Hallo miteinander,
ich könnte mal etwas Hilfe mit meiner Zusammenstellung gebrauchen, damit ich keinen Murks fabriziere.
1. Informieren
Ich hab mich an der GamingPC-FAQ orientiert und dort ausgewechselt, wo ich besondere Anforderungen habe.
2. Preisspanne?
ca. 1000,-
evtl. etwas mehr, wenn notwendig
3. Verwendungszweck?
Es soll ein Allround-Pc werden. Office, Surfen, Bildbearbeitung (Photoshop) und im Winter auch Spiele (Strategie, Simu, RPG)
Witcher3 und PlanetCoaster hab ich mir für diesen Winter vorgenommen und möchte sie in guter Qualität in FullHD spielen können.
Ich habe auch immer min. 1-2 VM offen und lege darum viel Wert auf ausreichend RAM.
4. Was ist bereits vorhanden?
Laufwerke (SSD+3xHD) und PCI-WLAN-Adapter kann ich übernehmen.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
In der Regel nutze ich meine Rechner recht lange. Den letzten hab ich jetzt über 5 Jahre hier und nur die SSD nachgerüstet.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich nutze 2 Monitore über HDMI und möchte das auch so weiter handhaben. Einigermaßen ruhig sollte der Rechner auch sein.
Das Gehäuse muss von oben erreichbare USB-Anschlüsse haben. OC hab ich eigentlich nicht vor.
7. Zusammenbau
krieg das schon zusammengewurstelt
Ich hab mir jetzt folgendes ausgesucht und hätte gerne eure Meinung dazu.
AMD Ryzen 5 1600X
Asus Prime B350-Plus AMD B350
EKL Ben Nevis Tower Kühler
32GB Corsair Vengeance LED rot DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
6GB Asus GeForce GTX 1060 Dual OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower
500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
Damit lieg ich insgesamt bei 1070,-, also schon leicht über Budget. Viel mehr sollte es also nicht mehr werden. Unsicher bin ich vor allem beim Speicher und bei der Grafikkarte. Könnt ihr mir sagen, ob das so hinhauen würde.
Allerbesten Dank
Andreas
ich könnte mal etwas Hilfe mit meiner Zusammenstellung gebrauchen, damit ich keinen Murks fabriziere.
1. Informieren
Ich hab mich an der GamingPC-FAQ orientiert und dort ausgewechselt, wo ich besondere Anforderungen habe.
2. Preisspanne?
ca. 1000,-
evtl. etwas mehr, wenn notwendig
3. Verwendungszweck?
Es soll ein Allround-Pc werden. Office, Surfen, Bildbearbeitung (Photoshop) und im Winter auch Spiele (Strategie, Simu, RPG)
Witcher3 und PlanetCoaster hab ich mir für diesen Winter vorgenommen und möchte sie in guter Qualität in FullHD spielen können.
Ich habe auch immer min. 1-2 VM offen und lege darum viel Wert auf ausreichend RAM.
4. Was ist bereits vorhanden?
Laufwerke (SSD+3xHD) und PCI-WLAN-Adapter kann ich übernehmen.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
In der Regel nutze ich meine Rechner recht lange. Den letzten hab ich jetzt über 5 Jahre hier und nur die SSD nachgerüstet.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich nutze 2 Monitore über HDMI und möchte das auch so weiter handhaben. Einigermaßen ruhig sollte der Rechner auch sein.
Das Gehäuse muss von oben erreichbare USB-Anschlüsse haben. OC hab ich eigentlich nicht vor.
7. Zusammenbau
krieg das schon zusammengewurstelt
Ich hab mir jetzt folgendes ausgesucht und hätte gerne eure Meinung dazu.
AMD Ryzen 5 1600X
Asus Prime B350-Plus AMD B350
EKL Ben Nevis Tower Kühler
32GB Corsair Vengeance LED rot DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
6GB Asus GeForce GTX 1060 Dual OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower
500 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
Damit lieg ich insgesamt bei 1070,-, also schon leicht über Budget. Viel mehr sollte es also nicht mehr werden. Unsicher bin ich vor allem beim Speicher und bei der Grafikkarte. Könnt ihr mir sagen, ob das so hinhauen würde.
Allerbesten Dank
Andreas