehend um die 5,5liter (ungelogen).
Die Drehzahl hat ihn garnicht erst gejuckt, weil der motor immernoch effizient läuft, und das was der wagen leistet ist echt erstaunlich für 54ps.
Klar liefert der 136ps diesel von meinem opa mehr, aber mit beiden war ich zufrieden!
Ich glaube die ansprüche steigen einfach nur viel zu hoch wenn man ersteinmal solche karren fährt, unter 120ps für autobahn fahrten macht extrem viel sinn, alles darüber ist eigentlich schon wieder spaßfaktor in meinen augen.
EDIT:
Aber ich teile eure Meinung, ich wollte mir auch mit vorraussichtlich 300€ durch einen Nebenjob (bin noch schüler) nen älteren V6 leisten, und ich hätte die Kiste, sehr großzügig hochgerechnet, auch unterhalten können.
Wenn man den dicken Wagen wirklich will kann man ihn auch unterhalten, fast egal mit welchem Gehalt, bei mir wäre dann jeden monat fast das gesamte gehalt draufgegangen, aber dafür habe ich meinen Nebenjob, für mein Hobby Auto.
Aber den V6 hab ich bei meinen Eltern nicht durchgesetzt bekommen, und ich in sehr zufrieden mit dem Micra den ich bald bekomme!