Alleskönner für akzeptablen Preis

Autocarma

Cadet 1st Year
Hallo Computerbase- Gurus,

nachdem ihr mir beim Kauf eines PCs so super geholfen habt versuch ich mein Göück auch mal bezüglich eines neuen Laptops.

Folgende Anforderungen haben wir:
- Office und Internet
- League of Legends
- Starcraft II
- Muss gut aussehen (Prio 2 - kommt von meiner Frau :p)
- Sollte ca 2-4 Jahre halten für Spiele aus o.g. Genre
- 15'' Display, wenn möglich matt

Mein letzter Kauf war ein ALDI Notebook. Das war damals von der Leistung ganz ok, allerdings läuft es mittlerweile im Nu heiß und schaltet ab.

Habe bereits etwas im Forum gestöbert und das ACER Aspire A3 oder Y580 gefunden - da ich aber keine Ahnung habe bin ich mir nicht sicher, ob das Oversized ist und ob es etwas passenderes / günstigeres gibt.

Wir benutzen den Laptop eigentlich überall in der Wohnung - es sollte also auch die Abluft erträglich sein. Diesbezüglich überleg ich mir ein passendes Cooling Pad zuzulegen, damit ich nicht heiß laufe... hat damit jemand Erfahrung und kann mir hier etwas empfehlen?

Mein Preismaximum liegt so um die 700,-. Allerdings muss das nicht sein

Danke schon Mal im Vorraus,
AC

Zuletzt bearbeitet:
Budget? Alles eine Frage des Preises. Wo ist die Grenze?

@ Asinuss:

Den WAF von Schenker-Notebooks würde ich als extrem niedrig einschätzen ;)

@ Autocarma:

Was ist denn ein Acer A3?
Wobei eingentlich ziemlich egal, hört sich nach Aspire an :kotz:

@ supastar
Er meint bestimmt das Aspire V3... ;)

Ansonsten bitte mal etwas genauer werden wegen der Preisgrenze. Bis 1000€ gibt es viele potente Multimedia-Notebooks die deinen Vorstellungen entsprechen könnten.

Achso: wie siehts denn mit der Displaygröße aus, 15 oder 17"?

Das alte Notebook müsste vll. nur gereinigt werden wenn es sich kaum noch selbst kühlen kann.

Hallo zusammen,

danke für die schnellen Antworten.

Mein Preislimit liegt bei 700,-
Das Display sollte 15'' und wenn möglich matt sein.
und ich meinte das Aspire A3 (habs irgendwo hier im Forum gefunden).

Schenker kenn ich nicht - schau ich mir aber mal an.

Grüße,
AC

Ja, dann schau dir mal das Dell Inspiron 15R SE an, hier der Link: klick

Wenn du einem hochglänzendem Finish nicht abgeneigt bist kannst du dir auch mal das MSI GE60 i5 ansehen: klick

Das Schenker kann man auch empfehlen: klick

Für das Geld bekommst du was Gescheites (mit SSD!):
https://www.computerbase.de/preisvergleich/701740
oder
https://www.computerbase.de/preisvergleich/783609

Du hattest ein Aldi-Notebook und das neue soll gut aussehen?! Die sehen doch eigentlich fast alle besser aus als diese Klavierlack-Dinger vom Discounter...

Es gibt in Deutschland kein Acer Aspire A3, zumindest findet Google nicht wirklich was...
aber egal, würde ich persönlich eh nicht kaufen.

Hier werden ein paar übelste Gaming-Boliden empfohlen für Spiele, die auf 5 Jahre alter Hardware noch brauchbar laufen würden :freak:

http://leagueoflegends-online.de/systemanforderungen/
http://starcraft2.4fansites.de/news,608,Update_Starcraft_2_Systemanforderungen.html
Oder lieg ich da falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich persönlich habe ähnliche Anforderungen wie du (fast die gleichen, allerdings muss die Adobe Creative Suite verwendbar sein und GW2 spielbar sein) und habe mir dafür dieses Notebook gekauft:

Lenovo Z580

Das einzige, was dir klar sein sollte ist, dass die Garantieabwicklung bei Lenovo zweifelhaft ist, alerdings besser als bei Acer (eigene Erfahrungen) und das Display ist glänzend, was mich aber persönlich nicht stört.

Grüße

Ich empfehle mal dasselbe, was ich hier empfohlen habe:

Wenn du Glück hast kannst du eventuell noch einen Restposten Medion Akoya P6816 MD 99040 finden, den gibts ab diese Woche für 499 Euro (wo er noch zu finden ist).

-> i7-2670M Quadcore, GT 650M 2GB (DDR3), matt
(Bei mir im Aldi war noch einer und für 500 Euro konnte ich nicht wiederstehen den mitzunehmen)

smartphoenix hat noch einen bekommen, bei Interesse muss man halt beim Aldi vor Ort reinschauen. (Aldi Nord, k.A. ob's den auch bei Aldi Süd gab)
Für 700 Euro ist da sogar noch der Austausch auf eine 256GB SSD drin. Mit starker Rohleistung und drei Jahren Garantie wird es schwer möglich sein ein besseres Preis/Leistungs-Paket zu finden.

@ supastar

Zitat des TE:
- Sollte ca 2-4 Jahre halten für Spiele aus o.g. Genre

Die Entwicklung der Spiele läuft nicht rückwärts. Wenn schon ein paar Spiele im Raum stehen, ist es nicht schlecht einen angemessenen Puffer zu haben - und dabei sind die genannten Vertreter mit gt650m noch nicht zu den Gaming-Boliden zu zählen, sondern lediglich zu den leistungsstärkeren Multimediageräten.

Für 700 Euro was besseres als eine GT650M zu finden könnte sich problematisch gestalten :D

Meister Röhrich schrieb:
@ supastar

Die Entwicklung der Spiele läuft nicht rückwärts. Wenn schon ein paar Spiele im Raum stehen, ist es nicht schlecht einen angemessenen Puffer zu haben - und dabei sind die genannten Vertreter mit gt650m noch nicht zu den Gaming-Boliden zu zählen, sondern lediglich zu den leistungsstärkeren Multimediageräten.

Da her momentan sehr alte Spiele spielt, würde ich aber nicht davon ausgehen, dass er wirklich direkt auf High-End-Spiele umsteigen wird...

Ich mein, die Systeme empfehlen 5-Jahre alte Mittelklassegrafikkarten mit 512 MB Speicher...

Und matte Displays haben die wenigsten in Sachen Aussehen ist natürlich Geschmackssache, wie hoch der WAF ist... ;)

Und er hat ja auch noch ne junge Frau zum dran rumspielen :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben