Alles wech? ..och nöööö (HELP)

DonPromille

Newbie
Hallo Leute...

...vielleicht weis ja jemand rat!

Ich habe ne EXTERNE 750 GB Festplatte! Die ist fast voll .... :?

Nun habe ich das Problem das ich nicht mehr darauf zugreifen kann!
Erst war noch alles okay und hat einwandfrei funktioniert...doch nach nem NEUSTART geht nüscht mehr!
Physikalisch wird es noch erkannt..zumindestens habe ich einen Laufwerksbuchstaben! Die Laufwerksbezeichnung ist allerdings wech! Windows meint das die Platte nicht formatiert ist!
Das ist alles sehr, sehr merkwürdig! Ich lasse grade TESTDISK durchlaufen...
Kann mir da vielleicht einer helfen...oder zumindestens sagen was da passiert ist?

Danke Euch

Gruß

Hier mal ein paar daten von der Platte:

c1717215_0.jpg

Marke FREECOM
Produkttypenbezeichnung Hard Drive
Speicherkapazität 750 GB
Laufwerkgröße 3,5 Zoll
Anschlüsse (Festplatte) USB 2.0
Breite 11,5 cm
Tiefe 20,0 cm
Höhe 4,0 cm
Gewicht 1,2 kg
Systemvoraussetzungen Win 2000/XP/Vista, Mac OS X v.10.1 oder höher
Datenübertragungsrate 480 Mbit/Sek.
Lieferung inkl. Netzteil, USB-Kabel, Backup-Software

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Also ich kenne mich mit Linux ja so überhaupt nicht aus.....weiß nicht mal ansatzweise was ich das machen soll... :(

(heul)

Ich, weiß nicht ob's bei dir dasselbe Problem ist, aber zwei Freunde von mir haben sich jeweils ne externe 1TB HDD gekauft (Western Digital) und beide haben mit XP und ihren etwas älteren Laptops massive Probleme mit diesen Festplatten wenn sie über USB angeschlossen sind.
Bei mir aufm neuen Rechner mit Vista64 laufen sie anstandslos, aber auf jedem älteren System, dass wir probiert haben insbesondere unter XP, konnte man nach einer gewissen Zeit das gleiche Problem vermerken, dass du gerade hast --> Windows schlägt eine Formatierung vor.

Wir konnten bei einem die Lage verbessern, als er Vista hinaufgespielt hat, dann funktioniert sie zwar immer ist aber echt schlecht von der Reaktionszeit --> es sieht so aus als hätte man über USB einfach große Probleme mit sehr großen Festplatten auf älteren Systemen.

Schade, dass du kein eSata hast, denn damit funktioniert es immer super.

Um Daten zu retten versuch, die eingebaute Festplatte intern an deinen PC anzuschließen, wennst keinen Laptop hast. Ansonsten versuch wie mein Vorredner schon sagte Linux.

Für Anfänger lädst du am besten Ubuntu in der neuesten Version -->http://www.ubuntu.com/getubuntu/download

Is eine Live-CD einfach Image brennen, und von CD starten (keine Installation!). Dannach USB Festplatte anschließen und schauen ob du darauf zugreifen kannst...

hmmm...VISTA?! ob das die Lösung ist? ...da habe ich dann probleme mit anderen dingen!...

Ich versuch mal die Linux-Version! TestDisk läüft übrigens immernoch...ca.5 Std 24%

Kann es vielleicht mit der partition zu tun haben!
SATA habe ich intern!! ...bevor ich diesen COCON knacke..versuch ich lieber noch andere Lösungswege...

..erstmal vielen dank für sie HILFE!!

Hi,

du kannst die Platte auch mal aus dem Gehäuse ausbauen und in den Rechner stecken.
Dann kannst du schon mal eingrenzen, wo das Problem liegt.

MfG
Cr1mson

Die ersten Screen von Testdisk (direkt nach der Analyse - Quick Search steht dann unten - und nach Quick Search) hättest Du schon mal posten können, evtl. hätte man dann schon was sagen können. Sollte der Quick Scan so lange laufen, hast Du ein Geometry Problem oder gar einen Hardwarefehler.

Soooo, jetzt ist TestDisk durch und ich habe ja sowas von KEINE Ahnung was ich mit dem resultat anfangen soll! Wir einer von Euch daraus schlau?
index.php

Gruß

Soooo, jetzt ist TestDisk durch und ich habe ja sowas von KEINE Ahnung was ich mit dem resultat anfangen soll! Wird einer von Euch daraus schlau?

E8JZlP7t0i3471testdisk.jpg

und das meint Partitions Magic

Magic.JPG

Check Disk sach das

CheckDIsk.JPG

hmmmmm, ist es vielleicht möglich eine Backup-Kopie von "der Platte" zu erstellen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Argh, ich kenne sowas. Ich habs aufgegeben. Bei mir waren die Probs immer beim Wechsel von Apple zu Pc. Ich habe die Daten nicht mehr retten können.

Hoffe du schaffst das. Schreib dann aber auch wie ;).

Ich kann dir leider nicht weiter helfen, als nur Glück und Erfolg zu wünschen.

Cu
Lasyx

H E U L (freu)

Juhuuuuuuuuuuuuuuuu ...dieser sch***** Befehl "chkdsk d: /f" hat es hinbekommen.............alles wieder da
und das in noch nicht mal einer minute!!! TestDisk hat über 24 STD gebraucht!!!
Oh man was´n akt!!!

Krass.. vll hätte ich meine 200 Gig auch behalten können.. verdammt ;)

Freut mich, beim nächsten Problem dieser Art werde ich immer auf dich verweisen ...!

Gut gemacht.

Wo hast du den eingegeben? In der Eingabeaufforderung? Musstest du vorher speziell booten, oder andere Vorkehrungen treffen?

Cu
Lasyx

Zurück
Oben